Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"

  • Seite 1 von 2
20.03.2010 11:42
avatar  carina
#1 Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
avatar
Mitglied

ich würde mir wünschen das die usernamen auch in der anzeige ganz unten im
forum wo steht wer online ist ,geburtstag hat usw. in den selben farben dargestellt
werden wie sie an den profilen in den beiträgen angezeigt werden. das muss doch
machbar sein ?

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 15:00
avatar  R0Y ( gelöscht )
#2 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
R0
R0Y ( gelöscht )

Das fehlt mir auch sehr diese Funktion. Bin klar dafür! :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 18:37
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#3 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Mir ist das egal. Ich benutze keine Farben


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 00:41 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 00:42)
avatar  carina
#4 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
avatar
Mitglied

ist denn niemand sonst dafür das die namen der mitglieder
überall im forum farbig dargestellt werden? und nicht nur in
den treads.

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2010 13:26
#5 RE: Usernamen + farbige Darstellung in
avatar
Mitglied

würde ich auch nicht schlecht finden und wenn dann noch ne kleine Legende dabei wäre, welche Farbe für welche Gruppe,
Mods=grün, admins= rot, User=blau, oder welche Farben auch immer für die jeweilige Benutzergruppe und dann sollte es frei wählbar sein, ob man es aktiviert, oder auch nicht.

Sollte doch eigentlich, ohne Riesenaufwand, machbar sein

Gruß

Tom


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 16:36
#6 RE: Usernamen + farbige Darstellung in
avatar
Mitglied

die Einstellung suche ich auch gerade.

Das muss es doch geben? In jedem Forum sieht man in der Übersicht, wer farbig Admin, Moderator oder Mitglied ist.

Würde mich sehr freuen wenn da jemand behilflich sein könnte


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 18:21
#7 RE: Usernamen + farbige Darstellung in
avatar
Mitglied

Dafür :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 18:48
avatar  mihca02
#8 RE: Usernamen + farbige Darstellung in
mi
Mitglied

im Prinzip sollte es dies usercolor-Geschichte schon geben, sie lässt sich nur nicht in jedem Bereich abrufen

Man kann ja Farben für Benutzergruppen eingaben, nur nicht überall verwenden und schon gar nicht rückwirkend eine andere nehmen !!!

Die Suche in den Bug und Verbesserungsvorschlägen bringt da eine ganze Menge zu Tage...

Ahcim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 18:50 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 18:54)
avatar  truecolor ( gelöscht )
#9 RE: Usernamen + farbige Darstellung in
tr
truecolor ( gelöscht )

...bin eher praktisch veranlagt: Mit Farben ist das immer so eine Sache. Sie sind nicht einheitlich, will sagen, wenn einem Admin die Farbe blau zugeteilt wurde sieht man ihn nicht wenn der Forum-Hintergrund blau ist, ist der Hintergrund rot bekommt man einen Augentinitus vom Flimmern, ist er schwarz, sieht man den Admin kaum usw.

Vorstellen könnte ich mir wenn überhaupt, dann z.b. folgende Konstellation...

Online-Status
Gäste (12)
Mitglieder (20)
Admins (2)
Moderatoren (4)

Diese Anzeige würde ich NUR eingeloggten User sichtbar machen wollen.

Wenn das Forum eine noch überschaubare Anzahl von Mitgliedern hat ist das Anzeigen der Namen von eingeloggten Usern irgendwo noch sinnvoll. Was, wenn aber (und ich wünsche es Dir von Herzen) 100 User online sind. Die Namensliste nimmt nur Platz weg und zum aktualisieren müsstest Du jedes Mal F5 drücken ... macht dann nicht wirklich Sinn.

PS. das ist nur meine Meinung und sollte Dich nicht davon abhalten


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 19:33
avatar  susanne ( gelöscht )
#10 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
su
susanne ( gelöscht )

Natürlich auch dafür ,habe es im alten Standardtemplate selber eingebaut,aber im Gaia spielt s das leider nicht mehr.
Wäre natürlich super,wenn es das gäbe für Farben deiner Wahl und unabhängig von den Farben in Beiträgen ,aber sicher nicht zwingend notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 23:21
#11 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
avatar
Mitglied

ich finde das ist Standard und gehört mit rein. Ob man es nun nutzt oder nicht, und welche Farben man einstellt bleibt ja jedem selber überlassen aber wenn dann bitte auch für prosilver.

LG girlie


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 07:20
#12 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
avatar
Mitglied

äußert sich jemand vom Support dazu?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 09:58
avatar  Ingmar
#13 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
avatar
Technik

Ich bin auch dafür - werde mal sehen wie sich das einbauen lässt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 19:30
#14 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
avatar
Mitglied

aber nicht vergessen gell


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 17:14
avatar  Ingmar
#15 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
avatar
Technik

Was haltet ihr denn hiervon:


Ich denke auch, dass Farben problematisch sind (es ist schwer "allgemeingültige" Farben zu finden und vielleicht übertrieben hierfür extra wieder 3 Optionen im adminmenü zu schaffen). Daher würde ich die Lösung so wie auf dem Bild vorschlagen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!