Editieren geht nicht mehr

19.10.2011 09:42
#1 Editieren geht nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo an die Technik,

seit gestern ca. 21.:45 erhielten wir diese Meldung:

Zitat
Ich habe so eben bei den Forenspielen geschrieben, bei dem Gedankenspiel.

Dabei fiel mir auf, das die Zeichen ^ < V nicht vor den Sätzen stehen, wie es sich gehört. Nun wollte ich es editieren, könnte ja sein, das ich einen Fehler gemacht hatte.

Aber die Editierfunktion geht leider net, man kann weder den editierten Beitrag in der Vorschau betrachten noch ihn speichern.

Danke für´s bearbeiten.



Ich habe etwa 2 Stunden versucht einen Fehler zu finden, die Editierrechte wurden kontrolliert und sind überall eingestellt, wie sie sollen. Heute Morgen habe ich es wieder versucht, aber edit, speichern danach und Vorschau Buttons sind inaktiv.
Kann mir bitte jemand helfen, dankeschön.

Ind diesem Forum: http://www.plauderforum.eu/

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 12:54 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 12:55)
avatar  Ingmar
#2 RE: Editieren geht nicht mehr
avatar
Technik

Hallo Shogun,

der Fehler liegt mal wieder an deinen Änderungen in der Iconbar.

Dort wird ein <form>-Tag verwendet. Leider ist es nach der HTML-Spezifikation nicht erlaubt, <form>-Tags innerhalb anderer Formulare zu verschachteln. Dadurch wird dann das "Beitrag bearbeiten"-Formular bereits bei der Iconbar wieder geschlossen und somit sind die Buttons dann auch funktionslos.

Beim "Beitrag erstellen" scheint es zumindest im Firefox trotzdem zu klappen - das ist aber eher ein glücklicher Zufall bzw,. der automatischen Fehlererkennung des Browsers zuzurechnen, der HTML-Fehler ist der gleiche.
Vermutlich könntest du einfach den form-Tag in der Iconbar entfernen, da er sowieso überflüssig ist.


Es hat also absolut nichts mit den Rechte-Einstellungen zu tun!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 13:02 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 13:09)
#3 RE: Editieren geht nicht mehr
avatar
Mitglied

Danke Ingmar, dann muss ich das schnellstens dem Verfasser des Scripts schreiben
Ja Beiträge schreiben geht, aber eben editieren nicht mehr.
Nun muss er sich etwas anderes einfallen lassen, das geht so natürlich nicht
Schaue es mir gleich mal an, ob ich das finde, dann entferne ich das mal, sehen ob es dann wieder geht.
Ansonsten muss sich der Autor darum kümmern.
Ich danke Dir herzlich für die schnelle Hilfe

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 12:43
#4 RE: Editieren geht nicht mehr
avatar
Mitglied

So Ingmar,

alles klar wieder, der Code wurde nur eingesetzt, weil etwas versucht wurde.
Nun läuft alles wieder
Der Thread kann geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!