Wo und wie kann ich die Anzeige 'neuestes Mitglied' verbergen?

13.06.2011 20:55
avatar  Lisbeth
#1 Wo und wie kann ich die Anzeige 'neuestes Mitglied' verbergen?
Li
Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines privates Forum erstellt. Nun möchte ich, dass auch die Anzeige '... neuestes Mitglied XY' ausgeschaltet bzw. nicht sichtbar ist. Wo und wie kann ich das machen? Für hilfreiche Antworten, insbesondere ein funktionierendes script mit detallierter Angabe, wo es stehen muss, bin ich sehr dankbar. Ich benutze Gaia Template.
Vielen Dank,
Lisbeth


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 11:57
avatar  Nogga
#2 RE: Wo und wie kann ich die Anzeige 'neuestes Mitglied' verbergen?
avatar
Mitglied

Okay, ich hätte jetzt gedacht auf Admin>Funktionen An/Aus und dann dort ausschalten, aber ich finde das dort in der Liste nicht. Tut mir leid.....
-Nog


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 12:13
avatar  Damian
#3 RE: Wo und wie kann ich die Anzeige 'neuestes Mitglied' verbergen?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo,
Ohne ein Template angriff geht es nicht. HTML-Kenntnisse sind vorausgesätzt!
Admin=>Template=>Falls keine Kopie existiert eine anlegen=>Falls eine Kopie besteht auf [edit]=>Untere Leiste
dort diese Zeile einfach Löschen:

1
 
<br>Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: <a href="{{newest_member_link}}" style="text-decoration:none">{{newest_member}}</a>
 

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 13:44
avatar  Lisbeth
#4 RE: Wo und wie kann ich die Anzeige 'neuestes Mitglied' verbergen?
Li
Mitglied

Vielen herzlichen Dank, toggodamian. Du hat mir schon sehr weiter geholfen. Habe schon länger nix mehr html-mäßiges gemacht, es reicht halt für den Hausgebrauch*grins. Habe eine Kopie erstellt, in der unteren Leiste die Zeile gelöscht, aktualisiert und sie ist zumindest in meinem Browser (google-chrome, auch im IE) noch sichtbar. Ich werde mir das später noch einmal zu Gemüte führen. Vielleicht muss ich ja doch noch mehr ändern oder auch nur den cache löschen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 13:55
avatar  Damian
#5 RE: Wo und wie kann ich die Anzeige 'neuestes Mitglied' verbergen?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ja, versuch mal Cache oder F5 zu drücken...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!