Editierfunktion

12.11.2011 20:52
#1 Editierfunktion
Ti
Mitglied

Hallo,

die editier Funktion ist ja gut und schön, was mich aber abgrundtief nervt, nein nicth stört, es nervt wirklich maßlos, ist das man die teils wichtigeren und auch mal häufiger zu benutzenden Befehle nür über das klicken des bearbeiten Buttons bekommt.

Selbst wenn ich einen neuen Thread erstelle muss ich den erstmal speichern und kann erst dann nochmals auf bearbeiten klicken um den Thread zb. als wichtig zu markieren. es nervt einfach nur tierisch und ich kenne keinen andren Forum Anbieter bei dem es ähnlich nervig und unnötig aufhaltend aufgebaut ist.

Die Befehle wie löschen, verschieben, als wichtig markieren, sollten doch zumindest möglich sein direkt am Post auswähöbar zu sein, bzw. direkt beim erstellen eines neuen Threads.

Allein schon das ist ein Grund warum ich mir hier kein Premium Forum leisten will, obwohl ich einige Neuerungen schon gern hätte, auch wenn mein kleines Forum nur wenig Besucher hat, das könnt sich mit diesen Funktionen ja noch ändern.

Ich benutze das Gaia Theme / Template, aber an dem scheint diese umständliche Funktionsweise des Forums nicht zu liegen.

Viele Grüße
-Martina


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 12:50
#2 RE: Editierfunktion
Bu
Mitglied

Ob es sich hier wirklich um einen Verbesserungsvorschlag handelt, kann tatsächlich in Frage gestellt werden.

Meine Meinung hierzu habe ich bereits dargelegt, siehe
Erst auf bearbeiten, dann löschen.. es nervt. und
Erst auf bearbeiten, dann löschen.. es nervt.

Mal abwarten, was das Miranus-Team dazu sagt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 13:14
#3 RE: Editierfunktion
Ti
Mitglied

Ich kopiere meinen Text hier nochmals.

Kinder, nur weil ihr es nicht umständlich findet muss es nicht heißen das alle Welt genau so wie ihr denken muss.

Ich würde mich nur darüber freuen wenn es eine Möglichkeit geben würde das OPTIONAL anders zu regeln. Ich habe nie und nirgends geschrieben das ich es grundsätzlich anders haben will.

Aber das ist eh alles hinfällig, ich werde mir woanders ein Forum machen und mein Geld dort lassen wo meine Wünsche Respektiert werden. Im Gegensatz zu hier.

Thread kann geschlossen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 14:47 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 14:49)
#4 RE: Editierfunktion
avatar
Mitglied

Ich wiederhole mich hier auch gerne noch mal:

Da ich auch in phpbb-Foren als Moderator aktiv bin kann ich die Vorgehensweisen sehr gut vergleichen.
Die hiesige Software ist moderner, teilweise sehr viel leichter zu handhaben, idiotensicher (was ich sehr gut finde ) und sehr logisch aufgebaut. Als Admin fühle ich mich in der hiesigen Software sauwohl. Wo ich bei phpbb zwei oder sogar drei Klicks brauche, mache ich hier nur einen Klick. So what ...

Allerdings frage ich mich welche Intention Dich antreibt Dich hier anzumelden, zwei Threads aufzumachen und in beiden nur zu motzen?

Deshalb bin ich aus dem Thema jetzt auch raus ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 16:18
avatar  TripleM
#5 RE: Editierfunktion
avatar
Mitglied

Ja das sehe ich genauso. Wenn du mit dem was du hier Findest nicht zu Frieden bist ist es dir doch Überlassen woanders dein Glück zu suchen. Für mich hört es sich so an ich melde mich mal an alle Warten das ich komme und nun macht das Forum mal so wie ich es haben will sonst gehe ich woanders hin und ihr verdient kein Geld.

Wenn andere so viel Besser sind warum bist du dann hier her gekommen??

Wieso einen zweiten Thread aufmachen ohne abzuwarten wie die Betreiber auf den ersten reagieren?

Ich denke die Betreiber wissen wie sie damit Umzugehen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 16:29 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 16:29)
#6 RE: Editierfunktion
Bu
Mitglied

Es ist grundsätzlich nichts daran auszusetzen, hier einen Wunsch zu äußern. Dazu gibt es ja dieses Forum.
Wie Tigerpython allerdings bei uns Usern ankommt, hat etwas mit dem Ton zu tun, den er/sie anschlägt.

Der Ton macht die Musik. Man kann ein und denselben Sachverhalt nämlich auch netter ausdrücken.
Und wenn die Netiquette gewahrt wird, dann kommt man erfahrungsgemäß viel weiter.

Nun, ich denke, Tigerpython hat zurzeit viel Stress und ist deshalb genervt. Lasst uns daher Nachsicht üben.
Ich wünsche dir, Tigerpython, dass du möglichst bald deine Gelassenheit und innere Harmonie wiederfindest.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 12:04
avatar  Ingmar
#7 RE: Editierfunktion
avatar
Technik

Zitat
Die Befehle wie löschen, verschieben, als wichtig markieren, sollten doch zumindest möglich sein direkt am Post auswähöbar zu sein, bzw. direkt beim erstellen eines neuen Threads.



Vielleicht zur Erklärung:

Wir sind der Meinung, dass lediglich das Erstellen von Beiträgen zu den ständig benötigten Funktionen gehört. Nur ein paar Prozent der Beiträge werden "als wichtig markiert", "verschoben" oder "gelöscht". Daher finden sich diese Funktionen auch nicht direkt beim "Beitrag erstellen" oder auf der "Themen-Ansicht" - sondern eben erst beim Bearbeiten eines Beitrags/Themas.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!