Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar

  • Seite 1 von 2
06.01.2012 21:59
avatar  floyd
#1 Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Hallo zusammen, halle wertes Support Team,

Nach Neueinteilung der Moderatoren in die einzelnen Foren und Foren 2. Ebene in unserem Forum
http://210067.homepagemodules.de/

werden diese nur auf der 1. Ebene angezeigt nicht aber auf der 2.
Die Einstellungen der jeweiligen Moderatoren sind jedoch auch "im Forum sichtbar" gesetzt.

Hat jemand eine Idee wie das zu steuern ist und warum das nicht auf dem normalen wege geht ?

Gruß

Thorsten
http://210067.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:28
avatar  Movert
#2 RE: Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Bei mir sehe ich die Moderatoren.

OT:
Ihr habt aber ein ganz schön besuchtes Forum :) Darf ich fragen, wieviele Mitglieder ihr habt?

MfG. Movert
Forum-Tutorials.de | Xobor Hilfs Chat

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 18:15
avatar  floyd
#3 RE: Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Moin !

Insgesamt sind rund 8000 im aktiven Bereich wovon immer mal wieder wechslend die Leute bei uns reinschauen .
Rund 10.000 haben wir vor nicht langer Zeit in den Löschbereich gepackt :-)

Also in Summe 18000 wovon 8000 mehr oder minder aktiv sind. ca. 500 sogar sehr aktiv

Ich weiss zb daß einer meiner Moderatoren - Vorgänger hier schonmal angefragt hab wegen dieser Thematik, allerdings ohne eine Antwort :-(
Und jetzt nach dem neueinrichten sind sie halt wieder weg, ausser ich pack sie in die Ebene 1.
Leider ist das nur nicht möglich , da bei Rückfragen die Moderatoren der jeweiligen Ebene ansprechpartner sindund die Variieren können , besonders in den beiden Bereichen Galerie und Regional....


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 18:38
#4 RE: Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Ich habe nach Deiner Thematikansprache bei mir mal geschaut, ich habe zwar nur 1 Moderatorin, die wird bei mir in der Forenübersicht nicht angezeigt, wo sie eigentlich sollte, sondern erst wenn ich bei Ihr in den Thread gehe.
Ich benutze das Standard TPL, keine Ahnung warum das plötzlich so ist, auf sichtbar ist sie gesetzt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 18:45 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 18:46)
#5 RE: Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Wenn Du im Admin-Bereich bei Benutzer auf die Moderatoren gehst, bekommst Du doch eine Liste der Moderatoren angezeigt.

Gehe mal auf den Namen-Link. Dadurch öffnet sich die individuelle Foren-Liste für den jeweiligen Mod. Dort kannst Du, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, die Sichtbarkeit auf allen Ebenen des Forums für den zuständigen Mod anhaken und dann sollte es klappen.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 19:29
#6 RE: Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Nein bei der ist alles angeklickt, da gibt es nichts von dem was Du sagst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 19:30
avatar  Sachse
#7 RE: Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Mitglied

~dito~

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 19:33
#8 RE: Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Das hat es auch noch gar nie gegeben, normal wurden die Mods immer auf der Forenübersicht angezeigt und nicht wie bei mir wenn man ich den Bereich geht. Bei dem Threadersteller ist es gerade umgekehrt, wenn ich es richtig verstehe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 19:41
avatar  floyd
#9 RE: Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Mitglied

doch doch....
bis zu der Umstellung vor ein paar Tagen war es noch so das man die Mods in den Hauptbereichen und in den unterbereichen gesehen hat....

Nur ist das nun weg... keine Ahnung warum


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 19:50
#10 RE: Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Nun ich sehe meine im Hauptbereich eben nicht, keine Ahnung was ist, hoffe die Technik weiss etwas, bei mir ist das nicht wichtig, bei Euch schon.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 19:50
avatar  Sachse
#11 RE: Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Zitat von floyd
doch doch....
bis zu der Umstellung vor ein paar Tagen war es noch so das man die Mods in den Hauptbereichen und in den unterbereichen gesehen hat....



Das kann ich so nicht unterschreiben....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 21:22
#12 RE: Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Ich habe die oben von mir beschriebene Vorgehensweise vor meinem Posting noch mal getestet.

Im Business Template ist der Mod, bei dem via Namenslink in "Überblick der Moderatoren" die Sichtbarkeit aktiviert wurde, in allen gewünschten Kategorien, Foren und auf allen Ebenen sichtbar.



Jetzt habe ich das wieder zurückgestellt. Mod wird bei uns im Forum zur Zeit also nicht angezeigt. Das ist aber auch so gewollt.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 22:14
avatar  Sachse
#13 RE: Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Mitglied

Business Template

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 22:27
#14 RE: Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Mitglied

ja eben Business, da ist das wohl neu!
Das gibt es bei uns nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 15:15
avatar  Ingmar
#15 RE: Moderatoren - Einteilung auf 2. Ebene nicht sichtbar
avatar
Technik

Zitat
doch doch....
bis zu der Umstellung vor ein paar Tagen war es noch so das man die Mods in den Hauptbereichen und in den unterbereichen gesehen hat....



Hm, also im Gaia-Template fehlt der Code, der die Moderatoren in Unterforen anzeigt - daher würde mich das schwer wundern wenn's bei euch trotzdem angezeigt wurde, außer ihr habt das selbst im Template eingebaut...

Danke für die Meldung, ist intern behoben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!