Links untrichen, bei überfahren rot ....

30.03.2013 13:37
avatar  Ludger
#1 Links untrichen, bei überfahren rot ....
avatar
Mitglied

ich würde gerne diesen Code als CSS-Code in die CSS-Datei anhängen

1
2
3
4
5
6
7
 
<!-- FÄRBT DEN LINK -->
<style type="text/css">
A:link {text-decoration: underline}
A:visited {text-decoration: underline}
A:active {text-decoration: underline}
A:hover {text-decoration: underline; color: red;}
</style>
 



doch wie korrekt umwandeln ?
so korrekt?

1
2
3
4
5
6
 
.content a {
text-decoration: underline;
}
.content a:hover {
color: #ff0000 !important;
}
 




Ich habe mal gesehen dass beim überfahren der Links diese zudem noch schattig wurden
könnt ihr mir helfen?

Gruß
Lud

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 14:58
#2 RE: Links untrichen, bei überfahren rot ....
avatar
Maid

Mit der Schattierung kann ich nicht helfen, aber als ernstgemeinte Frage: Die Farbänderung geht nicht über Layout - Farben&Einstellungen zu ändern?

Ich nutz das Gaia, dort habe ich eingestellt, dass die Link-Farbe beim Überfahren rot wird (unterstrichen sind sie schon von Haus aus) und das funktioniert auch prima.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 17:28
avatar  Olaf
#3 RE: Links untrichen, bei überfahren rot ....
Ol
Mitglied

Leider unterstützt der IE die Eigenschaft "text-shadow" nicht.Es gibt zwar dafür die "filter:shadow()" Eigenschaft,aber die unterstützt wieder die "a:hover" Pseudoklasse nicht.Mit den IE gibt es nur Probleme!

Hier Deine Class mit einem blauen Textschatten (kannst mit allen Zahlen nach "text-shadow:" experentieren):

1
2
3
4
 
.content a:hover {
color: #ff0000 !important;
text-shadow: 1px 1px 0 #002EB8;
}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 18:04
avatar  Ludger
#4 RE: Links untrichen, bei überfahren rot ....
avatar
Mitglied

vielen Dank



Gruß
Lud

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!