Mitglieder eigene Profilbilder hochladen lassen

14.12.2011 08:46
avatar  Talie
#1 Mitglieder eigene Profilbilder hochladen lassen
Ta
Mitglied

Hallo miteinander

Ich bin immer noch in der Test- und Einrichtungsphase des neuen Forums und die Fragen häufen sich. Bis jetzt aber schon mal einen herzlichen Dank an alle, die so schnell immer eine Antwort bereit haben.

Folgendes Problem: Ich glaube ich bin entweder blind oder es ist tatsächlich gut versteckt: Wie ermögliche ich es den Mitgliedern, dass sie eigene Bilder als Profilbild hochladen können? Ich habe die Einstellung nicht gefunden. Unter Profiloptionen hab ich gesehen, dass ich als Admin mehrere Bilder zur Auswahl stellen kann (da habe ich bis jetzt nix gefunden), aber ich hab nicht gefunden, wie ich den Mitgliedern ermöglichen kann, eigene Bilder hochzuladen.

Wenn ich mich danach als Testmitglied einlogge, finde ich auch bei den Einstellungen nirgends eine Möglichkeit, wie ich Profilbilder hochladen kann (liegt wohl daran, dass ich keine zur Auswahl gestellt habe). Wie gesagt, ich bin wahrscheinlich blind, dass ich die Einstellung nicht finde, aber kann mir dennoch jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im Voraus schon mal.

Ah u. noch zur Info, falls es eine Rolle spielt: ich benutze das Business-Template.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 08:58
#2 RE: Mitglieder eigene Profilbilder hochladen lassen
avatar
Mitglied

Hallo Talie,

Profilbilder werden bei den Einstellungen, z. B. in Deinem Profil eingestellt.
Auf Einstellungen gehen, etwas nach unten scrollen --------> Profil bearbeiten, im Business auf der linken Seite unter dem Ava,
die zwei Möglichkeiten --------> Neues Profilbild hochladen, oder Ein Bild von der Webcam aufnehmen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 09:49
avatar  Talie
#3 RE: Mitglieder eigene Profilbilder hochladen lassen
Ta
Mitglied

Hallo Shogun

Danke für deine prompte Antwort.
Ich dachte mir, dass es bei den Profileinstellungen sein müsste. Nur: in den Profileinstellungen sehe ich weder ein Avatar noch besagten Link zum das Bild zu ändern (wenn ich hingegen in diesem support forum auf mein profil gehe, sehe ich genau das, was du beschrieben hast und es ist auch genau das, was ich suche). Ich nehme an, es liegt daran, dass irgendeine Einstellung in der Administration fehlt, nur habe ich nicht herausgefunden, wo die ist. Wüsstest du das ev. auch gerade?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 10:18
#4 RE: Mitglieder eigene Profilbilder hochladen lassen
avatar
Mitglied

Da kannst Du nichts einstellen, diese Avas welche Du hier siehst, gibt es nur im Gaja TPL.
Alle anderen musst von Deinem PC hochladen.
Einen Ava siehst nur, wenn dort einen hochlädst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 10:25 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 10:27)
avatar  Ingmar
#5 RE: Mitglieder eigene Profilbilder hochladen lassen
avatar
Technik

Selbstverständlich können Mitglieder unabhängig vom Template eigene Avatare verwenden - im Business Template sollte das unter "Profil bearbeiten" so aussehen:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 12:54
#6 RE: Mitglieder eigene Profilbilder hochladen lassen
avatar
Maid

Wenn Du da keine Änderungsmöglichkeit siehst, geh mal auf

Admin-Benutzer-Profiloptionen

Wenn Du dort Haken gesetzt hast, deaktivierst Du die entsprechende Funktion. Also sollte dort bei "Portrait" kein Haken sein.

Liegts eventuell daran?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 14:53
avatar  Talie
#7 RE: Mitglieder eigene Profilbilder hochladen lassen
Ta
Mitglied

Rabendolch du bist der Retter!

Das wars genau. Ich hab schon gesehen, dass ich mit den Haken die Optionen deaktiviere. Hab aber nicht realisiert, dass mit Portrait das Profilbild gemeint ist. Ich dachte Portrait sei ein zusätzliches Feld, in dem sich der User vorstellen könnte, dachte das brauchts nicht und hab's deaktiviert.

Vielen Dank aber nochmals an alle!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!