Benutzergruppe

10.06.2024 17:36 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2024 17:40)
#1 Benutzergruppe
Aj
Mitglied

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich ein neues Thema in meinem Forum mit zugehöriger Benutzergruppe erstellt habe.
Im Forum habe ich die Rechte für diese Gruppe vergeben.



In der Gruppe werden sie mir aber nicht angezeigt.
Was kann ich da machen?




 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 08:01
avatar  Ingmar
#2 RE: Benutzergruppe
avatar
Technik

"Discord" ist bei dir eine Kategorie (=Forum auf erster Ebene). In Kategorien kann man keine Themen erstellen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 00:05
#3 RE: Benutzergruppe
Aj
Mitglied

Gut, dann ist es eine Kategorie.
Trotzdem habe ich das Problem, dass mir die Rechte, die ich für die Gruppe anlege, in diesem Forum nicht in der Gruppe angezeigt werden


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 09:00
#4 RE: Benutzergruppe
avatar
Mitglied

Hallo Ajana,
Kategorie heisst Discord, dann musst ein Forum anlegen, auch Discord darin kommen die Themen. Erst wenn Du ein Forum in einer Kategorie erstellt hast kannst Du die Gruppenrechte vergeben.

Statt einer Kategorie kannst Du ein Forum z. B. Discord erstellen, dann vergibst dem die Rechte welche die Gruppe (en) haben sollen. Dann speicherst Du und verschiebst das Ganze in eine entsprechende Kategorie.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 09:34
avatar  Ingmar
#5 RE: Benutzergruppe
avatar
Technik

Zitat von Ajana_94_2 im Beitrag #3
Trotzdem habe ich das Problem, dass mir die Rechte, die ich für die Gruppe anlege, in diesem Forum nicht in der Gruppe angezeigt werden



Es gibt für eine Kategorie nur genau ein Recht: "Darf lesen".



Das ist laut deinem Screenshot auch gesetzt. Für alles andere müsstest du wie Gabi schon schreibt ein Forum in der Kategorie "Discord" erstellen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 12:00 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2024 12:02)
#6 RE: Benutzergruppe
Aj
Mitglied

Das habe ich ja.


Für alle anderen kann ich Rechte in den Gruppen und in den Foren vergeben.


Nur eben, wie auf den Bildern zu sehen, für die Gruppe "Discord" werden mir bei den Gruppen keine Rechte angezeigt.
Im Forum "Discord" gibt es auch schon Themen:


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 12:18
avatar  Ingmar
#7 RE: Benutzergruppe
avatar
Technik

Hm. also irgendwas macht da keinen Sinn auf deinen Screenshots.

Wenn du mir einen Foren-Link oder eine Boardnummer nennst schaue ich mir das gerne mal "vor Ort" an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 14:07
#8 RE: Benutzergruppe
Aj
Mitglied

Habe dir den Link per Nachricht geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2024 15:51
#9 RE: Benutzergruppe
Aj
Mitglied

und woran liegt es nun?


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 10:17
avatar  Ingmar
#10 RE: Benutzergruppe
avatar
Technik

Zitat von Ajana_94_2 im Beitrag #9
und woran liegt es nun?


Irgendwie gab es da wohl einen Fehler bei der Kategorien-Erstellung, weshalb das eine "Unterforum" namens "Discord" bei den Gruppeneinstellungen als "Kategorie" angesehen wurde.

Ich habe bei euch ein Forum über die "Pfeile" in der Admin Foren-Übersicht einmal hin- und hergeschoben. Dadurch wird die gesamte Forenstrucktur einmal neu berechnet und jetzt sieht wieder alles korrekt aus.

Und wenn wir schon hier sind möchte ich dich einmal auf die in Deutschland geltende Impressumspflicht hinweisen. Außerdem gibt es insbesondere in Bezug auf den Jungenschutz klare Vorgaben, welche Inhalte wem zugänglich gemacht werden dürfen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 10:29 (zuletzt bearbeitet: Gestern 10:37)
#11 RE: Benutzergruppe
Aj
Mitglied

Danke.
Das Forum ist privat und es kommen nur Leute drauf, die ich kenne und denen ich es erlaube, außer Du.
Habe jetzt auch noch Unterforen erstellt. Jetzt scheint es zu gehen
Ich habe Dich bezüglich Impressum mal angeschrieben.
Habe das Forum schon ewig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!