Forum SUFU (unerklärlich)

11.01.2012 13:13
#1 Forum SUFU (unerklärlich)
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

gerade ist mir ein unerklärliches Phänomen unserer Suchfunktion aufgefallen.
Wir machen da etwas mit unserem Autoren und Künstlerforum, so dass alle einmal gesehen, oder beachtet werden.
Entweder ein Wort oder einen Satz aus dem Autorenforum (Gedichte, oder Geschichten) nun hat sich einer vertan, sprich, er hat entgegen meinen Anweisungen, irgendetwas aus dem Forum genommen.
Nun das eine wird mit der SUFU nicht gefunden und das andere aus einem deaktivierten und nicht sichtbaren Bereich (ausser Admin = aus dem Archiv). Das sollte doch eigentlich nicht so sein, kann man das irgendwo gezielt einstellen? Oder weshal ist das so und wie kann ich es umgehen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 13:25 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 13:28)
#2 RE: Forum SUFU (unerklärlich)
avatar
Administrator

Die Foren im genannten Archiv "Deaktivierte Foren" sind für diverse Gruppen lesbar.
Korrigieren Sie entsprechend Ihre Leserechte-Einstellungen für diese Foren.

Bitte überprüfen Sie künftig im Detail zuvor selbst die Leserechte. Ohne eine eigene Überprüfung von "unerklärlich" zu schreiben ist mir persönlich auch unerklärlich, zumal Sie ja hier mit >1300 Beiträgen im Support Forum bereits einiges an Erfahrung haben sollten.

Der Such-Index wird täglich gegen 04 Uhr morgens aktualisiert. Dazwischen geschriebene neue Einträge sind unter Umständen also erst am folgenden Tag findbar. Diese Verzögerung bei der Suche wird mittelfristig auf wenige Minuten eingegrenzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 13:56
#3 RE: Forum SUFU (unerklärlich)
avatar
Mitglied

Danke, das ist allerdings der grösste Witz, denn die sind nicht lesbar, sollten es jedenfalls nicht mehr sein.
Wenn man das Zeug ins Archiv verschiebt und zuklappt, was also hat die SUFU da zu suchen, deshalb unerklärlich.
Ich bin ja nicht die einzige, die Sachen dahin verschiebt, heisst ja, man muss alle Hacken entfernen, ausser die des Admins.
Ganz toll, noch mehr Arbeit, all das durchzusehen, war vorher schon umständlich.
Ich hatte gedacht, dass hätte sich jetzt verbessert?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 14:28 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 14:28)
avatar  Ingmar
#4 RE: Forum SUFU (unerklärlich)
avatar
Technik

Zitat
Danke, das ist allerdings der grösste Witz, denn die sind nicht lesbar, sollten es jedenfalls nicht mehr sein.


Dann musst du eben die Leserechte korrekt setzen - das ist bisher nicht geschehen.

Daher auch der unverständliche Hinweis bei den Kategorien-Einstellungen:

Vergessen Sie nicht die (Lese-)Rechte auch in den Foren unterhalb dieser Kategorie zu setzen!

Zitat
Wenn man das Zeug ins Archiv verschiebt und zuklappt, was also hat die SUFU da zu suchen, deshalb unerklärlich.


Auch hier gilt: Der Suchfunktion ist es egal, was du wo hin schiebst und wie du es anzeigst - einzig die in der Administration festgelegten Leserechte sind ausschlaggebend.


Zitat
Ich hatte gedacht, dass hätte sich jetzt verbessert?


Wir können nicht erraten, was du am liebsten mit den Rechten tun würdest, wenn du Foren verschiebst. Daher ändern wir auch die Leserechte nicht einfach beim verschieben - dass musst du dann schon selbst machen. Wir bieten in der Administration mehrere Optionen, die diese Rechteveränderung vereinfachen (z.B. die Option Rechte aus einer übergeordneten Kategorie zu übernehmen). Eine weitere "Verbesserung" ist hier aus meiner Sicht weder möglich noch nötig.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!