Seltsam seltsam

21.02.2009 21:07
#1 Seltsam seltsam
avatar
Mitglied

Guten Abend liebe Freunde,
heute habe ich von einem anderen Forum, zu dem ich einen Link gelegt habe unten folgendes Mail
Ich kann jetzt auch nichts sagen, weil der Link zu den Kochbären auf dem, für alle zugänglichen Teil des Forums liegt. Was soll und kann ich tun oder antworten?

----------------------------
Hallo Peter,
ich hoffe es geht Dir gut und Deine Hompage / Forum macht Dir nicht zu viel Stress.

Wir haben ein Problem mit einem Hacker.
Auf meiner Kochbären Seite gibt es einen Service für kostenlosen Postkartenversand. Es ist ein kostenloses Programm unseres Providers Strato. Zur Zeit beschäftigt sich so ein "Hobby-Hacker" mit diesem Programm.Er versendet über ein kleines Programm massenhaft Postkarten. "Versendet" ist der falsche Ausdruck! Da er ungültige Absender- und Empfänger- Adressen verwendet, kommen diese Postkarten nirgends an. Das Einzige was er erreicht - mein Speicher bei Strato wird voll. Es waren im Januar so etwa 5.920 solcher Postkarten. Im Februar etwa 1.140.
Ein Beispiel siehe Anlage. Card-Beispiel.jpg
Auf Anfrage bei Strato hat man mir mitgeteilt, dass sie dagegen nichts unternehmen werden, ich soll den Service einstellen. Das bezweckt dieser "Hobby-Hacker" - ein feiger hinterhältiger Typ. Auf der Suche nach diesem Hacker ist mir in unserer Statistik etwas aufgefallen. Schau Dir mal die beigefügte Anlage an. Das ist ein Screenshot von unserer Statistik im Januar. Da kommt Deine Seite gleich nach Google!
Wir haben ja eine Linkpartnerschaft. Du hast einen Banner mit Link zu meiner Kochbären-Seite eingebaut,allerdings ist er jetzt auf der zweiten Seite. Deshalb war ich sehr überrascht, wie effektiv dieser Link ist. Im Januar kamen 5.921 Klicks von Deiner Seite zu den Kochbären - siehe Bild . Statistik_Januar_.jpg. Ich habe viele Linkpartnerschaften, aber wenn von denen mal 10 Klicks pro Monat zu uns kommen,dann ist das schon viel.Lieber Peter, ich halte Dich für einen ehrlichen und freundlichen Menschen. Du würdest so etwas nie tun!Aber Du solltest Dich fragen, ob Du nicht jemand Zugang zu Deiner Webspace gegeben hast, der ein "Mistkerl" ist?Oder hat jemand in Deinen Server eingebrochen, denn 5.921 Klicks von Deiner Seite auf meine ist sehr unwahrscheinlich. Oder das Ganze ist nur ein Zufall und Deine User sind wirklich Klick-Weltmeister?
Mit freundlichen Grüßen aus Aalen
Max
------------Ende----------

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 11:00
avatar  Vitalis
#2 RE: Seltsam seltsam
avatar
Profi

Hm... also die Sache mit dem Hacker - Evtl. ein Catpcha einbauen, was den Prozess verlangsammen würde. Wenn diese Hobby-Nervensäge das ganze manuell macht, wird wohl auch das wiederum nichts bringen.

Zur Hits-Sache, durchaus möglich, dass solche Unmengen an Hits zusammenkommen, vor allem sind 5000 nicht wirklich viele. Im Administrationsmenü sehen Sie gleich auf der Startseite, die Zugriffszahlen - Sie werden sehen, dass für den Monat gesehen sehr viele klicks gemacht wurden. Einige der User/Gäste/Suchemaschinen sind auch den Links gefolgt, weshalb entsprechend diese og. Zahl erreicht wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!