Intro erstellen ?

01.02.2012 00:52
avatar  Aleks
#1 Intro erstellen ?
Al
Mitglied

Hallo an alle,
mich würde interessieren ob ich ein Intro erstellen kann.
Also wenn man auf meine Seite www.ps3-town.com geht das zuerst ein Intro kommt wo man auf Enter drückt und dann erst ins Forum gelangt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen,
Danke .


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 09:46
avatar  Fabian
#2 RE: Intro erstellen ?
avatar
Xobor-Spezialist

Das ist so leider nicht möglich.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 09:51
#3 RE: Intro erstellen ?
Bu
Mitglied

Könnte das nicht irgendwie über eigene Seiten gehen, wo man u.a. ein anklickbares Bild von einem Button einfügt?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 09:56
avatar  Fabian
#4 RE: Intro erstellen ?
avatar
Xobor-Spezialist

Nun, dann hättest du eine eigene Seite die ein anklickbares Bild enthält. Jedoch würde diese Seite nicht beim ersten Aufruf des Forums angezeigt werden. Im Moment ist es so, dass die Foren-Übersicht die Startseite des Forums ist.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 13:11
#5 RE: Intro erstellen ?
avatar
Mitglied

Wird in die Richtung mal was integriert werden? Weil ne Landing Page wäre natürlich wesentlich cooler für Gäste, als gleich das Forum angezeigt zu bekommen. Damit könnte man meiner Meinung nach viel mehr User ködern...

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 14:23 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 14:23)
avatar  Fabian
#6 RE: Intro erstellen ?
avatar
Xobor-Spezialist

Eher genau das Gegenteil erreichst du mit einer Into-Seite. Viele User sind genervt wenn Sie erst einmal von einer lauten Flash-Animation überrumpelt kommen und hastig den "Enter" Knopf drücken. Ich persönlich finde solche Seiten auch eher störend.

Solche Seiten machen nur Sinn wenn es eine Art Auswahl geben soll. z.B. ob man auf die Deutsche oder Englische Seite gehen möchten etc.

Hier im Support Forum gab es oft den Vorschlag einer "Portal" Lösung. Dort wird auf der Startseite nicht nur das Forum sondern auch aktuelle News, Statistiken etc. angezeigt. Leider kann ich zu dieser Lösung aktuell nichts sagen. Da müsstet ihr unsere Techniker (Ingmar) fragen ob so etwas mal geplant ist.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 16:10
#7 RE: Intro erstellen ?
avatar
Mitglied

Ich will ja auch nicht groß überrumpeln, sondern den User wählen lassen ob er ins Forum oder in einen von unseren 3 Newsblogs will. Evtl sogar die ganze Navi Logo und bissel Einleitungstext...

Die Portel-Lösung hört sich auch interessant an

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 16:43
#8 RE: Intro erstellen ?
avatar
Mitglied

Aber trd. gibt es eine Möglichkeit

1
2
3
4
5
6
7
 
<script language="JavaScript"><!--
alert("Dein Text 1")
alert("Dein Text 2")
alert("Dein Text 3")
alert("Dein Text 4")
alert("Dein Text 5")
// --></script>
 


Wie gesagt ...du hast die Entscheidung zwischen ''eine Begrüßung'' oder User die das störend finden ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!