Hintergund Bild hier im Profil

26.11.2023 20:02 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2023 20:04)
avatar  cuxi
#1 Hintergund Bild hier im Profil
avatar
Mitglied

hier in meinem Profil, habe ich die kleine Cuxi,
im Hintergund hätte ich gerne ein eigenes Bild hochgeladen, das scheint aber vielleicht zu groß zu sein.
Ich habe es schon mehrmals verkleinert, aber es erscheint immer nur das obere Stück, das der ein bisschen Himmel.
Die kleinste Größe die ich bis jetzt probiert habe ist 14 Pixel breit und 11 Pixel hoch

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2023 21:59
#2 RE: Hintergund Bild hier im Profil
avatar
Mitglied

@cuxi

Versuche es mal mit einem Bild in den Abmessungen

1000 x 200 Pixel

Konnte hier auf die Schnelle leider keine Anweisung dazu finden, daher die ungefähre Größe durch Tests ermittelt

Mobil wird der Hintergrund sowieso nicht angezeigt

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 20:11 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2023 20:12)
avatar  cuxi
#3 RE: Hintergund Bild hier im Profil
avatar
Mitglied

ich versuche es, das geht aber nur um das Hintergrundbild hier in meinem Profil, im Forum habe ich damit keine Schwierigkeiten.
600 x 400 war auch schon zu groß.

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 20:20
#4 RE: Hintergund Bild hier im Profil
avatar
Mitglied

Dann versuche es doch bitte mit 1000 x 200, wie vorgeschlagen

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 20:28
avatar  cuxi
#5 RE: Hintergund Bild hier im Profil
avatar
Mitglied

Das hatte ich vorher auch schon probiert ging nicht.
Jetzt habe ich im AdopePhotochop das Bild ausgeschitten in eine Neu Kopie eingefügt, dann 1000 mal 200 eingegeben.
Nun füllt das Bid zwar nicht den ganzen Hintergrund aus, aber es wenigstens das zu sehen was es zeigen sollte. Danke für die Hilfe.

"Deine Träume sind die Kraft, aus der deine Taten entstehen..!"
(JW)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 20:34
#6 RE: Hintergund Bild hier im Profil
avatar
Mitglied

Hallo Experten und Supporter,

ich bin überfragt und konnte dazu auch nichts finden. Vielleicht könnten da bei Profil-Bearbeitung ein paar Tipps angezeigt werden.

Welche Größe soll das Hintergrundbild für das Profil hier im Supportforum haben ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!