Abfrage auf Signature funktioniert nicht mehr

19.03.2011 00:43
avatar  69magic
#1 Abfrage auf Signature funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Ich habe in diese Abfrage

{{message:signature==true.start}}<p>{{message:signature}}</p>{{message:signature==true.end}}

eine weiße Linie eingebaut

{{message:signature==true.start}}<p><hr size="1" color="#FFFFFF">{{message:signature}}</p>{{message:signature==true.end}}

folglich sollte diese Linie auch nur erscheinen, wenn der User eine Signatur eingegeben hat und das war auch immer so. Seit kurzem (?) erscheint diese Linie aber immer, egal ob eine Signatur vorhanden ist oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 10:03
avatar  69magic
#2 RE: Abfrage auf Signature funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Wäre nett, wenn ich mal eine Antwort vom Support bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 10:10 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 10:11)
#3 RE: Abfrage auf Signature funktioniert nicht mehr
avatar
Administrator

Die Signatur hat und hatte immer den Status==true bei Mitgliedern, welche ihr Profil einmalig verändert hatten. Dieses Verhalten hat sich nicht geändert.

Ich werde schauen, dass hier eine sinnvollere Belegung der Variable mit dem nächsten Update eingeführt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 10:42
avatar  69magic
#4 RE: Abfrage auf Signature funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Die Signatur hat und hatte immer den Status==true bei Mitgliedern, welche ihr Profil einmalig verändert hatten. Dieses Verhalten hat sich nicht geändert.

Ich werde schauen, dass hier eine sinnvollere Belegung der Variable mit dem nächsten Update eingeführt werden kann.



Danke für die Antwort, aber die Aussage stimmt nicht, da sich das Verhalten geändert hat. Darüberhinaus habe ich es gerade mit einem neuen User (ohne Profilaufruf) getestet. Also sollte doch lt. Deiner Aussage der Status==false sein. Dem ist aber nicht so!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 11:14
#5 RE: Abfrage auf Signature funktioniert nicht mehr
avatar
Administrator

Haben Sie "Werbung zwischen den Beiträgen" aktiviert? Dort wird die Werbung bei eigenem Template in die Signatur eingebettet.

Ansonsten kann ich ihnen versichern, dass an diesen Stellen keine Programm-Änderungen stattgefunden haben. Die Ursache der "Änderung" darüber hinaus zu finden ist in meinen Augen überflüssig, da es mit der Abfrage selbst nicht zusammenhängt:

Zitat
Ich werde schauen, dass hier eine sinnvollere Belegung der Variable mit dem nächsten Update eingeführt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 12:05 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 12:05)
avatar  69magic
#6 RE: Abfrage auf Signature funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Ich habe die Ursache gefunden. Da ich die Prozedur für das Freischalten der User geändert habe, werden die User in der Administration manuell in andere Gruppen verschoben. Dadurch wird anscheinend der Flag auf TRUE gesetzt, obwohl das Mitglied sein Profil nicht aufgerufen hat.

Zitat von Johannes
Ich werde schauen, dass hier eine sinnvollere Belegung der Variable mit dem nächsten Update eingeführt werden kann.



Es wäre nett, wenn das mit dem nächsten Update erfolgt. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 12:53
avatar  69magic
#7 RE: Abfrage auf Signature funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Die Signatur hat und hatte immer den Status==true bei Mitgliedern, welche ihr Profil einmalig verändert hatten. Dieses Verhalten hat sich nicht geändert.

Ich werde schauen, dass hier eine sinnvollere Belegung der Variable mit dem nächsten Update eingeführt werden kann.



Der nächste Update ist da, verändert hat sich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 13:05 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2011 13:06)
#8 RE: Abfrage auf Signature funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Haben Sie "Werbung zwischen den Beiträgen" aktiviert? Dort wird die Werbung bei eigenem Template in die Signatur eingebettet.



Hallo Johannes,
ich habe das so, muss Ihnen aber sagen, dass das nicht so ist. In den Profilen erscheint keine Werbung, hoffentlich auch nicht!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 15:37 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2011 15:38)
avatar  69magic
#9 RE: Abfrage auf Signature funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Haben Sie "Werbung zwischen den Beiträgen" aktiviert? Dort wird die Werbung bei eigenem Template in die Signatur eingebettet.

Ansonsten kann ich ihnen versichern, dass an diesen Stellen keine Programm-Änderungen stattgefunden haben. Die Ursache der "Änderung" darüber hinaus zu finden ist in meinen Augen überflüssig, da es mit der Abfrage selbst nicht zusammenhängt:

Zitat
Ich werde schauen, dass hier eine sinnvollere Belegung der Variable mit dem nächsten Update eingeführt werden kann.




Ich weiß nicht, ob etwas geändert wurde, aber ich habe die Abfrage noch mal ausführlich getestet. Hier meine Ergebnisse:

- ist die Werbung in den Beiträgen positioniert, dann funktioniert die Abfrage nicht!

- ist die Werbung an der Seite oder über dem Forum, dann funktioniert die Abfrage

- ein Problem tritt trotzdem auf. Sobald ich einen User im Admin-Menü bearbeite (einfaches Speichern oder verschieben in eine andere Gruppe reicht), funktioniert die Abfrage nicht mehr, d.h. im Admin-Bereich wird der Flag falsch gesetzt

- aufheben kann das nur der User selbst, wenn er seine Einstellungen nochmals speichert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!