3 Fehler im Business Template!

  • Seite 1 von 2
26.04.2011 14:27
avatar  Niklas
#1 3 Fehler im Business Template!
avatar
Mitglied

1.) Einige User können nur noch in Bold schreiben und lesen.
2.) Das verschieben von Beiträgen ist eine äußerst "hacklige" Angelegenheit, in manche Themen kann ich gar nichts verschieben.
3.) Nur bei mir (Admin) funktioniert die Adresseneingabe bei den PMs nicht.
Hier erscheint folgende Mitteilung:

Zitat
Keinen User mit " " gefunden!
Bitte geben Sie die Anfangsbuchstaben des Nutzers ein



Ich bitte diesbezüglich um Hilfe. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 14:50
avatar  Patrick
#2 RE: 3 Fehler im Business Template!
avatar
Technik

zu 1.) Ich habe gesehen, dass in deiner Kopfzeile unter Admin → Layout → Kopf- und Fußzeile ein paar Fehler drin sind. Die Tags <html>, <title> und <body> sind dort nicht nötig, da diese Tags bereits in den entsprechenden Template-Elementen gesetzt werden. Die Fettschrift tritt bei mir im Internet-Explorer auf. Wenn ich deine Kopfzeile testweise entferne, ist alles normal. Also bitte die Kopfleiste anpassen.

zu 2.) Kommt bei dir eine Fehlermeldung dazu? Bei Aussagen wie das verschieben ist hacklig ist es schwer, den Fehler zu finden. Es wäre nett, wenn du das etwas genauer beschreiben könntest.

zu 3.) Das kann ich leider nicht reproduzieren. Kannst du mir sagen, mit welchem Browser das auftritt und am besten einen Screenshot beifügen, damit wir die Ursache eingrenzen können. Das wär super

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 18:56 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2011 19:04)
avatar  Niklas
#3 RE: 3 Fehler im Business Template!
avatar
Mitglied

zu 1.)
Mein jetziger Befehl in der Kopfzeile lautet:

Zitat
<h1 align="center">
<span style="font-family:'Times New Roman',Times,serif; font-size:200%">PHARUS - POLITIK - FORUM</span><br>
<!-- usw. -->
</p>


hoffentlich ist das jetzt richtig?

zu 2.)
Wenn ich Beiträge (bearbeiten--->Thema teilen / zusammenführen----->Themen-Operationen / Beiträge kopieren------>Beiträge verschieben---->Beiträge in ein vorhandenes Thema verschieben) verschieben will, muss ich die Befehle immer zweimal, oder sogar öfters, wiederholen. In das Thema "hüstel" kann ich gar nichts verschieben.

zu 3.)
Bei Firefox geht es,
bei Google Crome nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 21:32
avatar  Niklas
#4 RE: 3 Fehler im Business Template!
avatar
Mitglied

Bei den IE-Usern ist die Schrift immer noch fett!

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 12:01
avatar  Patrick
#5 RE: 3 Fehler im Business Template!
avatar
Technik

Du schließt ja den h1-Tag nicht. Versuchs mal so:

1
2
3
 
<h1 align="center">
<span style="font-family:'Times New Roman',Times,serif; font-size:200%">PHARUS - POLITIK - FORUM</span><br/>
</h1>
 

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 12:28 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 12:33)
avatar  Niklas
#6 RE: 3 Fehler im Business Template!
avatar
Mitglied

Danke, scheint zu klappen.

Jetzt ist nur noch die Punkte 2 und 3 offen :-)

zu 2.)
Wenn ich Beiträge (bearbeiten--->Thema teilen / zusammenführen----->Themen-Operationen / Beiträge kopieren------>Beiträge verschieben---->Beiträge in ein vorhandenes Thema verschieben) verschieben will, muss ich die Befehle immer zweimal, oder sogar öfters, wiederholen. In das Thema "hüstel" kann ich gar nichts verschieben.

