Offline

17.03.2011 16:32
#1 Offline
Du
Mitglied

Hallo!
Ich habe da eine Frage.. ^^
Kann man das Forum für einige Stunden sozusagen "ausschalten"?
Oder ehm mit dem Forum "offline" Gehen?
Danke für jede Antwort!
Gruß, Dustin.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 16:36
#2 RE: Offline
avatar
Mitglied

Das ist so nicht möglich.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 16:42
#3 RE: Offline
Du
Mitglied

Ok, Danke für die schnelle Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 18:08
avatar  wutzel
#4 RE: Offline
wu
Mitglied

Puh

Das ist aber ne schwache Kür !!

Das kann ja mittlerweile jedes Kostenfrei Forum ein Klick Offline ein Klick Online !

Wann kommt diese einfache Funktion ??

Ja wenn mann wenigstens die Domäne Umleiten könnte während einer Baustelle.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 19:41
#5 RE: Offline
avatar
Mitglied

Motz mal nicht so... Diese FUnktion wurde zwar von einigen Admins gewünscht, von den meisten anderen und den Betreibern aber abgelehnt. Gründe sind per Suche auffindbar.

Siehe unter anderem da: Forum sperren
Offline

Immer wieder hieß es, dass so eine Funktion erstens nicht nötig ist (Testforum etc.) zweitens dir die Leser vergrault. Ich wäre ungern in einem Forum, aus dem man mich aussperren könnte.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 19:53
#6 RE: Offline
avatar
Maid

Einfachste Umgehungsmethode (wenn Du die Sachen nicht vorher in einem Testforum prüfen möchtest):

Eine Gruppe "Offline" ohne Schreibrechte etc., Verschieben der Gruppe "Mitglieder" dorthin und dann wieder zurück am Ende der Wartung.

Im Ernst, größere Umbaumassnahmen kommen selten vor. Das legt man auf eine Zeit, wann erfahrungsgemäß wenig los ist und gut. Aber eine extra Funktion mit höchstwahrscheinlich größeren Abfragen und einblenden von Störungsbildern für "1x im Jahr gebraucht"... naja. Eine Webseite programmiert man doch normalerweise auch erst mal bei sich auf dem Rechner und schickt die erst los, wenn alles passt. Solange bleibt die alte sichtbar (nichts ist schlimmer, als eine "zerstörte" oder ausgeschaltete Seite, da kommt der Besucher im Normalfall nicht wieder).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 19:58
#7 RE: Offline
avatar
Mitglied

Zitat von wutzel
Puh

Das ist aber ne schwache Kür !!

Das kann ja mittlerweile jedes Kostenfrei Forum ein Klick Offline ein Klick Online !

Wann kommt diese einfache Funktion ??

Ja wenn mann wenigstens die Domäne Umleiten könnte während einer Baustelle.



Das wird auch nicht kommen, ich arbeite sogar am laufenden Forum, um ja unsere Mitglieder nicht zu beeinträchtigen.
HPM Foren sind eben nicht jedes Forum!
Hier findet Ihr eine Baustelle, die Ihr brauchen könnt, wenn Ihr das Forum wegen Bauarbeiten schliessen wollt:
http://104774.homepagemodules.de/
suchen könnt Ihr selber, dafür habe ich keine Zeit.
Sonst gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, im Admin rasch alle Foren unsichtbar schalten.
Und ich wette, es kommen hier noch einige Tipps.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!