Werbung schalten

31.01.2010 15:30
avatar  Basti1234 ( Gast )
#1 Werbung schalten
Ba
Basti1234 ( Gast )

Hallo,

wenn ich für 4,95€/Monat mein Forum werbefrei mache, darf ich ja selber Werbung in meinem Forum schalten. Man kann ja z.B. in "Kopf und Fußzeile" einen Code (z.B. für einen Banner") einfügen, sodass dann entweder ganz oben über meinem Forum und ganz unten unter meinem Forum der Banner erscheint. Ist es auch Möglich, Werbebanner rechts oder links vom Forum einzublenden? Könnte man auch Popup-Werbung oder Layer-Werbung in seinem Forum machen?

Gruß, Basti1234


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 15:53
#2 RE: Werbung schalten
avatar
Administrator

Ja, eine kommerzielle Nutzung ist in den Tarifen "Ohne Werbung" und "Business Tarif" möglich.
In diesen Tarifen können sie nach belieben Werbung einbauen. Über die Kopf- und Fußzeile ist es so auch mit etwas HTML-Code möglich Werbung links oder rechts neben dem Forum anzuzeigen.
Über das Template-System können Sie die Werbung sogar beliebig auf einzelnen Seiten positionieren.

Bitte beachten Sie jedoch, dass das Einblenden eigener Werbung nur in den o.g. Tarife, also ab 4,95€ je Monat, erlaubt ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 16:20
avatar  Basti1234 ( Gast )
#3 RE: Werbung schalten
Ba
Basti1234 ( Gast )

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß, Basti1234


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 16:22
avatar  Basti1234 ( Gast )
#4 RE: Werbung schalten
Ba
Basti1234 ( Gast )

Hallo,

jetzt hätte ich nochmal eine Frage... Was versteht man unter dem "Template-System"??

Gruß, Basti1234


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 17:34
avatar  Basti1234 ( Gast )
#5 RE: Werbung schalten
Ba
Basti1234 ( Gast )

Hallo,

könnte mir bitte jemand noch mal meine Frage beantworten?

Danke schonmal ;-)

Gruß, Basti1234


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 17:42
avatar  gustav
#6 RE: Werbung schalten
gu
Technik

Template: DESCRIBE

Sie können hr Forum komplett bearbeiten - wir stellen nur ein Muster bzw. das Gerüst bereit.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 17:45
avatar  Basti1234 ( Gast )
#7 RE: Werbung schalten
Ba
Basti1234 ( Gast )

Ok. Und bearbeitet kann es nur mit CSS, HTML, etc werden oder?

Danke!

Gruß, Basti1234


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 17:47
avatar  gustav
#8 RE: Werbung schalten
gu
Technik

Nein - Sie können unter "Admin > Template Entwicklung" alles verändern. Wir entwickeln die Software auch nur mit diesen Möglichkeiten - Sie haben also die Möglichkeit alles nach Ihren Wünschen zu verändern.

Wir raten allerdings davon ab, da umfangreiche HTML / CSS / JS Kenntnisse notwendig sind und so keine Updates von uns mehr eingespielt werden können.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 16:23 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 16:23)
#9 RE: Werbung schalten
Da
Mitglied

Hallo,

ich würde sehr gerne in mein Forum Werbebanner rechts und links einbauen.
Ich haben bereits den Buisness-Tarif.

Wir eght das?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 17:15)
avatar  Ingmar
#10 RE: Werbung schalten
avatar
Technik

Wie gerade telefonisch bespprochen klappt das am besten über eine eigene Template Kopie.

Dazu noch ein Hinweis:
Das eigene Template muss unter Admin→Template Entwicklung aktiviert werden, bevor die Änderungen sichtbar sind.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 18:21
avatar  Movert
#11 RE: Werbung schalten
avatar
Mitglied

Unkommerzielle Werbugn darf man aber auch ohne den Tarifen schalten, oder? also werbung zu irgendwelchen Fanseiten und anderen Foren sowie Amazon und so, denn es gibt User, die Amazon und diverse Produkte verlinken.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!