3.) Nur bei mir (Admin) funktioniert die Adresseneingabe bei den PMs nicht.
Hier erscheint folgende Mitteilung:

Zitat
Keinen User mit " " gefunden!
Bitte geben Sie die Anfangsbuchstaben des Nutzers ein



Der Fehler bei den PMs taucht nur bei Chrome auf, bei Feuerfuchs nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2011 17:58
avatar  Ingmar
#7 RE: 3 Fehler im Business Template!
avatar
Technik

3) wird mit dem nächsten Update behoben.

Besteht das Problem beim verschieben von Beiträgen noch?
Ich hatte eben beim testen mit FF und Chrome keine Probleme.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2011 19:26
avatar  martali
#8 RE: 3 Fehler im Business Template!
avatar
Mitglied

Verschieben innerhalb eines Forums geht, von einem zum anderen Forum nicht. Eben noch mal probiert
Es gibt folgende Fehlermeldung:

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2011 23:29
avatar  Niklas
#9 RE: 3 Fehler im Business Template!
avatar
Mitglied

Ja, es besteht noch.
Wenn ich in ein bestehendes Thema verschieben will, kommt beim ersten mal die Fehlermeldung, bei der Wiederholung muss ich zuerst >>Beiträge in ein neues Thema verschieben<< anklicken und anschließend wieder >>Beiträge in ein vorhandenes Thema verschieben<< anklicken. Anschließend muss ich noch das Zielthema eingeben und - simsalabim - funktioniert es.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2011 16:46 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2011 16:55)
avatar  Ingmar
#10 RE: 3 Fehler im Business Template!
avatar
Technik

danke für die details - jetzt kann ich das auch reproduzieren.

edit
~intern behoben~

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 13:27
avatar  Niklas
#11 RE: 3 Fehler im Business Template!
avatar
Mitglied

Also bei mir sind die Fehler noch nicht behoben.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 13:54
avatar  Patrick
#12 RE: 3 Fehler im Business Template!
avatar
Technik

Hallo Niklas,

welche Fehler genau meinst du? Kannst du evtl. Screenshots oder einen Link posten?

Vielen Dank

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 15:11
avatar  Niklas
#13 RE: 3 Fehler im Business Template!
avatar
Mitglied

Das verschieben von Beiträgen meine ich. (Chrome)

3 Fehler im Business Template!

daran hat sich noch nichts geändert. Ist nicht schlimm, aber lästig. ;-)

Bei FF ist es noch hackeliger, wenn es überhaupt geht.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 15:23
avatar  Ingmar
#14 RE: 3 Fehler im Business Template!
avatar
Technik

D.h.

1) Einige deiner Nutzer schreiben immernoch bold?

2) Du kannst im Chrome keine PN schreiben, weil die Auswahl des Empfängers nicht funktioniert.

3) Du bekommst einen Fehler beim verschieben von Beiträgen in ein besthendes Thema

zu 1) - das Problem liegt immernoch in deiner Kopfzeile oder der Signatur der Mitglieder
zu 2 u. 3) Das klappt bei mir seit dem Update einwandfrei - kannst du ein konkretes Beispiel nennen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 18:12
avatar  Niklas
#15 RE: 3 Fehler im Business Template!
avatar
Mitglied

zu
1) keine Probleme mehr, es funktioniert alles einwandfrei!
2) keine Probleme mehr, es funktioniert alles einwandfrei!
3) da ist der Wurm drin :-)

Beitrag bearbeiten -->Thema teilen / zusammenführen -->Themen-Operationen / Beiträge kopieren -->Beiträge verschieben -->Beiträge in ein vorhandenes Thema verschieben -->Bitte wählen Sie das Zielforum aus! -->Bitte wählen Sie das Zielthema aus --> Änderungen speichern -->Fehlermeldung --> zurück (<--) -->Beiträge in ein neues Thema verschieben -->Beiträge in ein vorhandenes Thema verschieben -->Bitte wählen Sie das Zielthema aus -->Änderungen speichern --> fertig!

Dies bei Chrome, bei FF sind mehrere Wiederholungen nötig.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!