Registrierung unsichtbar ?

17.01.2012 10:19
#1 Registrierung unsichtbar ?
avatar
Mitglied

Moin
Ich bekomme im Insektenprojekt täglich neue Registrierungen, die schon bei der Detailanzeige als Fake erkennbar sind. Da sich nur Fotografen registrieren müssen, würde ich die Registrierung gerne verstecken. Wenn ein Fotograf per Mail, bzw. im GB anfragt, will ich den Link zur Registrierung zuschicken. Geht das? und wenn ja, wie ?
LG
Manfred

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 10:41
avatar  Deoxxy
#2 RE: Registrierung unsichtbar ?
avatar
Mitglied

Das müsste gehen indem du in der Navigation das Regestrieren für Gäste unsichtbar machst. Admin--> Layout--> Navigation--> regestrieren--> Weitere Einstellungen--> Einstellungen für Benutzergruppen und dort Gäste anhaken. Ansonsten musst du dir den link zu Regestrierungsseite merken.

Mfg Deoxxy


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 10:47
avatar  Ingmar
#3 RE: Registrierung unsichtbar ?
avatar
Technik

Es ist wahrscheinlich weniger Arbeit die unerwünschten Registrierungen einfach abzulehnen, als im Template alle Links auf die "Registrieren"-Seite zu entfernen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 10:59
#4 RE: Registrierung unsichtbar ?
avatar
Mitglied

@Deoxy, danke, das hatte ich auch geglaubt. Leider ist dann beim Login der Hinweis, "oder registrieren" mit Link.
VG
Manne

@Ingmar
Danke. Ich habe schon in der Kopie - Sprache gesucht und gefunden. Bin aber unsicher, das auf "aktualisieren" zu drücken. Ich weiß nicht wieviel ich vermurksan kann
Nun lösche ich täglich, und führe Logbuch üner diese Fakes. Leider funktioniert die IP Blacklist ja durch die ständigen IPwechsel auch nicht.
Gruß
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:07
avatar  Ingmar
#5 RE: Registrierung unsichtbar ?
avatar
Technik

Machs Dir doch einfach:

Du erstellst ein neues Pflichtfeld für die Anmeldung. Sagen wir mal "Zugangscode" nur wer dort z.B. "lassmichrein" eingibt, wird danach zugelassen. Dann musst du deinen Fotografen nur noch den Code zukommen lassen und musst dann nicht mehr alle Daten bei den Neuanmeldungen prüfen, sondern lediglich den Zugangscode.

Wenn du dann noch hinschreibst, dass nur Anmeldungen mit korrektem Code angenommen werden, hast du vermutlich auch insgesamt weniger Anmeldungen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:37
#6 RE: Registrierung unsichtbar ?
avatar
Mitglied

Ich habe in der Kopfzeile, und Fußzeile den Hinweis

Fotografen/innen, die Fotos anbieten möchten, melden sich bitte vor einer Registrierung(siehe "Info Seite").
Ohne vorherige Anfrage wird kein Fotograf im Projekt aufgenommen. Die Anfrage kann per Gästebuch, oder Mail gemacht werden


das ändert nichts. Es sieht nach gewollten Fakes aus, die ich gerne unterbunden hätte. Das mit dem Code verstehe ich nicht gut.
Z.B. ein Gast ruft etwas ohne Leserechte auf, dann erscheint die Aufforderung zum Registrieren. Er will sich einloggen, erscheint das wieder. Den Navigationslink "Registrieren" habe ich schon unsichtbar gemacht.
Mir scheint nur das tägliche Löschen zu bleiben ? Wie lästig.
Gruß
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:02
avatar  Ingmar
#7 RE: Registrierung unsichtbar ?
avatar
Technik

Zitat
Mir scheint nur das tägliche Löschen zu bleiben ? Wie lästig.



Naja, vollautomatische Methoden, um Anmeldungen zu verhindern implementieren wir aus gutem Grund nicht - bei uns ist ja eher das Ziel, viele Anmeldungen zu erreichen.

Es gibt natürlich einige Wege, Anmeldungen zu verhindern - da müsstest du dann aber in Template eingreifen um das zu realisieren und ich fürchte, dass deine HTML-Kenntnisse dafür nicht ausreichen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:08
#8 RE: Registrierung unsichtbar ?
avatar
Mitglied

Danke. Mir wäre das unsichtbatmachen nur im Insektenprojekt wichtig, da ich nur überprüfte Fotografen aufnehme.
Okay
LG

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!