Schriftfarbe

03.03.2011 13:32
avatar  Pabel ( Gast )
#1 Schriftfarbe
Pa
Pabel ( Gast )

Hallo an die Spezialistas,

ich habe eine Frage zu Schriftfarben. Habe Gaia und mein Board ist 540769.

Ich möchte gerne wissen, wo man im Template genau die Schriftfarbe für die "Blase" von Google-Map/Landkarte ändern kann.
Mit Blase meine ich, wenn man im Benutzerprofil geht>nach Unten scrollt um die Koordinaten einzugeben. Dort ist die Option "Adresse eingeben", wo sich dann von Google ein Feld öffnet in dem man z.B. "musterstrasse1, 90000musterstadt, deutschland eingibt, Bei OK klicken kommt dann diese "Blase" wo der Ort steht mit Koordinaten, und darunter "Diese Koordinaten übernehmen".

Nun zum Problem, diese Blase hat die Schrift, die man im Adminmenü eingibt( Farbe der Links). Da ich bei mir Weiß habe, taucht es in der Google-Blase nicht leserlich auf, bzw. der Link für "Ort übernehmen" nur wenn man mit der Mouse drüber geht.
Nun habe ich die Schrift leicht "Gräulich" gemacht, aber man muß fast RATEN in der Google-Blase.
Die weiße Schrift möchte ich eigentlich halten, da fast alles in Grau oder Schwarz ist und leicht mit Grün abgesetzt.
Kann man alleine die Schrift für die Blase im Template ändern?? Habe schon im Template gekuckt unter "Landkarte" aber ich als Laie fand da keine "Schriftformatierung" im Script.

Danke für div. Hinweise


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 21:25
avatar  Olaf
#2 RE: Schriftfarbe
Ol
Mitglied

Willst Du nur den Link in diesem Infofenster (Blase) in einer anderen Farbe haben,oder den Text über den Link im Infofenster?
Und welche Farbe soll es denn sein?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 21:48
avatar  Pabel ( Gast )
#3 RE: Schriftfarbe
Pa
Pabel ( Gast )

Hallo Olaf,

ich möchte die Blase von Google leserlich haben. Von mir aus auch den Background "Dunkel, Grau,usw", oder in der Blase alles in schwarzer Schrift.
Will aber im Adminmenü nicht die Farben ändern, sondern gesondert nur die "Blase".

Hast Du eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 22:51
avatar  Olaf
#4 RE: Schriftfarbe
Ol
Mitglied

Ich habe die Farbe der Zeilen im Infofenster Schwarz gemacht und den Link dadrunter wieder in Blau.

Im Template Abschnitt "Einstellungen - Profil editieren" diesen Abschnitt suchen (ganz unten):

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
 
   function showAddress(address) {
geocoder.getLatLng(
address,
function(point) {
if (!point) {
alert(address + " nicht gefunden\\nBitte Wohnort im Format: Straße, Ort, Land angeben \\n(z.B. Musterstr. 42, 22607 Hamburg, Deutschland)\\nWenn die Daten so nicht gefunden werden ist eine Suche über die Karte möglich.");
} else {
map.setCenter(point, 15);
var marker = new GMarker(point);
map.addOverlay(marker);
marker.openInfoWindowHtml(address+"<br>"+point + '<br><a href="javascript:saveLoc(' + point.y + ',' + point.x + ')">Diesen Ort als Ihre Koordinaten übernehmen</a>');
}
}
);
}
 
 


Und diese Zeile dadrin löschen:

1
2
 
         marker.openInfoWindowHtml(address+"<br>"+point + '<br><a href="javascript:saveLoc(' + point.y + ',' + point.x + ')">Diesen Ort als Ihre Koordinaten übernehmen</a>');
 
 


und diese dafür einsetzen:

1
2
 
         marker.openInfoWindowHtml('<div style="color:#000000;">'+address+'<br>'+point + '<br></div><a href="javascript:saveLoc(' + point.y + ',' + point.x + ')"><div style="color:#002EB8;">Diesen Ort als Ihre Koordinaten übernehmen</div></a>');
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 08:50
avatar  Pabel ( Gast )
#5 RE: Schriftfarbe
Pa
Pabel ( Gast )

Hallo Olaf,

danke für deine Mühe, werde es gleich einmal probieren.Danke.

Gruß Pabel


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 09:06
avatar  Pabel ( Gast )
#6 RE: Schriftfarbe
Pa
Pabel ( Gast )

Hallo Olaf,

nochmals besten Dank. Es funktuniert so wie ich es mir vorstellte. Habe den Text noch erweitert in "Bitte hier anklicken um den Ort zu übernehmen", und habe statt "Blau" des Links die Farbe "#07b307" eingegeben.

Hervorragend von Dir, Danke.
Konnte dadurch wieder meine weiße Schrift einstellen.

Gruß Pabel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!