Amazon Werbung einbinden

09.12.2015 12:50 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 12:51)
avatar  nexas
#1 Amazon Werbung einbinden
avatar
Mitglied

Ich habe von einem Bekannten mitbekommen das er durch Werbung von Amazon in seinem Forum, das Forum bezahlt. Jeder User der über diesen Banner von Amazon ein Produkt kauft, geht ein Teil an den der das Forum finanziert.

Das ist wohl das hier: https://partnernet.amazon.de/
Hat da jemand schon Erfahrung und wie läuft das? Ich habe davon noch nie gehört, erst letztens eben von diesem Bekannten der wiederum wieder jemand kennt der dadurch eben sein Forum finanzierte.

Ich möchte das auch gerne machen. Aber lässt das dieses System von Xobor überhaupt zu? Wenn ja, wo muss dieser HTML code hin damit die werbung oben angezeigt wird? Ich möchte dazu nicht extra nen Threat erstellen sondern einfach so nen Banner und wenn die leute da drauf klicken um was zu kaufen bekomme ich Geld. (Also so hab ich das alles verstanden)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 13:07
#2 RE: Amazon Werbung einbinden
avatar
Mitglied

Hallo Nexas,

wir haben bei uns im Forum auch sowas ähnliches: http://www.garten-der-poesie.de/

Ganz unten im Portal zu sehen (das 1 Banner) was es allerdings bringt weiss ich nicht, müsste ich schon mal meinen Chef fragen. Ich hatte nur den Auftrag, das Banner einzubauen. Eigentlich steht das in unserer Fusszeile des Forums, aber im Business Template, werden Header und Fusszeile im Portal nicht angezeigt. Deshalb musste ich das so lösen, wenn auf Forenübersicht klickst, siehst dass es eine Laufschrift in der Fusszeile ist. Wenn Du nur ein einzelnes Banner willst, kannst das auch machen, im Header. Einfach nicht als Laufschrift, sondern feststehend, muss einfach das Skript schreiben. Entweder (links, mitte, rechts) angezeigt. Mehr dazu kann ich Dir leider nicht sagen, machbar ist es.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 13:30
avatar  .BiL.
#3 RE: Amazon Werbung einbinden
avatar
Mitglied

Ich schließe mich der frage mal an.

Hier steht, dass ab Profi-Tarif "eigene Werbung erlaubt" ist.

Ist damit gemeint - Werbung für sich selbst oder solche Partner-Modelle.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 14:01
avatar  Ingmar
#4 RE: Amazon Werbung einbinden
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag #3
Hier steht, dass ab Profi-Tarif "eigene Werbung erlaubt" ist.Ist damit gemeint - Werbung für sich selbst oder solche Partner-Modelle.


Ja

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 14:02 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 14:03)
#5 RE: Amazon Werbung einbinden
avatar
Mitglied

Hallo BiL,

gute Frage, ich hoffe bloss es wird mitgelesen vom Support. Ich habe das ja auch eigene Werbung einbinden zu können. habe auch mal gefragt, wie das gemeint ist. ist aber nur aus dem Gedächtnis, ja da könnte man auch solche Werbung einbinden.

@ Danke Ingmar, waren grade gleichzeitig

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 14:05
avatar  nexas
#6 RE: Amazon Werbung einbinden
avatar
Mitglied

schreibt man dann einfach so nen html text in die kopfzeile und dann erscheint da so ein kleiner länglicher banner von amazon?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 14:12
#7 RE: Amazon Werbung einbinden
avatar
Mitglied

Im Prinzip ja, ich bekam einen Admin Zugang, wo ich mir dann den Code für das passende Banner abholen musste. Etwas ändern musste ich allerdings, um es passend zu bekommen. Ist halt je nach Geschmack verschieden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 15:07
avatar  nexas
#8 RE: Amazon Werbung einbinden
avatar
Mitglied

also ich komm da nicht weiter :(

da steht HTML und dieser Code:

1
 
<iframe src="http://rcm-eu.amazon-adsystem.com/e/cm?t=saikorevol-21&o=3&p=26&l=ur1&category=gift_certificates&banner=1FRYA4Y34G5SPX4CXAR2&f=ifr" width="468" height="60" scrolling="no" border="0" marginwidth="0" style="border:none;" frameborder="0"></iframe>
 



und wenn ich den in die Fußzeile einfüge kommt nix, da is kein banner. aber das ist doch ein html code


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 15:19 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 15:20)
avatar  Mike48
#9 RE: Amazon Werbung einbinden
avatar
Mitglied

Ich habe deinen Code in meine Fußzeile getan und habe das Amazon-Banner.


Ich hab ihn auch wieder raus.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 16:13)
#10 RE: Amazon Werbung einbinden
avatar
Mitglied

Nexus, habe ich auch gerade in meinem Testforum gemacht, klappt wunderbar. Steht bei mir allerdings mittig, kann aber auch sein, weil ich da viele meiner Skripte zu Sammelzwecken drinn habe.



@ Für Ingmar + Christian zu einem anderen Thema: Schau mal, passiert bei mir auch, das unten das kleine Bild angezeigt wird, passiert während dem Speichern, man kann gar nicht einfügen, oder Anhängen anklicken, wenn man gleich nach dem hochladen auf speichern geht. Vielleicht hilft das ja was, beim anderen Problem?

Dieses Thema: addPics.com - Jetzt testen!

Wie Ihr seht, steht das jetzt zwischen den beiden Bildern, nachdem ich editiert habe um den Link zu suchen?
Und wenn ich das Edit speichere, ist jedesmal der Link vom kleinen Bild zu sehen. So kurz, dass ich nicht mal einen Screen davon machen kann.

So ist mir doch gelungen:



Das kleine Bildchen rutsch bei jedem Aenderungen speichern, darunter.

|addpics|u-d-db44.png-invaddpicsinvv,u-e-da94.png,u-f-bf83.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 16:28
avatar  nexas
#11 RE: Amazon Werbung einbinden
avatar
Mitglied

So habe es jetzt auch endlich geschafft und davor und danach center eingfügt damit es miitig ist. Blos ist das für mich noch sehr schwer einhustellen denn ich hätte es gerne das da dur games in dem banner vorgestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 16:52
#12 RE: Amazon Werbung einbinden
avatar
Mitglied

Nexus, sorry aber was genau willst Du jetzt?

Mach das doch einfach, oder willst jetzt noch das Skript von mir geliefert haben *kopfkratz*

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 00:09 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 00:09)
avatar  .BiL.
#13 RE: Amazon Werbung einbinden
avatar
Mitglied

Sorry, bin begriffstutzig:

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Zitat von .BiL. im Beitrag #3Hier steht, dass ab Profi-Tarif "eigene Werbung erlaubt" ist.Ist damit gemeint - Werbung für sich selbst oder solche Partner-Modelle.

Ja

Wie jetzt:

ja - für eigene Werbung

oder

ja - für Partnermodelle

oder

ja - für beides

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 11:23
avatar  Ingmar
#14 RE: Amazon Werbung einbinden
avatar
Technik

Ab dem Profi-Tarif müssen wir das Forum nicht mehr durch Werbung gegenfinanzieren. Ob ihr dann euren Besuchern ein werbefreies Forum gönnt oder euch selbst um die Vermarktung der Werbeplätze kümmert ist dann eure Sache. Wir haben da prinzipiell nichts dagegen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!