Profil-Breite im IE

  • Seite 2 von 3
18.11.2011 12:01
avatar  69magic
#16 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

Ist das nicht das gleiche Thema?
Unterschiedliche Breite im Avatar-Bereich

Bei mir lag es an einer sehr breiten Grafik in der Signatur. Macht man dann das Browser-Fenster sehr schmal, dann schiebt sich der gesamte Beitragsbereich in den Profilbereich und dieser wird schmäler im Vergleich zu den übrigen Beiträgen.

Ursache ist, dass die Grafik nicht umgebrochen werden kann.

Nur so ein Gedanke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 19:24
#17 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

Zitat von 69magic
Ist das nicht das gleiche Thema?
Unterschiedliche Breite im Avatar-Bereich

Bei mir lag es an einer sehr breiten Grafik in der Signatur. Macht man dann das Browser-Fenster sehr schmal, dann schiebt sich der gesamte Beitragsbereich in den Profilbereich und dieser wird schmäler im Vergleich zu den übrigen Beiträgen.

Ursache ist, dass die Grafik nicht umgebrochen werden kann.


Tja, wäre ja schön wenn das die Erklärung wäre ... die Userin hat aber keine Signatur.

Gerade habe ich mir das Ganze nochmal im Testforum angesehen. Mit FF ist alles in Ordnung. Mit IE 8 schiebt sich der Profilbereich weiter in das Posting als normal ...

@Ingmar
Sind die obigen Links das was gebraucht wird? Die Nr. meines Testforums ist 561603.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:29 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 18:30)
#18 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

Hattet Ihr schon Zeit nach diesem Problem zu gucken?

Die Userin und ich warten schon ganz gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 13:19
#19 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

*schubs*


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 14:17 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 14:17)
avatar  Ingmar
#20 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Technik

Zitat von Ingmar
Ich habe den Code an dieser Stelle sowieso gestern nochmal überarbeitet und würde sagen wir prüfen nach dem nächsten Update dann, ob das Problem noch auftritt.



Zitat von Ingmar
Was genau hast du gemacht um das zu reproduzieren - einfach nur einen User mit gleichem Namen und Avatarbild angelegt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 14:35 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 14:37)
#21 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

Huch und sorry,

obwohl ich immer über "Letzte Beiträge" gehe, habe ich die Postings nicht gesehen.

Zur Frage

Zitat von Ingmar
Was genau hast du gemacht um das zu reproduzieren - einfach nur einen User mit gleichem Namen und Avatarbild angelegt?

Ich habe mit Firefox im Testforum die Userin mit einem ähnlichen Namen und dem gleichen Avatarbild angelegt und einen anderen Text im Posting verwendet.

Dann habe ich noch eine generelle Frage. Es wird immer wieder auf Lösungen und Umsetzungen im nächsten Update verwiesen. Ist ja auch logisch. Nur, wie erfahre ich, wann das Update durchgeführt wird? Klar, große Neuerungen (z. B. Chat), kann man in den News als Admin lesen. Aber Eure regelmäßigen Updates? Da weiß man doch als Forenbetreiber nicht wann die laufen. Also kann ich auch nicht zeitnah prüfen, ob die erwartete Änderung / Verbesserung tatsächlich funktioniert.
Habt Ihr einen festen Termin / einen festen Rythmus? Dann hätte man doch einen Anhaltspunkt wann man mal gucken gehen kann ...

Viele Grüße und Danke schön für Eure Hilfe.
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 15:05
avatar  Ingmar
#22 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Technik

Zitat
Klar, große Neuerungen (z. B. Chat), kann man in den News als Admin lesen



Eigentlich wird JEDES Update deer Templates unter Aktuelle News angekündigt.
Lediglich wenn nach einem Update Kleinigkeiten korrigiert werden müssen machen wir das direkt ohne es erneut anzukündigen.

Wenn du also irgendwo liest mit dem nächsten Update, dann sind die Änderungen verfügbar, sobald ein Update unter "Aktuelle News" angekündigt ist...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 15:27
#23 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

Uff,

heißt das, dass Ihr seid mehr als 4 Wochen (Chat wurde am 20. 10. freigegeben) keine (nicht mal Mini-)Updates gefahren habt?

In dieser Zeit sind doch zu ganz vielen Fragen und Problemen von Euch Lösungen gefunden worden. Und die werden dann erst irgendwann in (ferner?) Zukunft in den Foren umgesetzt?

