Domain von altem Forum mitnehmen

08.04.2011 11:08
#1 Domain von altem Forum mitnehmen
Ba
Mitglied

hallo zusammen!
habe mich gerade neu registriert. ich betreibe seit jahren ein forum über forencit(y). dort scheint nun alles den bach runterzugehen, kein support mehr ,mehrtägiger ausfall zigtausender foren, keine backups usw. mir ist nun xobor wärmstens empfohlen worden und es gefällt mir auf den ersten blick sehr.
nun mein problem:
ich habe eine domain bei united_domains. kann ich diese jetzt weiter benutzen und wie muß ich vorgehen? ich würde ganz gern den alten forennamen ( banana-boat-forum.de ) übernehmen und beibehalten.
vielen dank schon mal im voraus!

lg martin


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 11:20
avatar  Ingmar
#2 RE: Domain von altem Forum mitnehmen
avatar
Technik

Hallo Martin,
willkommen bei Xobor

Um die Domain zu transferieren benötigst du den so genannten Auth-Code von deinem jetzigen Provider.
Dann genügt es, über die Bestellmaske im Premiumbereich der Administration die gewünschte Domain zu bestellen. Das System wird merken, dass die Domain vergeben ist und dann nach dem Auth-Code fragen.

Nach Eingabe des Codes wird die Domain dann zu unserem Registrar transferiert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 11:35 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2011 11:36)
#3 RE: Domain von altem Forum mitnehmen
Ba
Mitglied

hallo ingmar,
vielen dank für die superschnelle antwort !
da tut sich für mich das problem auf, daß bei forenci... niemand erreichbar ist, sogar das support-forum abgeschalten ist. die mods hatten nur ganz geringe zugriffsrechte und konnten nichts machen. ich hatte gehofft, daß ich nur was in der webseiten-weiterleitung bei united_domai.... ändern muß. gibt es ev. noch eine andere möglichkeit, um an den Auth-Code zu gelangen ?

lg martin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!