Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen

  • Seite 2 von 9
23.03.2011 18:47 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2011 18:48)
#16 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Mitglied

Oh. Gerade eine Fehlermeldung bekommen, als ich den Flash-Smiley entfernen wollte. (Im Anhang)

Ansonsten bin ich begeistert. Hab' mir gerade eine Funktion erstellt, mit der meine Mitglieder Flash-Dateien einbinden können. Einfach klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 19:47
#17 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Mitglied

Okay, der Fehler wurde behoben. Ihr seid echt... äh... Ässe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 20:15
#18 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Mitglied

Klasse :). Wird jetzt für mich nicht einfach, meine ganze Elemente nachzutragen, aber das pack ich.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 20:37
avatar  Isis
#19 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Mitglied

Ich finden das Update echt klasse... Wenn alles richtig eingebaut ist erleichtert das einiges im Forum / in der Symbolbar.

Nur das erste Problem habe ich schon. Die Funktion "Textbausteine" funktioniert nicht so ganz.

Den gewünschten "Vorlagentext" habe eingetragen 1x mit Button 1x ohne. Beim klick auf beides in der Symbolbar passiert nix. Mein vorher eingetragener Text wird nicht angezeigt.


Button zum Testen= im Forum http://duk.xobor.de/


LG Isis

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 20:41
avatar  mihca02
#20 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
mi
Mitglied

Zitat von Ingmar

Zitat von mihca02
kleine Nachfrage: warum stehen die Icons nachdem Aktivieren nicht mehr in einer Reihe im IE ( Bild) ?



danke für die Meldung, wird sofort behoben...
edit
~behoben~




Danke

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 21:32
avatar  kacz
#21 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
ka
Mitglied

hab super meine gewünschen smilies reingebracht, ins Fenster gepackt, aber: das Fenster ist so hoch und schmal. Kann man das ändern? http://tierundwir.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 21:55
avatar  Isis
#22 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Mitglied

Habe leider eine weitere Einschränkung gefunden :(

Die Ansicht für bestimmte Benutzergruppen funktioniert nicht. Man kann zwar angeben das für bestimmte Benutzergruppen wie z.B. "Gäste" ein Button nicht gesehen werden soll. Dies wird auch gespeichert, nur leider sehen Gäste trotzdem noch den Button.

LG Isis

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 08:33 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 08:33)
avatar  Kata
#23 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
Ka
Mitglied

Hallo
die neue Iconbar ist super allerdings, habe ich eine neue Gruppe angelegt mit gifs und wenn ich da ein Gruppenbild speichern will geht das nicht. man drückt zwar auf speichern aber der Server arbeitet dann nicht.
http://herzwerk-forum.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 12:11 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 12:24)
avatar  Ingmar
#24 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Technik

So, ich fasse mal die Fehlermeldungen zusammen:

1) Alert beim löschen eines Elements
- dieser Fehler tritt nur auf, wenn ein globales Icon 2 Mal gelöscht wird (wenn mann die Iconbar z.B. in 2 Tabs offen hatte)

2) Textbausteine werden nicht ins Textfeld eingefügt

3) Gruppenrechte funktionieren nicht richtig

Diese Fehler sind intern behoben - das Update wird noch heute eingespielt.

Dann hätten wir noch:

Zitat
habe ich eine neue Gruppe angelegt mit gifs und wenn ich da ein Gruppenbild speichern will geht das nicht



Hier kann ich den Fehler nicht reproduzieren - bei meinen Gruppen klappt das ändern der Icons einwandfrei.
Besteht das Problem noch?

-edit-
Ich habe in deiner neuen Gruppe gerade das Icon geändert - das ging einwandfrei...
Besteht das Problem noch?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 14:35
avatar  Angelo
#25 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Mitglied

Sehr gute Arbeit Team, ausgesprochen einfach zu bedienen und viel besser wie das ganze einfügen vorher....

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 14:51
avatar  kacz
#26 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
ka
Mitglied

Zitat
hab super meine gewünschen smilies reingebracht, ins Fenster gepackt, aber: das Fenster ist so hoch und schmal. Kann man das ändern? http://tierundwir.xobor.de/



Hab ich eine Anwort übersehen oder gibt es noch keine?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 14:59 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 15:00)
avatar  Kata
#27 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
Ka
Mitglied

Hallo, hab jetzt gesehen das du es geschaft hast, aber bei mir geht es immer noch nicht. ich kanns einfach nicht speichern, er tut dann einfach nichts wenn ich auf Speichern drücke. selbst wenn ich das bild was jetzt drin ist lösche und dann auf speichern drücke macht er nix. leider
ich brächte gleich den button https://files.homepagemodules.de/b541740/a_36_36970543.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 15:00 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 15:01)
avatar  Ingmar
#28 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Technik

@kacz
Hm, die Submenüs sind von bisher 100px Breite auf 250px Breite vergrößert worden - es sollte also eigentlich mehr PLatz vorhanden sein als früher.

Um ein bestimmtes submenü zu vergrößern, musst du die ID des Menüs herausfinden - im Fall deiner Smileys ist das die 10.
Mit folgender Zeile unter Layout → Farben und Einstellungen → CSS-Addon kannst du dann die Größe anpassen:

#xob_sub_10{width:800px !important}

<- Die 800px kannst du natürlich gegen jeden anderen Wert austauschen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 15:01
avatar  Ingmar
#29 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
avatar
Technik

@kata

welchen Browser verwendest du?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 15:32
avatar  Kata
#30 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
Ka
Mitglied

ah ja es geht also nur nit im IE (7) nicht.
hab mal jetzt mit firefox probiert da ging es.
naja aber vielleich hat ja in Zukunft noch wer probleme wenn er das im IE macht. also sollte man ich glaube den problem trotzdem mal annehem.
trotzdem danke fürs weiterhelfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!