"Namenloses" angebliches Forums-Mitglied, das es gar nicht gibt, wurde als online angezeigt

20.10.2011 17:19 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 17:21)
#1 "Namenloses" angebliches Forums-Mitglied, das es gar nicht gibt, wurde als online angezeigt
Bu
Mitglied

Heute ist bei uns im Forum ein mystisches Phänomen aufgetreten, das ich mir nicht erklären kann. Im Zusammenhang mit einer mehrfachen Spam-Attacke auf unser Forum - der Spammer postete als Gast mit der in Holland lokalisierten IP-Adresse 93.174.93.148 --> http://www.utrace.de/?query=93.174.93.148+ - wurde heute gegen 15:20 Uhr ein angebliches Forumsmitglied ohne Namen (Leerstelle als Name?!) zwischen zwei Kommas als online angezeigt. Im Admin-Bereich finde ich aber keine heute neu registrierten Mitglieder, und "namenlose" Mitglieder (d.h. Mitglieder, deren "Name" aus einer Leerstelle besteht) schon gleich gar nicht - wie auch?! Sehr merkwürdig!

Also 3 Mitglieder waren angeblich online, aber nur zwei davon mit Namen:
Bussinchen, , Gero (siehe Screenshot),
wobei die Namen der realen Mitglieder Bussinchen und Gero korrekt klickbar waren, während der Leerraum zwischen den zwei Kommas natürlich nicht klickbar war.

Wie ist dieses Phänomen erklärbar?

Ich vermute stark, dass ein Zusammenhang mit der heutigen Spam-Attacke auf unser Forum besteht, denn die oben beschriebene Anzeige der Mitglieder, die online waren, bemerkte ich unmittelbar nach dem dritten Spam-Posting (vgl. Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members).

Gruß, Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 17:23
avatar  Ingmar
#2 RE: "Namenloses" angebliches Forums-Mitglied, das es gar nicht gibt, wurde als online angezeigt
avatar
Technik

Zitat
Wie ist dieses Phänomen erklärbar?



Nur keine Panik!
Dieses "Mitglied ohne Name" entsteht dann, wenn ein Supporter auf euer Forum zugreift.

In diesem Fall hatte ich nachgesehen, ob die Änderungen bezüglich des Fehlers mit der falschen Verlinkung den gewünschten Effekt haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 17:29 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 17:31)
#3 RE: "Namenloses" angebliches Forums-Mitglied, das es gar nicht gibt, wurde als online angezeigt
Bu
Mitglied

Wow! Na dann ist ja alles gut, und alles löst sich in Wohlgefallen auf!
Ist jedenfalls gut zu wissen, wie es zu diesem Phänomen kommt.

und

Schönen Dank für eure Hilfe, Ingmar!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!