Mein Forum hat sich eigenständig verändert!

16.12.2011 13:08
avatar  Maggy ( Gast )
#1 Mein Forum hat sich eigenständig verändert!
Ma
Maggy ( Gast )

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Mein Forum ist seit gestern Mittag total verändert. Es ist nur noch im kalten weiss mit blauer schrift gehalten.
Leider kann ich euch jetzt nicht zeigen wie es vorher ausgesehen hat.

Es war in warmen hintergrundfarben gestalltet und über der Linkleiste hatte ich eine Reihe von Mallorcafotos.
Was ist hier nur passiert?
Hier mal der Link zu meinem Forum. http://www.maggys-mallorca-pflanzenforum.com/

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:46
avatar  Maggy
#2 RE: Mein Forum hat sich eigenständig verändert!
Ma
Mitglied

Hallo,
kann mir denn niemand helfen? Alle im Forum finden das Erscheinungsbild scheußlich.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:47
avatar  TripleM
#3 RE: Mein Forum hat sich eigenständig verändert!
avatar
Mitglied

Hat sicherlich mit dem Eingespielten Update zu Tun. Sind diverse Fehler aufgetreten. Die meisten Erscheinungsprobleme konnten aber durch Xobor behoben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:03
#4 RE: Mein Forum hat sich eigenständig verändert!
avatar
Administrator

Maggy:
Ihr Forum ist bereits mehrere Jahre alt und wir haben uns mit dem Forum Update von gestern dazu entschlossen, alle Designs zu aktualisieren. Aus Gründen der Performance aktualisieren wir nicht bei jedem Update alle Designs.
Die Farb-Einstellungen und auch alle übrigen Anpassungen bleiben dabei natürlich lückenlos vorhanden - gleichzeitig wird das jeweilige Forum auf die Kompatibilität zu den Neuerungen gebracht.


In Ihrem Fall wurde dabei jedoch eine die CSS-Datei mit Default-Werten überschrieben.
Diese Default-Werte sind so in dieser Form in Ihrer Administration unter Admin > Layout > Farben & Einstellungen auch weiterhin zu sehen und waren auch vor unserem Update dort so zu sehen,

Auch eine Speicherung von Ihnen bei Layout > Farben & Einstellungen hätte also dieses Layout wie jetzt geschehen zurückgesetzt, da die Feldwerte nicht in der Datenbank vorliegen und vorlagen,

Wie ich sehe haben Sie auch eine Design-Vorlage angelegt mit Datum 2007-10-12 01:15:27.

Kann es sein, dass Sie bereits seit 3-4 Jahren keine Änderungen am Layout vorgenommen haben?
Können Sie sich erinnern, ob Sie damals eine "Eigenes CSS" Datei unter Admin > Layout > CSS angelegt hatten oder damit experimentiert hatten?
Wann hatten Sie ca. die letzten Änderungen am Design vorgenommen?

Ihr altes Layout ist natürlich nicht verloren. Ich habe mir erlaubt es gerade wieder einzuspielen.
Die Ursache ist nicht behoben. Bitte tragen Sie daher bei Zeiten die Farbwerte unter Farben & Einstellungen nach.

Sie finden unter Design-Vorlagen auch ein Backup des Designs, sodass sie es jederzeit wiederherstellen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 17:47
avatar  Maggy
#5 RE: Mein Forum hat sich eigenständig verändert!
Ma
Mitglied

Hallo Johannes,
es stimmt, ich habe nie was am Layout meines Forum geändert. Ich werde mich bei Gelegenheit mal mit den Neuerungen beschäftigen. Im Moment habe ich leider kaum Zeit.
Ich habe jetzt erst mal die Backup Vorlage eingesetzt. Vielen Lieben Dank dafür und deine Hilfe.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!