Was ist da los???

  • Seite 1 von 2
30.11.2005 20:09
avatar  Jogi
#1 Was ist da los???
Jo
Mitglied

Jetzt nervt es mich langsam. Ich bin ein Fan von HP, aber......

in der letzten Zeit gibt es pausenlos Schwierigkeiten. Der Server langsam, oder er fällt aus. Alle 2 - 3 Tage das gleiche Spiel. Was ist da los??? Immer zur besten Sendezeit!!!!

Das Forum hieißt Lob und Kritik, also bitte teilt mir mit, was Ihr gedenkt, dagegen zu tun?????


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 20:16
avatar  Carsten
#2 RE: Was ist da los???
Ca
Mitglied

Habe heute eigentlich nichts weiter bemerkt. Aber es stimmt schon, die Server sind öfters mal langsam / überlastet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 20:17
avatar  Jogi
#3 RE: Was ist da los???
Jo
Mitglied

Hat es nicht geheißen, dass die jetzt alle schneller sind?


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 20:23
avatar  KIM
#4 RE: Was ist da los???
avatar
KIM
Mitglied

Da schliess' ich mich an seit etwa dem 11 oder 12.11 gibt es regelmässige Anlaufschwierigkeiten die Seiten zu laden - was früher so gut wie NIE vorkam - nun läuft es gerade wieder - doch vor 15 Minuten etwa ging es ganze 3 Minuten (hab' auf die Uhr geschaut) ehe ich eine PN abschicken konnte - und es stimmt, dass dieses vorfällt wenn etwa 10 (oder mehr) registrierte User gleichzeitig on sind....


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 20:32 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2005 20:37)
#5 RE: Was ist da los???
avatar
Administrator
Es git/gab ein Performance Problem mit den eigenen Smilies/Forumcodes.
Die Zugriffszahlen sind auf dem betroffenen Server innerhalb der letzten 5 Tage um 30% gestiegen.

Ich habe jetzt etwas Abhilfe geschaffen und zur Zeit sehe ich keine Anfragen, die länger als eine Sekunde auf dem Server benötigen.
Stimmt dies mit euren Beobachtungen überein?

Sollte es wieterhin langsam sein - es steht noch ein Server bereit, den ich jedoch erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag installieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 20:37
avatar  Jogi
#6 RE: Was ist da los???
Jo
Mitglied

Ich weiß ja nicht, ob die gleichen Probleme z.B. von den Kurvenjägern auch gemeldet werden????

Ja, es wäre uns recht, wenn wir solange das Problem nicht behoben ist, auf den anderen Server verlagert werden.

KIM und ich haben das aufeinander abgestimmt.

Im Prog.-Forum habe ich überhaupt keine Probleme.
Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 20:44
#7 RE: Was ist da los???
avatar
Administrator

Zur Zeit läuft es rund, wenn die Zugriffszahlen weiterhin steigen, werde ich entsprechend viele Foren noch auf einen anderen Server packen - dies geschieht Nachts ohne Ausfallzeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 20:58
avatar  Vitalis
#8 RE: Was ist da los???
avatar
Profi

Ja Forum 21706, hat jetzt mehrere Fehler und Probleme

1.) kaum/überhaupt nicht mehr die Möglichkeit, (als Mod) beiträge zu editieren, löschen, verschieben usw.
2.) Langsames Laden der Beiträge und PN`s
3.) die Forumsstruktur wird zerstört


«Samba entführt sie in die Welt ihrer Träume.»


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 21:09
#9 RE: Was ist da los???
avatar
Administrator

Sorry, Stargate, aber die 3 Fehler und Probleme kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen.

Gibt es Screenshots o.ä.?

Nach meinem Postin ghier kam es nciht mehr zu langen Ladezeiten - das sehe ich in den Logs.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 21:16
avatar  Jogi
#10 RE: Was ist da los???
Jo
Mitglied

Nö, bei uns läuft es jetzt wieder einwandfrei!

Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 21:20
avatar  Carsten
#11 RE: Was ist da los???
Ca
Mitglied

Jap, nun geht man wieder ordentlich durchs Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 21:53
avatar  Carsten
#12 RE: Was ist da los???
Ca
Mitglied

5 min war http://www.homepagemodules.de und 12921 konnten nicht geöffnet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 22:39
avatar  Vitalis
#13 RE: Was ist da los???
avatar
Profi

Ja zurzeit geht wieder alles.

aber genau zu dieser Zeit ist auch mein Server ausgefallen, und das hat unmerklich dazu gefürt das die Srcipte die mit der Url zum Server verbunden waren nicht gingen, und dadurch das Forum zum reinsten kudelmudel wurde, hab jetzt das Standardtemplate eingeschaltet!


«Samba entführt sie in die Welt ihrer Träume.»


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2005 12:20 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2005 12:21)
avatar  Carsten
#14 RE: Was ist da los???
Ca
Mitglied
[edit]Frage hat sich erledigt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2005 13:00
avatar  Carsten
#15 RE: Was ist da los???
Ca
Mitglied

Forum 12921 ist immer noch wech. Wann ist es vorraussichtlich wieder verfügbar?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!