Freigeschaltetes Mitglied immer noch Gast

26.11.2011 20:25
avatar  rumona
#1 Freigeschaltetes Mitglied immer noch Gast
ru
Mitglied

Hallöle
brauche eure Hilfe.Ein neues Mitglied ist von mir freigeschaltet worden,befindet sich in der Benutzergruppe Mitglied,wird bei Beiträgen aber immer noch als Gast angezeigt und kann nun seinen eigenen Beitrag nicht bearbeiten,diese Möglichkeit wird bei dem
Benutzer auch nicht angezeigt.Habe hier versucht,über die Suchfunktion etwas heraus zu finden,aber nichts gefunden.Sorry,falls doch schon dieses Thema hier behandelt wurde.
Danke für eure Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 20:50
#2 RE: Freigeschaltetes Mitglied immer noch Gast
avatar
Mitglied

Hallo,

kann es sein, dass das Mitglied den Aktivierungslink noch nicht benutzt hat?
Es kommen nämlich immer zwei, zuerst der, der ihm/ihr sagt, dass sie freigeschaltet werden, je nach Einstellung des Admins.
Dann das andere, wenn Du es gemacht hast (Freigeschaltet)
Bei Dir als Admin ist er/sie natürlich schon zu sehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 20:58
avatar  rumona
#3 RE: Freigeschaltetes Mitglied immer noch Gast
ru
Mitglied

Super,danke für die schnelle Antwort.Werde mal nachfragen, bei alle anderen registrierten und freigeschalteten Mitgliedern klappt es.Bis später


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 16:47
avatar  rumona
#4 RE: Freigeschaltetes Mitglied immer noch Gast
ru
Mitglied

Hallöle,also ich habe nachgefragt,das Mitglied hat den Aktivierungslink benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 17:44
avatar  rumona
#5 RE: Freigeschaltetes Mitglied immer noch Gast
ru
Mitglied

Habe sie nun gelöscht und sie meldet sich neu an,hoffentlich klappt es dann.Ist es von Bedeutung,ob man über Internet - Explorer oder Mozilla reinkommt?LG Roswitha


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 19:37 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 19:38)
#6 RE: Freigeschaltetes Mitglied immer noch Gast
avatar
Mitglied

Nicht unbedingt, was immer da schief gelaufen ist.
Ich habe für solche Sachen Plan B, sie soll Dir wenn wieder etwas nicht klappt, ihr Benutzername und PW geben,
Wenn Du dann mit Ihr das machen kannst was sein soll, ist bei Ihr etwas nicht in Ordnung
So Cache leeren und Cookies, usw, schlagen wir immer zuerst vor.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, was ich noch raten könnte, falls es wieder nicht geht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 20:22
avatar  rumona
#7 RE: Freigeschaltetes Mitglied immer noch Gast
ru
Mitglied

Sie hat sich nun nochmal neu angemeldet,und nun hat alles funktioniert.
Muss nochmal alle Einstellungen überprüfen.
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen,super.
Bis dann
LG Roswitha


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 19:11
avatar  rumona
#8 RE: Freigeschaltetes Mitglied immer noch Gast
ru
Mitglied

Nun komm ich wieder nicht weiter
Also ganz kurios,gestern die Neuanmeldung ist vom anderen admin freigeschaltet worden,alles bestens,eben eine neuanmeldung ich schalte frei und es klappt wieder nicht,das problem scheint dann bei mir zu liegen.Was muss ich ändern?
Danke schon mal
LG Roswitha


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 21:01
#9 RE: Freigeschaltetes Mitglied immer noch Gast
avatar
Mitglied

Guck doch mal nach in welcher Gruppe die neue Userin eingetragen ist. Oder weißt Du so in welche Gruppe neu registrierte Mitglieder automatisch kommen?

Zum Gruppe prüfen: ->Admin ->Benutzer ->dann sieht Du "Überblick über die Benutzer und die Benutzergruppen"

Wenn Du bei der jeweiligen Gruppe rechts auf das Buch klickst, bekommst Du eine alphabetische Liste der Mitglieder der Gruppe.

Sollte die Userin in einer falschen Gruppe sein, dann das Kästchen hinter ihr anklicken und unterhalb der Liste 'ausgewählte Mitglieder in eine andere Gruppe verschieben' plus Gruppe auswählen.

Hoffe, das hilft weiter ...

VG
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 09:53
avatar  rumona
#10 RE: Freigeschaltetes Mitglied immer noch Gast
ru
Mitglied

Hallöle,erst mal danke.Gäste und nicht freigeschaltete Mitglieder landen in "Gäste",erfolgreiche registrierte in "Mitglieder".
Im ersten Fall ist keine Bestätigungsmail zum Mitglied erfolgt,das scheint nun auch der Fall zu sein.Was muss ich denn dann wo richtig einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 11:13
#11 RE: Freigeschaltetes Mitglied immer noch Gast
avatar
Maid

wenn einige neue Mitglieder Bestätigungsmails bekommen und andere nicht, dürfte der Fehler nicht beim Forum liegen, sondern beim User, bzw. seinem Briefkasten. Evtl. müsste er/sie mal ihren Spam-Ordner kontrollieren und den ein, zwei Tage manuell löschen (einige haben den auf "automatisch alles weg, was da landet" eingestellt).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!