Größe der Bilder die in einen Beitrag eingebettet werden begrenzen?

11.03.2018 10:32
#1 Größe der Bilder die in einen Beitrag eingebettet werden begrenzen?
avatar
Mitglied

Ich möchte gerne Bilder die in einen Beitrag eingebettet werden in der Größe begrenzen auf maximal 800px.

Es kommt vor das Mitglieder Fotos jenseits der 1000px per Dateianhang hochladen und mit "Fullsize" in den Beitrag einbetten. Dies möchte ich verhindern, da es Ansonnsten zu Anzeigeproblemen auf manchen Tablets kommt.

Die möglichen Einstellungen der Größe in der Administration greifen leider nicht bei Bildern die hochgeladen und in den Beitrag eingebettet werden.

Wie kann ich also verhindern das Bilder über 800px in Beiträge eingebettet werden?
Per Skript?
Eine Änderung im Template?
Oder gibt's eine einfache Lösung?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 10:46
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Größe der Bilder die in einen Beitrag eingebettet werden begrenzen?
Gast
( gelöscht )

Guten Morgen.
Ich habe da auch mal geschaut und versucht die Einstellungen zu übernehmen für die Dateianhänge.
Leider kann ich dir keine genaue Antwort liefern. Aber eine Lösung dafür wäre für mich auch interessant.
Das einzige was ich gemacht habe, ist die Größe der Bilder in den Forenregeln zu erwähnen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 11:15 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2018 11:16)
avatar  Ludger
#3 RE: Größe der Bilder die in einen Beitrag eingebettet werden begrenzen?
avatar
Mitglied

versucht es mal hier mit

Zitat
/* Größe von Bildern in Beiträgen begrenzen */
.mtext img {
max-width: 800px !important;
max-height: 800px !important;
}

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 13:17 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2018 13:27)
#4 RE: Größe der Bilder die in einen Beitrag eingebettet werden begrenzen?
avatar
Mitglied

@Ludger
Danke, und wo genau setze ich das ein? Fußzeile?

Edit:
Ah, in die CSS. Probiere ich gleich mal.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 14:20
#5 RE: Größe der Bilder die in einen Beitrag eingebettet werden begrenzen?
avatar
Mitglied

Funktioniert! Vielen Dank!

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!