Benutzergruppe Rechte

10.03.2011 20:44
#1 Benutzergruppe Rechte
avatar
Mitglied

Bilder ansehen wäre schön... aber ich bekomme dieses" Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite" Obwohl Berechtigung vergeben wurde,,, Betreffender Ordner " Stahl+Leidenschaft"


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 21:22
#2 RE: Benutzergruppe Rechte
avatar
Mitglied

Anmerkung,, wenn ich dort Rechte vergebe,, dann löscht sich das Plötzlich wie von Geisterhand..


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 13:22
#3 RE: Benutzergruppe Rechte
avatar
Mitglied

Nochmals Präzisiert in dem Album "Free Member Area" kann man keine Bilder sehen (außer dem Vorschaubild) man bekommt denn entweder die Nachricht,, Es befinden sich keine Bilder darin.. oder die Fehlermeldung von oben...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 15:18
avatar  Ingmar
#4 RE: Benutzergruppe Rechte
avatar
Technik

Ich schau mir das gleich mal an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 15:31
avatar  Ingmar
#5 RE: Benutzergruppe Rechte
avatar
Technik

Also ein Fehler liegt hier auf jeden Fall vor:

Wenn man die Rechte hat, ein Album zu sehen, hat man zwingend auch die Rechte, die einzelnen Bilder im Album aufzurufen...
Warum das in diesem Album gerade nicht klappt weiß ich aber auch nicht - da muss Johannes eventuell mal in der Datenbank schauen, ob ihm dazu was einfällt...

Wenn du nicht warten willst, kannst du mal versuchen auf erster Ebene ein neues Album anzulegen, und dann die Alben aus der Free Members Area dorthin zu verschieben. Falls das klappt aber bitte die free members area noch nicht löschen - ich wüsste gerne trotzdem was da schief läuft...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 16:04
#6 RE: Benutzergruppe Rechte
avatar
Mitglied

Erstmal Danke für das Backfett .. ne ich lasse das erstmal alles so, weil ich mir dabei ja och was Gedacht habe,, wir haben vermehrt Künstler bei uns die , die Galerie sehr schätzen, weil man da die Bilder nich einfach runter ziehen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 17:42
avatar  Ingmar
#7 RE: Benutzergruppe Rechte
avatar
Technik

Zitat
weil man da die Bilder nich einfach runter ziehen kann


Naja, da ist wohl die Frage, wie du "einfach" definierst - aber es freut mich, dass unser Pseudo-Downloadschutz bei euch Wirkung zeigt

Zu deinem Problem:

Es gibt anscheinend einen Fehler, wenn man bei einem Album "Rechte aus übergeordnetem Album benutzen?" auf "Ja" stellt und danach unten auf "speichern" klickt

Sobald man die Einstellung bei "Rechte aus übergeordnetem Album benutzen?" ändert, werden die Rechte automatisch neu gespeichert. Klickt man dann nochmal auf "speichern", wird die Rechtetabelle irgendwie wieder geleert und der bei dir beobachtete Fehler tritt auf.

Du könntest das Problem beheben, indem du bei jedem betroffenen Album einmal die "Rechte aus übergeordnetem Album benutzen?"-Einstellung kurz auf "nein" und dann wieder auf "ja" stellst - ohne danach zu speichern

Bei den ersten 2 Unteralben habe ich das schon gemacht.

Ich muss jetzt erstmal herausfinden, wie das Problem auftritt - mit etwas Glück können wir dann auch per Update deine fehlerhaften Rechtetabellen wieder hinbekommen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 20:58
#8 RE: Benutzergruppe Rechte
avatar
Mitglied

OK Danke nu klappt es erstmal.. thx


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!