Designs wieder löschen?

18.01.2010 08:10
avatar  ( Gast )
#1 Designs wieder löschen?
Gast
( Gast )

Hallo, gibt es die Möglichkeit für Administratoren einmal angelegte Designs die man im Adminbereich gespeichert hat, auch wieder zu löschen?
"Aktuelles Design als Vorlage abspeichern" und dann wieder löschen?
Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 10:01
avatar  mihca02
#2 RE: Designs wieder löschen?
mi
Mitglied

ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal eines speichern könnte !

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 10:08 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 10:08)
avatar  Pamela
#3 RE: Designs wieder löschen?
avatar
Media

Hallo zusammen,
Layoutvorlagen lassen sich momentan nicht löschen, jedoch überschreiben, indem der neuen Vorlage der gleiche Name gegeben wird wie der Datei, die überschrieben werden soll. @Achim: Designvorlagen lassen sich speichern unter Layout->Designvorlagen. Auf der nächsten Seite auf die Du automatisch kommst scrollst Du nach unten und klickst noch einmal auf "speichern".




 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 10:36
avatar  mihca02
#4 RE: Designs wieder löschen?
mi
Mitglied

Sorry Pamela,

ich trage unten eine Namen für meine Vorlage ein, dann auf speichern

Nächste Seite ist die Layoutseite, da steht dann oben:

"Das aktuelle Design wurde als Vorlage "Testvorlage_3" gespeichert "

Dann kann ich unten ruhig speichern klicken ....

Frage: Wo ist dann meine Vorlage ?

Ich würde dann erwarten, daß die unter Design-Vorlagen wieder auftaucht. Ist aber nicht.
Wo also rufe ich die wieder ab, wenn ich meine gespeicherte Vorlage haben möchte?

Wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu, aber ich finde es nicht.

Ich habe schon etliche Vorlagen gespeichert, aber noch nicht eine wiedergefunden.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 10:44
avatar  Pamela
#5 RE: Designs wieder löschen?
avatar
Media

Moin Achim,
die Designvorlage taucht dann unter Layout->Designvorlagen->"Eigene Vorlagen" wieder auf, so wie hier. habs grad nochmal getestet und funktioniert (bei mir) im Gaia und im Standard Layout. Bei Dir sind die da nicht?

1.

2.

3.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 10:54
avatar  mihca02
#6 RE: Designs wieder löschen?
mi
Mitglied

nochmals sorry,

da taucht gar nichts auf.

Das mag vielleicht unter Eurer Testumgebung sein,

bei mir nicht

Schau nach 204256, da müssten jetzt einige Vorlagen von mir stehen, nur wo - siehe Bild

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 11:06
avatar  Pamela
#7 RE: Designs wieder löschen?
avatar
Media

OK, weiss jetzt was das Problem ist. Man muss vorher auf ein Layout klicken und dieses mit "Dieses Layout übernehmen" bestätigen. Erst danach kann man eine eigene Vorlage speichern. Habe mir das notiert. Achja, die Geistervorlage stammt von mir, ich bitte um Verzeihung


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 11:12
avatar  mihca02
#8 RE: Designs wieder löschen?
mi
Mitglied

Wenn ich das jetzt verstanden habe, kann ich also nur dann speichern, wenn ich ein Original durch Einstellungen im Layout verändert habe ?
Wenn es dem Zweck dient kannst du viele Geistervorlagen machen :-)

Das Speichern einer KOPIE mit der ich arbeite ist nicht möglich.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 11:16 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 11:19)
avatar  mihca02
#9 RE: Designs wieder löschen?
mi
Mitglied

Huch

Geister unterwegs :-)

das was du jetzt da machst ist mir schon klar...

Aber ich möchte meine eigenen Vorlagen sehn .....Kopien der bestehenden brauch ich nicht unbedingt

also testvorlage_1, 2 und 3

z.Bsp.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 21:40 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 21:42)
avatar  krisu
#10 RE: Designs wieder löschen?
avatar
Mitglied

Zitat von achim
Wenn ich das jetzt verstanden habe, kann ich also nur dann speichern, wenn ich ein Original durch Einstellungen im Layout verändert habe ?


Das wird wohl so sein....
...ich hab ein vorhandenes Layout aktiviert, dann verändert und mit neuen Namen gespeichert.
Taucht als Voransicht wie alle anderen daneben auf. So hab ich mehrere Vorlage z.B. für die vier Jahreszeiten, jederzeit abrufbereit.

So sollte das bei Dir Achim auch funktionieren.

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 21:43
avatar  mihca02
#11 RE: Designs wieder löschen?
mi
Mitglied

das weis ich schon .-)

ich bin da in einer ganz anderen Richtung unterwegs, aber danke für den gut gemeinten Hinweis

Rücksprung auf ein vorher erstelltes Template funktioniert nicht

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 13:47
#12 RE: Designs wieder löschen?
avatar
Administrator

Design-Vorlagen werden bislang nur in den von uns bereitgestellten Templates angezeigt.

In eigenen Templates werden diese nicht angezeigt, jedoch zur späterer Implementierung bereits gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!