Alte Signatur bei Vorschau

27.02.2011 22:47
avatar  susanne ( gelöscht )
#1 Alte Signatur bei Vorschau
su
susanne ( gelöscht )

Heute ist mir aufgefallen, das bei eigenen Beiträgen längst gelöschte Signaturen erscheinen, wenn man beim Beitrag auf Vorschau geht, darunter auch schon lange gelöschte Forenbanner
Ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich selten auf Vorschau gehe. Wahrscheinlich besteht das Problem schon länger.

Bitte schaut auch auf den Zähler im Tierforum, der zeigt nie die richtige Anzahl der User, die gerade online sind an. Nur beim Rekord im Adminmenü.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 10:05
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Alte Signatur bei Vorschau
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von susanne
Heute ist mir aufgefallen, das bei eigenen Beiträgen längst gelöschte Signaturen erscheinen, wenn man beim Beitrag auf Vorschau geht, darunter auch schon lange gelöschte Forenbanner
Ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich selten auf Vorschau gehe. Wahrscheinlich besteht das Problem schon länger.

Bitte schaut auch auf den Zähler im Tierforum, der zeigt nie die richtige Anzahl der User, die gerade online sind an. Nur beim Rekord im Adminmenü.



Warum werde ich ignoriert?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 11:58
avatar  Ingmar
#3 RE: Alte Signatur bei Vorschau
avatar
Technik

Um ehrlich zu sein - weil wir nicht wissen, wie so etwas passieren sollte...

Kannst du einen Beispiel-Beitrag verlinken, in dem ich das nachvollziehen kann?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 12:02
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Alte Signatur bei Vorschau
su
susanne ( gelöscht )

Ich habe oben den Screen zu den Beitrag verlinkt. das passiert aber bei allen meinen Beiträgen.
Hier nochmal:

http://www.unserevierbeinigenfreunde.com...er-Gittern.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 12:03
avatar  mihca02
#5 RE: Alte Signatur bei Vorschau
mi
Mitglied

in gewisser Weise kann ich das Bestätigen --

in alten Beiträgen existiert bei mir teilweise keine Signatur oder eine veraltete Signatur, auf keinen Fall die "aktuelle" Signatur.

Ich vermute aber das hängt mit Beiträgen vor einem gewissen Zeitpunkt zusammen, wo die Signatur noch zusammen mit dem Beitrag gespeichert wurde udn nicht wie jetzt getrennt.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 12:08
avatar  Isis
#6 RE: Alte Signatur bei Vorschau
avatar
Mitglied

Mir ist der genannte Fehler auch schon langer aufgefallen (Gaia Template). Hatte mich bloß nie so gestört...

Ich habe vor ganz langer zeit euch in meinen Forum - mein Profil eine Signatur gehabt und diese gelöscht. Bei den Beiträgen die zu dem Zeitpunkt einstanden sind als die Sig. aktiv war kommt der Fehler. (nachträglich Bearbeiten und auf Vorschau klicken - alte Sig. ist zu sehen)

Lg

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 12:15
avatar  mihca02
#7 RE: Alte Signatur bei Vorschau
mi
Mitglied

Der Zeitpunkt ab dem die Aktualisierung der Signatur funktioniert, dürfte ungefähr bei Februar 2007 liegen ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 14:09 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2011 14:09)
avatar  Ingmar
#8 RE: Alte Signatur bei Vorschau
avatar
Technik

@susanne - wir haben hier noch einmal nachgeforscht:

Dein Problem hängt nicht etwa wie hier vermutet mit dem Alter der Beiträge zusammen. Vielmehr ist es ja so, dass wir beide Signaturen speichern - einmal die, die zum Zeitpunkt der Beitragserstellung gespeichert wurde, und einmal die aktuelle. Leider wurde aber ür die Vorschau beim Bearbeiten immer die alte Signatur gewählt, egal welche Einstellung in der Administration gewählt wurde.

Daher danke für die Meldung, der Fehler wurde bereits behoben und sollte nicht mehr vorkommen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 14:18 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2011 14:30)
avatar  susanne ( gelöscht )
#9 RE: Alte Signatur bei Vorschau
su
susanne ( gelöscht )

Der Fehler extistiert nach wie vor oder er wird erst beim nächsten Update behoben sein?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 14:54 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2011 14:54)
avatar  Ingmar
#10 RE: Alte Signatur bei Vorschau
avatar
Technik

wir haben vorhin nochmal ein kleines Update eingespielt - der Fehler sollte also behoben sein.

Allerdings dauert das einspielen der Updates auch immer eine Weile - könntest du es jetzt noch einmal versuchen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 15:02
avatar  susanne ( gelöscht )
#11 RE: Alte Signatur bei Vorschau
su
susanne ( gelöscht )

Leider hat sich nichts geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 15:13
avatar  Ingmar
#12 RE: Alte Signatur bei Vorschau
avatar
Technik

Ahhh - ok, fehler gefunden


der Fehler in der Software ist/war behoben... leider hat sich auch im Gaia-Template hier ein kleiner Fehler eingeschlichen, daher wird bei dir trotzdem noch beides angezeigt (die orignalsignatur von "damals" sowie deine aktuelle signatur)

Das wird dann mit dem nächsten template-Update behoben.


Nochmal danke für die Meldung und Details

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 18:56
avatar  susanne ( gelöscht )
#13 RE: Alte Signatur bei Vorschau
su
susanne ( gelöscht )

Ok, danke für die Nachricht


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 09:36 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2011 09:36)
avatar  susanne ( gelöscht )
#14 RE: Alte Signatur bei Vorschau
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von Ingmar
Ahhh - ok, fehler gefunden


der Fehler in der Software ist/war behoben... leider hat sich auch im Gaia-Template hier ein kleiner Fehler eingeschlichen, daher wird bei dir trotzdem noch beides angezeigt (die orignalsignatur von "damals" sowie deine aktuelle signatur)

Das wird dann mit dem nächsten template-Update behoben.


Nochmal danke für die Meldung und Details



Leider ist das Problem samt Update noch immer nicht behoben....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!