automatisches kennzeichnen

01.05.2011 20:17
avatar  benzon ( Gast )
#1 automatisches kennzeichnen
be
benzon ( Gast )

wollte mal fragen oder als verbesserungsvorschlag einbringen , ob es vielleicht möglich ist wenn bilder in der galerie hochgeladen werden das automatisch in der ecke des bildes der name also die adresse des forums steht , sozusagen als Kennzeichnung weil das man jetzt die bilder über den browser speichern kann bereitet mir immernoch kopf zerbrechen , ich hab es schon mal in einem anderen nicht-xobor forum gesehn da bekommt jedes bild automatisch nach dem upload ein Kennzeichen ,
hier n beispiel wie ich es meine :
http://www.graffitiart.de/photobook/imag...fiti-xbtw6f.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 21:13
avatar  Da Bozz
#2 RE: automatisches kennzeichnen
avatar
Mitglied

Eine Watermark - solange man das auch abstellen kann, bin ich dafür!

Sollte aber eigentlich in die allgemeinen Verbesserungsvorschläge verschoben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 11:21
#3 RE: automatisches kennzeichnen
avatar
Mitglied

Hi
Das ist eigentlich nicht schlecht, aber nicht jedermanns Sache. Ich habe mir bei Adobe einen Stempel gebastelt (der ist bei den Pinseleinstellungen jetzt intergriert), und setze den in jedes auszustellende Bild "by Mannes Fotos" z. B. http://fc-galerienaturfoto.xobor.de/g62p...reptow-IMG.html such mal dort die Signatur ?
Das kann ich farblich so unauffällig wie möglich machen (farbliche Intensivität und Stempelgröße), und dort platzieren, wo es am Wenigsten bemerkt wird. Obwohl hier ja kein Herunterladen möglich gemacht wird, kann ich es mit dem IMac dennoch per Bildschirmfoto kopieren, da ist die Kennzeichnung sicher gut !
VG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 12:45
avatar  Ingmar
#4 RE: automatisches kennzeichnen
avatar
Technik

Hehe, von diesem Hausboot habe ich am Sonntag auch ein Bild gemacht

Wir hatten das mit dem automatischen Wasserzeichen auch schon überlegt, es dann aber als eher problematisch gesehen.
Ich denke sinnvolles "watermarking" der Bilder ist nur vor dem Upload möglich - fast alle Bildbearbeitungsprogramme bieten hierfür gute Funktionen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 13:01
#5 RE: automatisches kennzeichnen
avatar
Mitglied

Zitat
Wir hatten das mit dem automatischen Wasserzeichen auch schon überlegt, es dann aber als eher problematisch gesehen.
Ich denke sinnvolles "watermarking" der Bilder ist nur vor dem Upload möglich - fast alle Bildbearbeitungsprogramme bieten hierfür gute Funktionen.



Ingmar, die Kennzeichnung aus einem vorherigen Beispiel wäre mir ehrlich gesagt zu aufdringlich. Eine unauffällige "copyright" Darstellung ziehe ich jedenfalls vor. Es sei denn, man könne als User die Kennzeichnung ein/ausschalten, jeder nach seinem Gusto.

LG
Manne

Wir hätten uns da eigentlich treffen müssen

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!