Verschiedene selbgestaltete Forendesign speichern?

18.06.2020 21:56
#1 Verschiedene selbgestaltete Forendesign speichern?
avatar
Mitglied

Moin Moin

Uns gibt es im August nun ein halbes Jahr und wollten ein besonderes Design für unseren "Geburtstag" machen. Kann man das Aktuelle irgendwie irgendwo speichern?
Wir würden es danach gerne wieder nutzen.

Liebe Grüße eure Bea


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 05:02
avatar  844er
#2 RE: Verschiedene selbgestaltete Forendesign speichern?
avatar
Mitglied

Moinsen...

Ja, du kannst dein Forum abspeichern. Der Weg ist folgender:

1.
2.

Was ich jetzt nicht mehr genau weiß ist, ob
a: Die Hintergrundbilder und...
b: Die selbst erstellten CSS/SCSS-Befehle
mit übernommen werden. Die CSS/SCSS-Befehle, Links der Hintergrundbilder und des Forumslogo würde ich sicherheitshalber rauskopieren und per WordPad-Programm (ist das einfache, kostenlose und vorinstallierte Windows-Texverabeitungsprogramm) abspeichern. So gehst du sicher, das die mühsam erstellten Befehle und Hintergundbilder nicht verloren gehen.

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 10:48
avatar  Ingmar
#3 RE: Verschiedene selbgestaltete Forendesign speichern?
avatar
Technik

Zur Sicherheit:

Beim Speichern einer Designvorlage wird alles gespeichert, was unter Admin→Layout→Farben und Einstellungen angegeben wurde.

Alles andere (also z.B auch das unter Kopf- und Fußzeile angegebene Forenlogo) bleibt beim Wechsel der Designvorlage sowieso erhalten und wird daher auch nicht extra gespeichert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 21:44
#4 RE: Verschiedene selbgestaltete Forendesign speichern?
avatar
Mitglied

Danke Alfred

Ich denke das ich/wir das hinbekommen können falls Fragen auftauchen weiß ich ja wo ich mich melden kann

Ich hatte mir das zwar etwas einfacher vorgestellt ich kenne es noch von einem anderen Anbieter (rapid) wo es echt gut geklappt hat. Oder wir müssen es einmal gemacht haben.

Danke und liebe Grüße auch an dich Ingmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!