Profil-Breite im IE

  • Seite 1 von 3
17.11.2011 17:07 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 17:12)
#1 Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

Hi,

ich dachte ich hätte zu meiner Frage schon mal etwas hier gelesen. Leider finde ich es nicht per Foren-Suche ...

Eine Userin meines Forums geht mit Windows 7 und IE 9 ins Forum. Bei ihren Posts wird das Profil(feld) in unterschiedlichen Breiten angezeigt. Das ändert sich je nach Inhalt des Posts.

Im Mozilla Firefox sehe ich es teilweise auch. Ich kann den Fehler (mit dem User-Avatar) im Test-Forum reproduzieren.

So sieht es bei der Userin aus (IE9):


So sieht das gleiche Posting bei mir (FF, aktuellste Version und im IE 8) aus:


Ich verwende das Business Template.

Hoffentlich gibt es dafür eine schnelle Lösung. Die Userin ist mir besonders wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 17:12
avatar  Movert
#2 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

wieso kein anderen Browser? Opera oder firefox oder eben safari. der IE ist sowieso müll.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 17:19
#3 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Maid

Zitat
wieso kein anderen Browser? Opera oder firefox oder eben safari. der IE ist sowieso müll.



a) Weil sich der Nutzer eines Rechners nicht immer aussuchen kann, welchen Browser er verwendet und nach Möglichkeit schon darauf geachtet werden sollte, dass es wenn irgend möglich, überall gleich aussieht (schlicht aus Freundlichkeit gegenüber dem Leser = Kunden, man sollte keinen mit seinen Vorgaben zu einer bestimmten Anwendung eines Browsers zwingen. Bzw. bleiben dann u.U. Leser weg).

b)

Zitat
Im Mozilla Firefox sehe ich es teilweise auch. Ich kann den Fehler (mit dem User-Avatar) im Test-Forum reproduzieren.

(steht im 1. Posting)

(Lösung hab ich leider auch keine... )

Es ist augenscheinlich kein reines IE-Darstellungsproblem...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 17:38
avatar  Ingmar
#4 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Technik

Zitat
der IE ist sowieso müll.



Obwohl ich als Programmierer auch so meine Probleme mit dem IE habe, muss ich hier doch mal loswerden dass

1) das Forum zumindest mit der aktuellen Version aller gängigen Browser aufrufbar seien sollte.
Ist dem nicht so, ist das ein Fehler und dieser darf gerne hier gemeldet werden.

2) der IE9 in Punkto Performance und Web-Standards seinen Konkurrenten durchaus ebenbürtig ist.
Die anderen Browser haben eine eingebaute "Fehlerkontrolle" - d.h. sie versuchen automatisch, HTML-Fehler auf der Seite zu korrigieren. Dadruch werden auch Seiten mit teilweise drastischen Programmierfehlern immernoch sinnvoll angezeigt.

Der IE tut dies nicht - d.h. ist eine Fehler im Code wird das Design auch entsprechend verhauen. Das ist zwar manchmal ärgerlich - hilft aber zumindest beim aufspüren von HTML-Fehlern

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 17:39
avatar  Ingmar
#5 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Technik

@gude.rune
Schickst du mir mal den Link zu deinem Testbeitrag - vielleicht sehe ich den Fehler da ja direkt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 17:43
avatar  Movert
#6 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

also ich verwende Opera, welcher ist denn fürCSS und HTML am besten?
also welchen verwenden Programmierer und Webdesigner, die sowas beruflich machen?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 17:51
avatar  Ingmar
#7 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Technik

Zitat
also welchen verwenden Programmierer und Webdesigner, die sowas beruflich machen?



Ich habe hier grundsätzlich drei Browser offen (FF, IE und Chrome)

Zum entwickeln ist meiner meinung nach immernoch Firefox das "einzig wahre" - einfach nur weil dort am meisten sinnvolle Addons für Entwickler zur Verfügung stehen.

Bevor du fragst: Installiert sind grade Web Developer, Firebug, Firebug autocompleter, Firecookie, Firequery und Firezilla...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 17:54
avatar  Movert
#8 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

ok, aber ich denke, für meine zwecke reicht opera aus, und ich werde nicht umsteigen.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 17:58
avatar  Damian
#9 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ingmar

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 18:58
avatar  Movert
#10 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 19:20 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 19:21)
#11 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

Hi Ingmag,

hier ist der Link zum User-Posting im Forum (= die obigen Screenshots)
http://www.windhundund.de/t284f3-Advents...er.html#msg2163

Reproduziert habe ich das Erscheinungsbild hier:
http://windhundund-test.xobor.de/t2f5-As...en-1.html#msg28


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 19:32
avatar  Damian
#12 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Könnte es sein (Ich kann jetzt nur raten) das du ein Fehler in der Signatur hast?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 19:34
avatar  Movert
#13 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

du hast einen. Ingmar hatte mal einen
fehler in signaturen sind blöd :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 10:56
avatar  Ingmar
#14 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Technik

Zitat
Könnte es sein (Ich kann jetzt nur raten) das du ein Fehler in der Signatur hast?



Das war auch mein erster Gedanke - allerdings kann ich da grade keinen Fehler finden.

Ich habe den Code an dieser Stelle sowieso gestern nochmal überarbeitet und würde sagen wir prüfen nach dem nächsten Update dann, ob das Problem noch auftritt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 10:57
avatar  Ingmar
#15 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Technik

Ach so, noch was:

Su schreibst

Zitat
Reproduziert habe ich das Erscheinungsbild hier:



Was genau hast du gemacht um das zu reproduzieren - einfach nur einen User mit gleichem Namen und Avatarbild angelegt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!