Neue Nachricht - Benachrichtigung

07.09.2011 19:14
#1
Su
User

Hallo,

ich weiß nicht wie es euch geht aber mir und den anderen Usern des Forums bemerken oft nicht, dass sie eine neue private Nachricht im Postfach haben, da nur ein kleines Symbol am oberen Rand neben dem Usernamen aufleuchtet (das auch noch das selbe ist, wie ein neuer Kalendereintrag oder neue Fotos im Bilderalbum). Könnte man daran vielleicht irgentwas ändern (deutlicher/größer!) oder das vielleicht freu wählbar machen? vielleicht auch an eine andere stelle setzen, wo es sofort ins auge fällt?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 18:59
#2
Su
User

?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 19:31
avatar  kacz
#3
ka
User

Ich hab (Gaia Template) einfach eine andere Grafik hochgeladen, für PN eine Türe, die sich öffnet


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 22:30
#4
Su
User

Ist aber für Businesstemplate (welches ich gerne beibehalten möchte) nicht möglich... oder habe ich einfach was übersehen? ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 21:00
#5
avatar
User

Da wäre es mir auch lieber, wenn wie in den älteren Templates ein blinkender Umschlag zwischen Forenheader und Forum steht mit der Bemerkung "Sie haben eine neue private Nachricht" oder ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 11:44
avatar  Ingmar
#6
avatar
Technik

Wenn das Chatsystem überall funktioniert werden wir auch die Benachrichtigungen über "News" noch einmal deutlich anpassen. Dann werden die Hinweise auch immer direkt angezeigt, nicht erst beim erneuten Laden der Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 15:15
#7
Mi
User

hi Ingmar,

weil du gerade vom Chat sprichst: warum können User von kostenfreien Tarifen diesen Chat nicht auch nutzen?? Das fände ich echt nett, wenn man dass vielleicht doch machen könnte. Ich hab das mal oben in einem anderen Thema gepostet.

Grüße
eure Mintkatze


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 15:29
#8
Su
User

Das ist super, danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 08:58
avatar  Gast
#9
Gast
Gast

Zitat
Wenn das Chatsystem überall funktioniert werden wir auch die Benachrichtigungen über "News" noch einmal deutlich anpassen.



Ich wollte noch einmal nachhören ob es in diesem Bereich schon Fortschritte gibt ? Ich habe das selbe Problem wie einige andere, das ich sehr oft nicht bemerke das ich überhaupt PM habe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 12:27
#10
sc
User

bei der Gelegenheit kann man im PN fach auch mal Ordner anlegen da ich nicht gern alles durchsuchen will
so könnte ich es den Themen zu ordnen

LG schattenkind


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 12:41
avatar  Damian
#11
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hi Schattenkind,
Diese Option gibt es dann mit dem nächsten Forum Update.
Sehe dazu: PN - mehr Ordner!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 22:34
#12
sc
User

Wie sieht es denn aus mit dem verdeutlichen der PNs? Ich sehe meine PNs auch nie, und das ist echt blöd als Admin! :D

mfg sus


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 09:08
#13
avatar
User

Zitat von schwertundspeer im Beitrag #12
Wie sieht es denn aus mit dem verdeutlichen der PNs? Ich sehe meine PNs auch nie, und das ist echt blöd als Admin! :D

Wie wäre es wenn du ein deutlicheres Bild dafür benutzt?
Unter Admin > Layout > Farben&Einstellungen > Bilder&Hintergründe > "Obere Leiste >> Es gibt Neuigkeiten!"
habe ich dieses eingesetzt:


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 21:38
#14
sc
User

Das ist eine sehr gute Idee! Danke! Man, anscheinend ist das Teil in der Birne doch nicht dafür da, da drin bloss rumzurollern...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!