"Das aktuelle Design speichern oder herunterladen" ist ausgeblendet

26.05.2011 15:18
#1 "Das aktuelle Design speichern oder herunterladen" ist ausgeblendet
avatar
Mitglied

Hallo,
es kommt vor, dass unter "Design Vorlagen" der Bereich "Das aktuelle Design speichern oder herunterladen" nicht angezeigt wird. Gibt es hier Zusammenhänge oder liegt wirklich ein Fehler vor

Außerdem wird nur in einigen Sicherungskopien einen "Download-Link" angezeigt. Z.Z. wird in aktuellen Sicherungskopien kein Download-Link (Standard Template) eingetragen.

Bis dann
Wolfgang

26.05.2011 15:42 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2011 15:42)
#2 RE: "Das aktuelle Design speichern oder herunterladen" ist ausgeblendet
avatar
Administrator

Wenn Sie eine eigene CSS Datei nach dem alten Format verwenden, so ist der Download nicht möglich.
(Das neue Format ist Layout -> Farben & Einstellungen > CSS. Das alte war: Layout > CSS > Eigene CSS verwenden)

Das gleiche gilt für eigene Templates, da Design-Vorlagen immer an ein Template gebunden sind und so der Import dieser Design-Vorlage ohnehin ausschließlich in dem Forum möglich ist - ein Download würde kein Sinn ergeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 22:17 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2011 22:18)
#3 RE: "Das aktuelle Design speichern oder herunterladen" ist ausgeblendet
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template / Internet Explorer 8


Hallo und Danke für die Antwort.

Wenn ich das richtig verstehe, darf ich nur die CSS verändern und keine Eintragungen ins Template machen, seien sie noch so klein, um das eigene Design herunter zu laden und zu Verfügung zu stellen.

Mmh!

PS: Das man die Designs herunterladen kann, ist trotzdem super!!!


Bios dann
Wolfgang

09.06.2011 14:54
avatar  Ingmar
#4 RE: "Das aktuelle Design speichern oder herunterladen" ist ausgeblendet
avatar
Technik

Zitat

Wenn ich das richtig verstehe, darf ich nur die CSS verändern und keine Eintragungen ins Template machen, seien sie noch so klein, um das eigene Design herunter zu laden und zu Verfügung zu stellen.



So ist es - wir haben sonst keine Möglichkeit zu prüfen, ob das Design kompatibel zum nicht veränderten Template ist...

Es gibt aber natürlich einen kleinen Umweg, über den das Speichern doch klappt:

Du kannst einfach wenn du mit dem Design "fertig" bist wieder das original-Template aktivieren und dabei "Template mit den aktuellen Farbeinstellungen aktivieren" auswählen. Dann kannst du die Designvorlagen abspeichern und herunterladen. Danach kannst du dann wieder dein eigenes Template aktivieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 23:32
#5 RE: "Das aktuelle Design speichern oder herunterladen" ist ausgeblendet
avatar
Mitglied
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!