Landkarte

08.09.2011 01:49
#1
Ne
User

Zitat von Bugreport: "{[configdata_loc_new_change]}" bei Landkarte
Vllt könnte man das mit der Landkarte auch so lösen wie im Gaia Template. Dass die Landkarte halt unten eine eigene Rubrik hat. Und nicht so komisch unter dem Avatar hängt.
ATM lässt dich die Landkarte auch nur dadadurch "ausklappen" wenn man unter "Ort" bzw im Gaia Template als "Wohnort" bezeichnet iwas einträgt. Es ist halt ziehmlich umständlich seinen Standort im Buisness Template einzustellen


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 13:51
#2
Ne
User

Zitat von Patrick
Zur Landkarte an sich: Ich persönlich finde es logisch, dass man seinen Standort erst eintragen kann, wenn man auch einen Wohnort angegeben hat.


Ja stimmt schon, aber im Gaia Template war/ist es keine Notwendigkeit gewesen. Was man unter Wohnort einträgt, erscheint unter dem Avatar neben den eigenen Beiträgen also "Wohnort: xy". Und ich finde dass das nicht wirklich sein muss. Ok, man kann, nachdem man seinen Standort eingetragen hat, das Feld Wohnort wieder leer machen, und damit hätte es sich das mit dem Wohnort neben den Beiträgen auch geklärt; dennoch ist und bleibt es so ziehmlich umständlich den Ort einzustellen - dadurch haben wohl viele Leute bei mir im Forum keinen Nerv sich dadurch zu klicken. Es geht halt um die Funktionalität.

So wie es im Gaia Template gelöst wurde finde ich es viel besser und offensichtlicher wo und wie man seinen Standort einstellt. Dort sind die Einstellmöglichkeiten auch nicht auf so eine kleine Spalte komprimiert und macht sich die volle Breite des Bildschirms zu nutze.

PS: Was meinen die anderen dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!