Offline-Backup

01.12.2009 11:51
avatar  Marcus ( Gast )
#1 Offline-Backup
Ma
Marcus ( Gast )

Hallo,

ich hatte bis vor einigen Monaten eine Offline-Version meines Passwort-geschützten Forums gezogen und konnte damit ohne online-Verbindung Interessenten das Forum hautnah zeigen.

Technisch:
Mini-Batch erstellt, das
- HTTrack als "Offline-Backup"-Tool nutzt
- für den Passwort-Zugang das IE Cookie (nach erfolgreichem login) in den HTTrack Ordner kopiert
=> Hat wunderbar - auch für alle geschützten Seiten - funktioniert

(Kleine Warnung am Rande, falls das jemand probieren möchte:
auf KEINEN Fall das login für den Administrator mitgeben!
Sonst werden bei der Link-Verfolgung alle Funktionen des Administrators ausgeführt ...)

Nun wollte ich diese Offline-Backup mit unveränderter HTTrack-Version wieder anstoßen, erhalte aber nur noch die ungeschützten Seiten.
Wurde das Authentisierungsverfahren für Foren zwischenzeitlich verändert?
Gibt es eine Alternative, um ein solches Offline-Backup zu erstellen?

Im voraus Danke für Euere Antworten

Marcus





 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2009 21:19
avatar  Marcus ( Gast )
#2 RE: Offline-Backup
Ma
Marcus ( Gast )

Gibt es hier niemanden, der offline-Backup macht ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 11:12 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2009 11:15)
#3 RE: Offline-Backup
avatar
Administrator

Es ist nicht erlaubt durch solche automatisierten Verfahren den Betrieb unserer Server zu beeinträchtigen.

Sie können mit solchen Verstößen gegen unsere AGB sehr schnell in einen Filter geraten, welcher ihren Zugang oder auch ihr ganzes Forum automatisch deaktiviert.
Um den Betrieb aller Foren garantieren zu könne, unternehmen wir vieles um automatisierte Systeme zu unterbinden - viele sind dabei Schadhaft oder sammeln wie ihr Vorhaben viele auch private Daten anderer User.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!