Paypal-Konto im Forum anlegen

08.10.2016 09:43
#1 Paypal-Konto im Forum anlegen
avatar
Mitglied

Möchte einen "Flohmarkt" in meinem Forum anlegen.
Habe schon lange ein Konto bei PayPal.
Wie kann ich das aber einbinden ?
Also Zahlungen leisten und Zahlungen empfangen.
Danke für eine Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 09:57 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 09:59)
avatar  River
#2 RE: Paypal-Konto im Forum anlegen
avatar
Mitglied

Es gibt da einen Button, den man über Paypal einbinden kann. Viele haben das in ihren Foren als Spendenbutton eingerichtet.

Hierzu gab es mal Diskussionen, habe aber nur einen Thread gefunden: Probleme mit Paypal-Code

Am besten gehst du mal zu Paypal und suchst nach dieser Option.

Hiermit kannst du Zahlungen empfangen. Zahlungen an Mitglieder tätigen kannst du nur, wenn sie dir ihre Paypal-E-Mail-Adresse angeben, an die du die Zahlung ganz normal ausführst.

Ob es möglich ist, für die Paypal-Konten der Mitglieder einen Button einzubinden - also mit deren E-Mail-Adresse - das würde theoretisch nur gehen, wenn sie einen Button (mit HTML-Erlaubnis) in einem Bereich einrichten könnten. Das würde ich aber nicht tun, da ja der Admin Zugriff auf die Daten hätte (Passwort zur E-Mail-Adresse des Paypal-Accounts).

Ob kommerzielle Foren Lösungen dafür haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise meldet sich ein Admin eines solchen Forums ja hier zu den Möglichkeiten.

Liebe Grüße
River

Edit: Hab den Button bei Paypal gefunden: https://developer.paypal.com/docs/integration/web/

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 10:06
#3 RE: Paypal-Konto im Forum anlegen
avatar
Mitglied

Eine einfache Art und Weise so etwas zu realisieren wäre das hier:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/send-money-online

So habe ich es zumindest schon gemacht.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 10:23
avatar  River
#4 RE: Paypal-Konto im Forum anlegen
avatar
Mitglied

Ja, aber das ist der normale Paypal-Zahlungsverkehr - es ist nicht ins Forum einzubinden. Man kann eben nur den Link posten.

Demnach wäre der Button ideal für zu empfangende Zahlungen, weil das eingebunden werden kann (Wunsch des Threaderstellers).

Bezahlungen an Mitglieder dann über Paypal normal.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!