Forenmitarbeiter bzw. benutzergruppen anzeigen

22.12.2011 10:35
avatar  Movert
#1 Forenmitarbeiter bzw. benutzergruppen anzeigen
avatar
Mitglied

Hi
Ich wäre dafür, dass man die möglichkeit hqat, eine übersicht der Moderatoren und Administratoren sowie anderer Benutzergruppen zu erstellen. es soll dann ungefähr so aussehen:
http://www.globalgameport.com/showgroups.php

Ich fände das ganz Hilfeich, dann könnten die User sehen, welcher Moderator in welchem Forum moderator rechte hat, ausserdem sind auch gleich PN oder E-Mail links dabei. Möglicherweise könnte man dass denn auch mit einem IORC online status verbinden, damit die User sehen, ob der Moderator kontaktierbar ist.

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 10:48 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 10:48)
#2 RE: Forenmitarbeiter bzw. benutzergruppen anzeigen
avatar
Maid

Die Sichtbarkeit der Mods ist doch schon gegeben (beim jeweiligen Forum kann eingestellt werden, ob ein Mod sichtbar ist oder nicht, sogar auswählbar nach Mod). Normalerweise ist es ja so, dass man in einem bestimmten Forum ist und sehen möchte/muss, wer dort Mod ist (also nicht "ich such mir einen Mod und schau dann, wo er tätig ist", sondern "ich habe ein Problem in einem (Unter)Forum und muss wissen, wer dort Mod ist").

Die Kontaktierung der Forenverantwortlichen über Probleme sollte eh über einen Beitrag oder (wenn es um einen Beitrag geht) über den "Beitrag melden"-Button laufen. Einfach aus dem Grund, dass ein spezieller Admin/Mod verhindert sein kann (Krankheit, Urlaub, Zeit...) und das Problem dann unbeantwortet in den PNs des Mods schlummern würde.

Speziell beim angegebenen Link denke ich aber eher, das ist keine Funktion des Standardtemplates dort, sondern manuell nachprogrammiert oder ein mittels der kostenpflichtigen Software vBCMS® zugebuchtes Modul (zumindest verweist der Fuss der Seite darauf, dass diese Seite mittels einer spezialisierten Software erstellt wurde).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 10:51
avatar  Movert
#3 RE: Forenmitarbeiter bzw. benutzergruppen anzeigen
avatar
Mitglied

Nein Rabendolch, das ist eine vB Standart funktion. Jedes vB Forum hat sowas, ich fände es als übersicht eben sehr nützlich, so kann man verschiedene Gruppen sehen, und wer dort mitglied ist.

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 11:13
#4 RE: Forenmitarbeiter bzw. benutzergruppen anzeigen
avatar
Maid

hmmm... wirklich mal als ganz blöde Frage, weil sich mir hier nicht der Sinn erschliesst...

Bei Admins/Mods kann ich den Wunsch noch entfernt nachvollziehen (wobei sich das noch über eine eigene Seite lösen liesse), sofern es sich um ein großes Forum mit der dafür notwendigen Anzahl an Mods handelt, aber wofür wird es als generelle Funktion gebraucht, interne Eingruppierungen der Forenuser in dieser Form geordnet zu sehen? Also immer vor dem Hintergrund, dass eine Standard-Funktion auch eine Nutzung der Mehrheit (oder zumindest einer größeren Gruppe) von Forenbetreibern dienen sollte, so von wegen "Aufwand-Nutzen" in der Programmierung?

Selbst bei größeren Online-Spielen, wo es um Gildenzugehörigkeiten geht, wäre in meinen Augen diese Zusammenfassung nicht nötig, weil diese Gilden für gewöhnlich ihre eigenen (abgeschirmten) Bereiche im Netz haben.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!