Domain von einem anderem Anbieter zu xobor Forum

08.06.2011 18:50
#1 Domain von einem anderem Anbieter zu xobor Forum
Wh
Mitglied

Hallo,
die Suchfunktion habe ich benutzt die Antworten waren mir leider nicht ausreichend.

Ich habe eine Domain bei einem anderen Anbieter für 12 Monate "gemietet"
(habe leider nicht gewusst dass ich hier welche "Mieten" kann)

Nun mein Problem, ich kann dort ja bestimmt noch nicht Kündigen, ist ja letzte Woche erst bestellt worden, möchte diese Domain aber für mein Forum benutzen (TITEL) und nicht nur als Umleitung.

Ist es irgendwie möglich die Adresse des Forums trotzdem zu ändern?

Ich möchte nicht dass in den Suchmaschinen die Xobor Adresse steht, sondern meine Domain.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich Ausdrücken.

Schon einmal Danke im Voraus.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 18:59 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2011 18:59)
avatar  Fabian
#2 RE: Domain von einem anderem Anbieter zu xobor Forum
avatar
Xobor-Spezialist

Du kannst bei deinem jetzigen Anbieter deine Domain Adresse "freigeben" lassen und erhältst einen sog. "Auth-Code". Wenn du im Administrator Menü deine Domain Adresse eingibst, wird genau dieser Auth-Code abgefragt. Die Adresse wird anschließend zu uns transferiert.

Beachte bitte das die ganz normalen Gebühren bei einer Adresse (6,80 € für eine .de Domain pro Jahr) fällig werden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 19:10
#3 RE: Domain von einem anderem Anbieter zu xobor Forum
Wh
Mitglied

Also wenn ich das richtig verstehe kann ich den Auth-Code auch bekommen ohne bei meinem Anbieter zu Kündigen?

Der Hacken an der Sache ist das ich den Betrag für die Domain quasi doppelt zahlen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 20:18
#4 RE: Domain von einem anderem Anbieter zu xobor Forum
Wh
Mitglied

Ist die Domain dann bei ihnen oder noch bei meinem alten Anbieter?

Wenn sie hier ist, kann ich mir meine Domain auf dem selben weg dann auch wieder zu einem anderem Anbieter mitnehmen? Jederzeit?

Schon mal DANKE

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 20:31
avatar  Fabian
#5 RE: Domain von einem anderem Anbieter zu xobor Forum
avatar
Xobor-Spezialist

Die Freigabe der Domain ist eigentlich auch gleichzeitig die Kündigung. Nur wird die Domain dabei nicht gelöscht.

Die Adresse ist anschließend bei uns und wir können diese natürlich wieder jederzeit freigeben, damit du diese zu einem anderem Anbieter umziehen kannst.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 20:54
#6 RE: Domain von einem anderem Anbieter zu xobor Forum
Wh
Mitglied

Vielen Dank für die schnellen Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!