Banner für die Werbung

16.01.2012 17:40
avatar  lottes
#1 Banner für die Werbung
lo
Mitglied

Hallo und guten Tag. Ich bin Co-Admin in folgendem Forum: http://514797.homepagemodules.de/
Ich bin dort überwiegend für die Technischen Dinge des Forums zuständig.

Heute wurde die Werbung weggeschaltet. Was auch sehr flott ging. Die Betreiberin hat den Profi-Tarif gewählt.

Jetzt die erste Frage.

Unter welchem Namen ist das Forum nun zu erreichen? In der Browserleiste erscheint immer noch: http://514797.homepagemodules.de/ Wie wird das geändert in: Lottes Schreibforum.de
den so ist der Titel auch im Adminmenü definiert von Anfang an.

Zweite Frage: In den letzten zwei Wochen mussten wir immer wieder feststellen, das der Seitenaufbau sehr langsam ist. Vor allem auch wenn man ins Adminmenü geht und wieder zurück. Das nervt ungemein.

Dritte Frage:
Im Adminmenü gibt es unter dem Punkt: Layout >> Kopf- & Fußzeile / diesen Bereich: siehe Bild


Wieso kann man hier seine eigene Laufschrift nur im Standard-Template eingeben? Warum geht das nicht bei den anderen Templates? Das sollte doch kein Problem sein oder?

Ich bedanke mich schon jetzt für aussagekräftige Antworten
Lottes


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:18 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 18:18)
avatar  Ingmar
#2 RE: Banner für die Werbung
avatar
Technik

Hallo Lottes, willkommen bei Xobor

Zitat
Wie wird das geändert in: Lottes Schreibforum.de



Einfach die neue Adresse unter Admin→Premium→Foren-Adresse bestellen. Im gewählten Tarif ist die Domain ja bereits inklusive.



Zitat
In den letzten zwei Wochen mussten wir immer wieder feststellen, das der Seitenaufbau sehr langsam ist.


Auf den ersten Blick fällt mir ein Script von "atomic clock" auf, welches anscheinend nicht mehr verfügbar ist und so den Aufbau der Seite verzögert. Das ist vermutlich das Problem.


Zitat
Wieso kann man hier seine eigene Laufschrift nur im Standard-Template eingeben


Die Laufschrift kann natürlich auch in den anderen Templates eingefügt werden - nur muss dazu eben die Kopf- oder Fußzeile verwendet werden .

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:29
avatar  lottes
#3 RE: Banner für die Werbung
lo
Mitglied

Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Die Laufschrift hätten wir aber gerne unter der Navigation und nicht direkt unter dem Banner? Ich hatte die Laufschrift schon in der Kopfzeile, aber da steht sie ja direkt unter dem Banner eingequetscht zwischen Banner und oberer Navigation?

Und die Uhr nehme ich Testweise mal raus und dann wird man sehen.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:38
avatar  lottes
#4 RE: Banner für die Werbung
lo
Mitglied

Hallo, ja es war die Uhr, unglaublich aber wahr. Hab sie gleich mal ins Nirwana geschickt....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:40
avatar  Ingmar
#5 RE: Banner für die Werbung
avatar
Technik

Zitat
Die Laufschrift hätten wir aber gerne unter der Navigation und nicht direkt unter dem Banner?



Na weil ich grade einen guten Tag habe will ich euerm Glück doch gerne auf die Sprünge helfen:
versuch mal folgendes in der Fußzeile einzufügen:

<marquee style="display:none;" id="unserbanner" hier der rest von deinem code </marquee>
<script type="text/javascript">$('#unserbanner').prependTo('.main .content .spacer20').first().show();</script>

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:10 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 19:12)
avatar  lottes
#6 RE: Banner für die Werbung
lo
Mitglied

Na vielen dank auch. Das nenne ich kompetente Hilfe. Nur, wie kriege ich das ganze jetzt noch langsamer. Läuft viel zu schnell.