Beim hier Mitlesen habe ich mich immer wieder gefreut, wenn man erfuhr Lösung für das Problem XY gefunden. Wenn das dann aber Wochen bis Monate dauert bis die beim Kunden ankommen ... das ist doch frustrierend.

Was spricht denn gegen einen regelmässigen Termin für "normale" Updates (ich meine damit Problembereinigungen)?

Das man grundlegende Dinge - wie z. B. das Ende der Betaphase für's Business Template oder den Chat - separat macht und dann ein wachsames Auge auf die weitere Entwicklung hat halte ich für selbstverständlich. Das fördert ja auch das gute Image der Xobor-Software und klappern gehört zum Handwerk.

Aber der tägliche "Kleinkram"? Es müßte doch auch für Euch eine Entlastung sein, wenn solche Dinge zügig beim Anwender ankommen, oder?

Viele Grüße
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 16:01 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 16:01)
avatar  Ingmar
#24 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Technik

Es gibt in der Regel alle 4-8 Wochen ein Update, bei Bedarf auch öfter.

Falls einmal wirkliche Fehler auftreten, die den Betrieb des Forums beeinflussen, beheben wir diese in der Regel sofort.

Ein Update ist immer mit einem Gewissen Aufwand verbunden - es müssen Datenbanken aktualisiert, alle zwischengespeicherten Templates gelöscht und neu erzeugt werden usw.
Auch müssen Admins mit veränderten Templates die Änderungen unter Umständen in ihre Foren übertragen.

Daher sehen wir keinen Sinn darin, jede Kleinigkeit direkt als Update einzuspielen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 17:38
avatar  ( Gast )
#25 RE: Profil-Breite im IE
Gast
( Gast )

Zitat von Ingmar
Es gibt in der Regel alle 4-8 Wochen ein Update, bei Bedarf auch öfter.

Falls einmal wirkliche Fehler auftreten, die den Betrieb des Forums beeinflussen, beheben wir diese in der Regel sofort.

Ein Update ist immer mit einem Gewissen Aufwand verbunden - es müssen Datenbanken aktualisiert, alle zwischengespeicherten Templates gelöscht und neu erzeugt werden usw.
Auch müssen Admins mit veränderten Templates die Änderungen unter Umständen in ihre Foren übertragen.

Daher sehen wir keinen Sinn darin, jede Kleinigkeit direkt als Update einzuspielen.

Hi,
dass mit den "wirklichen Fehlern" und ihrer sofortigen Behebung ist natürlich toll.

Aber der Rest Deiner Argumentation unterstützt doch meine Überlegungen für einen festen Update-Termin (in welchem Intervall auch immer). Da kann dann JEDER schon vorher seinen Zeitplan drauf einstellen und rechtzeitig planen ...

Der Diskussionsteil dieses Threads wäre wohl richtiger in Verbesserungsvorschläge aufgehoben, oder?

Viele Grüße
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 17:40
#26 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

Sorry, war nicht angemeldet.

Viele Grüße
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 18:22
avatar  Ingmar
#27 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Technik

Sorry aber ein fester Update Termin ist leider momentan nicht möglich - das brauch ich gar nicht erst in die Verbesserungsvorschläge zu schieben

Wir werden auch in Zukunft dann Updates einspielen, wenn es aus unserer Sicht gerade sinnvoll ist - alles andere würde hier nur zu mehr "Verwaltungs-Aufwand" und damit zu weniger "Entwicklungs-Zeit" führen, da so ein Update auch immer vorbereitet werden will...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 17:45
#28 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

Heute hat eine Userin, die schon länger im Forum angemeldet ist, endlich ihren Avatar eingerichtet.

Tja, und der wird in einer ganz anderen Breite (Profilbreite) angezeigt als alle anderen??

und nu?

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 21:00
#29 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

Die Userin hat mir inzwischen mitgeteilt, dass sie mit Google Chrome, neueste Version und Windows 7 im Internet unterwegs ist.

Bei der anderen Userin, mit abweichender Profilbreite, war es ebenfalls Windows 7. Dort aber mit IE0 kombiniert.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 10:22
#30 RE: Profil-Breite im IE
avatar
Mitglied

Noch ne Erkenntnis zu der unterschiedlichen Profilbreite: Wenn ich das Antwortenfenster öffne und mir die Postings dadrunter ansehe, dann ist das Profil dieser Userin in der richtigen Breite.

Zu Hülf, in meinem Forum spukts ...

Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!