Bereiche für registrierte Benutzer ausblenden

28.02.2009 19:04
avatar  Beleg ( Gast )
#1 Bereiche für registrierte Benutzer ausblenden
Be
Beleg ( Gast )

Hallo,

es geht um folgendes: Es werden Leute mein Forum verlassen, allerdings möchte ich ihre Accounts nicht löschen, da wir ein Rollenspiel-Forum sind und uns sonst die Avatare zu den verschiedenen Charakteren verloren gehen.
Diese Benutzer werden in eine bestimmte Benutzergruppe gepackt, die nicht mehr Rechte hat als ein Gast.
Allerdings möchte ich für diese Leute auch unsere Shoutbox uneinsichtig machen. Diese befindet sich auf der Übersichtsseite und es können diese nur registrierte Benutzer sehen.
habe es also mit:
{{user_registered==true.start}}
für Gäste ausgeblendet.

Kann ich die Shoutbox auch für eine besimmte Benutzergruppe ausblenden?

Wäre für Hilfe dankbar!

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 19:09
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Bereiche für registrierte Benutzer ausblenden
su
susanne ( Gast )

Nein,weil es trotzdem Mitglieder sind.
Wenn du sie aber in die Gruppe der Gäste schiebst,können sie auch die Shoutbox nicht sehen,also haben sie die gleiche Rechte wie Gäste und bleiben dir dennoch erhalten.
lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 19:11
avatar  ( Gast )
#3 RE: Bereiche für registrierte Benutzer ausblenden
Gast
( Gast )

Oh super Idee!

Darauf bin ich gar nicht gekommen.
Danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 19:19
avatar  Beleg ( Gast )
#4 RE: Bereiche für registrierte Benutzer ausblenden
Be
Beleg ( Gast )

Nein, hilft leider nichts.

Der Account ist ja dann immer noch registiert.
"Gäste" mit Account sehen die Shoutbox noch immer.

*grübel*


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 21:42
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: Bereiche für registrierte Benutzer ausblenden
su
susanne ( Gast )

Dann eine neue Gruppe anlegen,ohne Rechte und die User reinschieben


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 21:51 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2009 21:56)
avatar  Vitalis
#6 RE: Bereiche für registrierte Benutzer ausblenden
avatar
Profi
Nein, eine Abfrage auf Benutzergruppen ist leider nicht möglich - Hier gibt es nur 2 Zustänge: Gast oder Registrierter.

Sie können das jedoch umgehen indem Sie die Shoutbox in die Beschreibung eines Forums einbauen und diese nur den Benutzergruppen sehen lassen, welche dies sollten.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 22:16
avatar  susanne ( Gast )
#7 RE: Bereiche für registrierte Benutzer ausblenden
su
susanne ( Gast )

Von den bin ich auch ausgegangen,das die Shoutbox sich in der Beschreibung des Forums befindet


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 00:00
avatar  Vitalis
#8 RE: Bereiche für registrierte Benutzer ausblenden
avatar
Profi

Nun denn susanne, nicht jeder baut die Shoutbox in das Feld für die Beschreibung eines Forums ein. - Aber gut ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 00:27
avatar  susanne ( Gast )
#9 RE: Bereiche für registrierte Benutzer ausblenden
su
susanne ( Gast )

Ich auch nicht *grins*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!