So sieht der Code jetzt aus:
<marquee style="display:none;" id="unserbanner" <p align="left"><font size="4" color="#FFFF99">Treffpunkt für Kommunikation und
Austausch für Menschen ab 50 plus. Wer Freude an interessanten Themen hat und
auch gerne schreibt, der ist hier genau richtig.</font></p> </marquee>
<script type="text/javascript">$('#unserbanner').prependTo('.main .content .spacer20').first().show();</script>


Danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:24
avatar  lottes
#7 RE: Banner für die Werbung
lo
Mitglied

Ich mach jetzt Feierabend, morgen ist auch noch ein Tag
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:17
avatar  Movert
#8 RE: Banner für die Werbung
avatar
Mitglied

dazu hab ich nun mal ne frage. Man kann die POsition auch mit CSS ändern, gibt es denn Voteile von Javaskript gegenüber der CSS Methode?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:37
avatar  lottes
#9 RE: Banner für die Werbung
lo
Mitglied

Nun, wenn mir jemand sagen kann wie ich das anstellen kann gerne. Ich kriege einfach die Geschwindigkeit der Laufschrift nicht hin. Mit Ingmar`s Hilfe bekomme ich zwar die Laufschrift da hin wo sie hin soll, aber sie läuft viel zu schnell. Keine Ahnung was ich da falsch mache???

Thanks


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:40
avatar  Sachse
#10 RE: Banner für die Werbung
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:31
avatar  lottes
#11 RE: Banner für die Werbung
lo
Mitglied

An Ingmar:
Die Laufschrift ist drin, aber immer noch zu schnell. was mache ich falsch?

Hier der Code:

<marquee style="display:none;" id="unserbanner" <p><font size="4" color="#FFFF99">
<marquee scrollamount="1" scrolldelay="10">Treffpunkt für Kommunikation und Austausch für Menschen ab 50 plus. Wer Freude an interessanten Themen hat und auch gerne schreibt, der ist hier genau richtig.</marquee></font></p> </marquee>
<script type="text/javascript">$('#unserbanner').prependTo('.main .content .spacer20').first().show();</script>

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:38
avatar  TripleM
#12 RE: Banner für die Werbung
avatar
Mitglied

1
2
3
4
 
<marquee style="display:none;" id="unserbanner" <p><font size="4" color="#FFFF99">
<marquee scrollamount="1" scrolldelay="10">Treffpunkt für Kommunikation und Austausch für Menschen ab 50 plus. Wer Freude an interessanten Themen hat und auch gerne schreibt, der ist hier genau richtig.</marquee></font></p> </marquee>
<script type="text/javascript">$('#unserbanner').prependTo('.main .content .spacer20').first().show();</script>
 
 



Also wenn ich das sehe ist es doch sicherlich der Bereich wo die 10 Steht oder??


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:42 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 13:43)
avatar  lottes
#13 RE: Banner für die Werbung
lo
Mitglied

Ja dieser Bereich: scrollamount="1" scrolldelay="10"
ist für die Geschwindigkeit. Hab schon ein vielfaches ausprobiert, aber es ändert sich nichts im geringsten. Vielleicht geht das gar nicht mit diesem Template??

Und wenn wir die Laufschrift je hinbekommen sollten, wie kriege ich dann diesen Text raus? Siehe Bild. Sonst haben wir das ja zweimal drin. Ich hatte das im Adminmenü schon rausgenommen und anschließend auch gespeichert, aber wenn ich dann wieder gucke steht es wieder drin????

http://514797.homepagemodules.de/

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:52
avatar  lottes
#14 RE: Banner für die Werbung
lo
Mitglied

Hallo, vergesst das mit der Laufschrift. Ich hab raus gefunden wie man diese Schriftfarbe ändert. Denn das wäre die ganze Zeit die Alternative gewesen. Da war ich wohl blind. Es ist die Schriftfarbe: Breadcrumbs

Jetzt passt es und wir können auf die Laufschrift verzichten.

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben. Bis zum nächsten mal.
Grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:27
avatar  lottes
#15 RE: Banner für die Werbung
lo
Mitglied

Hallo, es ist natürlich nicht die Schriftfarbe: Breadcrumbs

Sondern unter "Breadcrumbs" wird die Farbe definiert....


Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!