Shoutbox für Gäste ausblenden

18.05.2011 12:14
avatar  Nadinen
#1 Shoutbox für Gäste ausblenden
Na
Mitglied

Hallo

ich habe da mal eine Frage, wenn ich eine Shoutbox in mein Forum einbinden möchte, die Gäste aber nicht den Inhalt der Box lesen können sollen, wie mach ich das denn?? Wollte die Shoutbox eigentlich in die Fusszeile haben, aber da kann ich ja nix ausblenden.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich oben neben Admin Forum Kalender usw. noch einen Button hätte mit Box oder so, da dann drauf geklickt wird und sich denn die Box öffnet, aber irgendwie bekomm ich das alles nicht hin.

Wäre jemand so freundlich und könnte mir da helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 12:53
avatar  ( Gast )
#2 RE: Shoutbox für Gäste ausblenden
Gast
( Gast )

Das kannst du mit einer eigenen Seite realisieren, den Code der Box in die Seite kopieren und in der Navigation verlinken.
Da kannst du auch einstellen wer die Box sehen kann oder nicht.

Kopf oder Fusszeile gibt es diese Variablen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 12:59
avatar  Nadinen
#3 RE: Shoutbox für Gäste ausblenden
Na
Mitglied

puuu ja die eigene Seite hab ich gefunden, aber was gebe ich den wo ein? Irgendwie bin ich zu blöd dazu. Also was muss denn bei Name/Browsertitel usw. rein? Den Code für die Box habe ich schon, aber irgendwie kapier ich nicht, was wo reinkommt


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 13:01
avatar  ( Gast )
#4 RE: Shoutbox für Gäste ausblenden
Gast
( Gast )

Na den Titel Shoutbox würde ich sagen


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 13:03
avatar  Nadinen
#5 RE: Shoutbox für Gäste ausblenden
Na
Mitglied

Das habe ich ja schon probiert, wenn ich denn aber auf speichern gehe, denn steht da ein Fehler ist aufgetreten, ihre HTML Seite ist leer


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 13:14
avatar  ( Gast )
#6 RE: Shoutbox für Gäste ausblenden
Gast
( Gast )

Ja klar ist sie leer, wenn du den Code von der Box nicht eingibst.
Den Code bekommst du von den Boxanbieter generiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 13:21
avatar  Nadinen
#7 RE: Shoutbox für Gäste ausblenden
Na
Mitglied

den Code hab ich ja, aber wo geb ich den ein? Bei Meta - Description, oder URL-Name, oder in diesem großen Eingabefeld dadrunter? Wenn ich es in dieses große Feld dadrunter einsetze, denn zeigt er mir immer nen Fehler an, wenn ich danach im Mitgliederbereich auf den Button Box klicke

Oh man komm ich mir grad blöd vor


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 13:24
avatar  Nadinen
#8 RE: Shoutbox für Gäste ausblenden
Na
Mitglied

Ahhhh jippppiiiieee habs grad hinbekommen, vielen lieben Dank für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 19:00
avatar  Hilfloser Neuling ( Gast )
#9 RE: Shoutbox für Gäste ausblenden
Hi
Hilfloser Neuling ( Gast )

Ich habe hier das gleiche Problem wie mein Vorgänger und kann aber leider noch nicht JIPPI sagen, scheinbar bin ich wirklich zu blöd.
Ich habe die eigene Seite angelegt mit Shoutbox. Ins große Feld den Code der Box eingegeben und gespeichert. (Muss der Code woanders rein?)

Wenn ich dann übers Menue die Box aufrufe steht oben der komplette Code und darunter ist die Box.
Dazu muss ich dann noch vermerken, wenn ich aus der Fusszeile den Code entferne ist auch das Menue Shoutbox Fenster leer.
Wo mache ich den Fehler.

Danke für Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!