Vorstellung erzwingen

26.01.2011 09:19
avatar  Angelo
#1 Vorstellung erzwingen
avatar
Mitglied

So ich versuche jetzt mal einen Vorschlag zu erklären ich hoffe es gelingt mir. Mir wäre es wichtig das man zum Beispiel wenn sich ein User neu Registriert hat und freigeschaltet ist erst mal nur das "Vorstellungs Forum sieht erst wenn er seinen 1.Beitrag dort geschrieben hat sollten alle Foren für ihn zugänglich sein. Das geht bei anderen Foren unter den Gruppen-Einstellungen. Quasi wie der Benutzerrang.....1.Beitrag bla bla bla 2. Beitrag dieser Benutzerrang sollte das auch für die Foren Funktionieren.

Also 1. Beitrag sehe ich nur das Forum und ab dem 2.Beitrag sehe ich alle Foren.....wäre das möglich ?

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 09:33
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Vorstellung erzwingen
su
susanne ( gelöscht )

Da erstellst du am besten eine Gruppe ,die bei der Anmeldung nur den einen Vorstellungsthread sieht d.h. bei allen anderen Foren Hackerl raus.
Du musst aber auch bei "erfolgreich registrierte Benutzer" ,,diese Gruppe eingeben ,bei Art der Freischaltung.
Nachdem sie sich vorgestellt haben ,kannst du sie zu den Mitgiedern verschieben.
Automatisch geht das natürlich nicht ,musst du händisch verschieben. Ich habe in einer meiner Foren auch so eine Gruppe ,benutze sie aber für Nullposter ,die ich dann auf einmal von Zeit zu Zeit lösche


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 09:44
avatar  Angelo
#3 RE: Vorstellung erzwingen
avatar
Mitglied

Genau das will ich ja nicht machen...es sollte Automatisch gehen

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 09:48
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Vorstellung erzwingen
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von Angelo
Genau das will ich ja nicht machen...es sollte Automatisch gehen



Immer diese Zwänge, mir wäre es wichtiger, das User schreiben, egal wer sie sind. Einen Vorstellungsthread hat man ja sowieso im Forum und meistens wird er auch genutzt - ohne Zwang


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 10:27
avatar  mihca02
#5 RE: Vorstellung erzwingen
mi
Mitglied

Was hättest du von einer Automatik wenn zwei Zeilen:

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabl
ablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

reichen würden um automatisch in die nächste Gruppe zu kommen ---

Gar nichts sage ich mal

Genau an der Stelle wäre es doch wichtig als Admin zu lesen, was geschrieben wurde, halte ich es für ausreichend schieb ich denjenigen in die nächste Gruppe !

Meine Meinung

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 10:45
avatar  Angelo
#6 RE: Vorstellung erzwingen
avatar
Mitglied

Achim ich denke das würde bei mir keiner machen.....

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 10:47
avatar  mihca02
#7 RE: Vorstellung erzwingen
mi
Mitglied

- bei dir vielleicht nicht


Aber wir sollten bei Verbesserungsvorschlägen allgemeingültig denken, oder

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 10:54 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 10:56)
avatar  gustav
#8 RE: Vorstellung erzwingen
gu
Technik

Zitat von mihca02
- bei dir vielleicht nicht
Aber wir sollten bei Verbesserungsvorschlägen allgemeingültig denken, oder



Das ist ein wichtiger Punkt, der hier im Supportforum zunehmend verloren geht. Wenn Verbesserungsvorschläge gepostet werden, sollten die nicht nur für das eigene Forum relevant sein (àla: uns fehlt ein Kartenspiel im Forum), sondern für möglichst viele Foren relevant sein. Ich würde mir auch wünschen, dass dies in Zukunft wieder mehr beachtet wird.

Zu den Zwngsvorstellungen: Ist es nicht so, dass auch das Forum ein Interesse daran hat, dass sich möglichst viele neue Mitglieder anmelden? Umso höher man die Hürden legt (Pflichtfelder, Regeln ...) umso höher ist die Absprungrate bei der Anmeldung. Natürlich muss man ein sinnvolles Maß finden, damit Spam sich nicht ausbreiten kann, aber man sollte immer schauen, ob es nicht mehr schadet, wenn ich neue Mitglieder verliere, als wenn ich etwas Spam / unerwünschte Nachrichten habe, die ich löschen kann.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 10:55
avatar  Angelo
#9 RE: Vorstellung erzwingen
avatar
Mitglied

Nun ja wenn dann so ist dann vergesst was ich geschrieben habe....

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 10:58
avatar  susanne ( gelöscht )
#10 RE: Vorstellung erzwingen
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von Angelo
Nun ja wenn dann so ist dann vergesst was ich geschrieben habe....



Schon vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 19:45
avatar  Blanco
#11 RE: Vorstellung erzwingen
avatar
Mitglied

Hallo Angelo,

ich verstehe ja, was Du damit bezwecken willst. Aber ich denke mal, gerade bei neu angemeldeten Mitgliedern im Forum sollten sich die Admins besondere Mühe geben, um auf die Neumitglieder zuzugehen. Ein Automatismus wirkt immer irgendwie unpersönlich. Ich mache mir noch die Mühe, Neumitglieder in meinem Forum persönlich (per PN) zu begrüßen. Und in der Begrüßung kann man die Neumitglieder dann auch höflich auffordern, dass sie sich den anderen Mitgliedern vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!