Reihenfolge von angehängten Bilder-Dateien

16.07.2011 22:01
#1 Reihenfolge von angehängten Bilder-Dateien
avatar
Mitglied

Hallo Ihr,

seit einiger Zeit ist es in meinem Forum nicht mehr möglich, die Reihenfolge der Bilder, die als Dateien angehängt werden, zu beeinflussen. Egal, wie die User es anstellen, die Forums-Software stellt sie willkürlich hintereinander, selbst, wenn Bilder durchnumeriert sind, heißt das nicht, daß sie später auch in der richtigen Reihenfolge erscheinen.

Könnt Ihr mir sagen, warum das nicht funktioniert bzw. was wir eventuell falsch machen?

Danke im voraus.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 01:53
#2 RE: Reihenfolge von angehängten Bilder-Dateien
avatar
Mitglied

Schieb hoch, bitte antwortet darauf doch mal, meine User löchern mich mit Nachfragen.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 10:49 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2011 10:50)
avatar  Ingmar
#3 RE: Reihenfolge von angehängten Bilder-Dateien
avatar
Technik

Hallo Lohengrin

also eigentlich sollten die Uploads immer in der gleichen Reihenfolge angezeigt werden, in der sie auch hochgeladen wurden.
Was genau passiert, wenn mehrere Bilder gleichzeitig hochgeladen werden, hängt allerdings vom verwendeten Browser ab. Der Firefox sortiert in diesem Fall die Bilder in der gleichen Reihenfolge, wie sie auch im Datei-Auswahl Fenster angezeigt wurden.

Auf jeden Fall sollten die Bilder aber immer in der gleichen Reihenfolge erscheinen, in der Sie auch auf der "Beitrag erstellen" Seite nach dem Upload oder auch auf der Beitrag bearbeiten Seite angezeigt werden.

In meinen beiden Tests (bei euch im Forum) hat das auch genau wie geplant geklappt.

Auch bei den anderen beiden Beispielen im selben Thema kannst du sehen, dass die Bilder genau in der Reihenfolge sortiert sind, in der sie auch unter "Beitrag bearbeiten" angezeigt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 23:42
#4 RE: Reihenfolge von angehängten Bilder-Dateien
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

blöderweise klappt das offenbar, so sagen meine User, nur, wenn man maximal vier Bilder anhängt, dann hochlädt und wieder anhängt. Bei meinem letzten Test hat genau das auch nicht funktioniert, ich hängte vier Bilder an, lud hoch, hängte weiter vier Bilder an, lud hoch und speicherte den Beitrag. Ergebnis: Die Bilder waren durcheinander.

Bitte versuche es nochmal mit mehr als vier und mehr als sechs Bildern, denn andere User schreiben, daß bei ihnen die magische Grenze sechs Bilder ist.

Danke im voraus.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 11:37
avatar  Ingmar
#5 RE: Reihenfolge von angehängten Bilder-Dateien
avatar
Technik

Also bei mir klappt das auch mit 9 Bildern

http://testforum3.xobor.de/t6f2-Bildertest.html#msg10

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 12:15
#6 RE: Reihenfolge von angehängten Bilder-Dateien
avatar
Mitglied

Hi,

ich hänge mich hier mal dran.

Heute habe ich mehrere Bilder zu einem Posting hochgeladen. Die Dateien habe ich in der Reihenfolge der Bildnummern von der Festplatte hochgeladen. Trotzdem werden die Bilder nicht in der Reihenfolge des Hochladens angezeigt.

Ins Forum gehe ich mit dem aktuellen Firefox.

Viele Grüße
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 11:29
#7 RE: Reihenfolge von angehängten Bilder-Dateien
avatar
Mitglied

Hi Leute,
ich weiß nicht ob dieses alte Thema irgendwo erneut aufgegriffen wurde
und evtl. aktueller ist.
Ich werde auch ab und zu danach gefragt warum Anhänge durcheinander gebracht werden.
Ich habe es in unserem Forum gerade in einem gesperrten Bereich getestet.
Nachdem die Bilder hochgeladen sind, stehen sie unten in der Liste in der korrekten Reihenfolge.
Nach dem Speichern des Beitrags, sind die Bilder im Anhang aber neu sortiert :-(
Ich teste es mal hier.
10 Bilder gleichzeitig auswählen und hochladen.
Und danach die nächsten 10 Bilder.
Die Bilder sind von 1-20 durch nummeriert.

22.07.2013 11:31
#8 RE: Reihenfolge von angehängten Bilder-Dateien
avatar
Mitglied

Auch hier ist nach dem Abseden des Beitrags die Reihenfolge verändert.
Sind übrigens Bilder vom Hamburger Fischmarkt ;-)

Wenn ich sonst Bilder im Forum hochlade, setze ich sie direkt in den Beitrag.
Darum ist mir dieser Fehler nie aufgefallen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 15:25 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 15:26)
#9 RE: Reihenfolge von angehängten Bilder-Dateien
avatar
Techniker

das ganze scheint erst ab 10+ Bildern aufzutreten ... muss ich mir mal genauer anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!