Board mit offline reader clonen?

03.09.2010 08:39
avatar  TabSel ( Gast )
#1 Board mit offline reader clonen?
Ta
TabSel ( Gast )

Ist es möglich, ein xobor board mit einem offline reader zu clonen?

Ich hab mal http://www.httrack.com/ ausprobiert. Das Problem aber ist, dass URLs "in" Foren ja nur dann erreichbar sind, wenn man sich ins Board einlogged. Der offline reader kann das ja nicht, also "sieht" er nur die URL's ins Forum, die für "nicht eingeloggte" Gäste online zu sehen sind.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mir den kompletten Inhalt meines Boards, das für meinen Board-User online zur Verfügung steht lokal zu sichern/archivieren.

Hat das schon mal jemand erfolgreich versucht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 10:06
avatar  69magic
#2 RE: Board mit offline reader clonen?
avatar
Mitglied

Dann musst Du halt alle Bereiche für Gäste lesbar machen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 10:41 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2010 10:41)
#3 RE: Board mit offline reader clonen?
avatar
Administrator

Sehr wahrscheinlich ist, dass sie vor Vollendung durch unsere Server vorübergehend gesperrt werden, da aus Sicherheits- und Performance-Gründen solche Zugriffe erkannt werden und entsprechend gesperrt werden.
Sie wollen sicher auch nicht, dass jeder X-beliebige eine komplette Kopie Ihres Forums anlegt - von den Performance Einbrüchen ganz zu schweigen.
Aus diesem Grund sind solche Maßnahmen streng untersagt, da sie ähnliche Wirkung erzielen könnten wie z.B. Flooding oder ddos Angriffe. Bitte lesen Sie dazu die AGB.

Einen Export Ihres Forums (Datenbank) können wir Ihnen jederzeit zum Unkosten Beitrag erstellen - schicken Sie uns dazu einfach eine Mail an forum @miranus.com.
Dieser Export ist jedoch nicht als Backup für uns geeignet, sondern ausschließlich als Export geeignet.


Backups aller Foren erstellen wir selbst täglich und speichern diese an mehreren örtlich getrennten Rechenzentren über mehrere Monate hinweg. Zur Sicherheit werden auch Backups angelegt, welche vom Internet getrennt sind.

Zudem werden alle Daten Live mit 0-10 Sekunden verzögerung auf mehreren System an verschiedenen Orten gespiegelt, sodass auch ein Hardware-Defekt oder ein Total-Verlust eines Rechenzentrums keinerlei Datenverlust hervorrufen würde.

Wie sie sehen, sind ihre Daten hier also bestens geschützt. Nicht umsonst gibt es Homepagemodules/Xobor bereits knapp 10 Jahre lang.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 11:17
avatar  ( Gast )
#4 RE: Board mit offline reader clonen?
Gast
( Gast )

Vielen Dank Johannes.

Exakt das hab ich mir schon gedacht! Und ich bin hoch erfreut zu lesen! An dieser Stelle meinen expliziten Dank für Ihren Service und Integrität!

Ich möchte ergänzen, dass ich diese Frage gestellt habe, da in unserem Forum derzeit ein nerviger Disput herrscht. Es gibt User, die sich wünschen dass Threads regelmäßig gelöscht werden (z.B. nach Ablauf einer bestimmten Zeit seit dem letzten Beitrag im Thread). Widerum gibt es User, die Wert darauf legen, dass Ihre Beiträge eben gerade nicht regelmäßig gelöscht werden.

Der Streit verhärtet sich so langsam. Eine Idee derjenigen die Threads gelöscht haben wollen ist, dass diejenigen, die Threads NICHT gelöscht haben wollen sich ein BackUp machen sollen.

Ein User unseres Boards erwähnte die Idee einen "offline reader" zu verwenden. Ich wollte mal in Erfahrung bringen, was die Folgen davon sind, hab recherchiert und bin dann schließlich zu diesem Thread gekommen.

Ich Ich selbst halte die nervigen Streiterein über Löschung und Nicht-Löschung für absolut destruktiv und die Idee BackUps zu machen für völlig überzogen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Klarstellung! Sie werden ganz sicher kein Traffic-/Sicherheits- und Performance-Probleme von unserer Seite aus zu befürchten haben, allerhöchstens ein Zusatzeinkommen durch Unkostenbeiträge bei BackUp-Wünschen! :D Und dieses wäre auch absolut zu Befürworten, als Dankeschön für Ihre hervorragende Arbeit, die sie unentgeldlich zur Verfügung stellen!

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!