Forum vorstellen

14.12.2006 17:22
#1 Forum vorstellen
We
Mitglied

Hallo,

im Kaffeeklatsch werden ja oft Foren vorgestellt(ich schließe mich da nicht aus), aber auf Dauer ist es doch schon etwas nervig, ständig einen zu sehen, der Leute für sein Forum haben will und daher hier wirbt.
Daher schlage ich vor eine Kategorie zu eröffnen, wo jeder sein Forum vorstellen und bewerten(z.B. durch Umfragen)darf.
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2006 19:12 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2006 19:12)
avatar  BOo°m
#2 RE: Forum vorstellen
avatar
Mitglied
Eine recht gute Werbung für das eigene Forum wäre es schon einen kleinen Banner oder zumindest einen anklickbaren Link in die Signatur zu setzen. Leider machen das nur sehr wenige User und nutzen ihre Signatur für eher belanglosen Kram.....

Ich persönlich halte den Kafeeklatsch für absolut ausreichend um sein Forum vorzustellen.

Ein anklickbarer Link in der Signatur geht so:
Im Profil (erreichbar unter Einstellungen) wird folgende Zeile im Eingabefeld Signatur eingefügt:
[url=Deine Foren URL]Das ist mein tolles Forum [/url]

Etwas professioneller sieht es aus wenn man das zentriert, sieht dann so aus:

[center][url=Deine Foren URL]Das ist mein tolles Forum [/url][/center]


Bei rot kommt der direkte Link zu Deinem Forum rein, bei blau ein freiwählbarer Text.


Mit ein kleinen Banner geht das so:
http://63724.homepagemodules.de/t56f25-Banner.html

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2006 12:14
avatar  Pascal
#3 RE: Forum vorstellen
Pa
Mitglied

Hier im SupportForum zu werben ist eigentlich eh recht unsinnig, weil hier zu 99% User selbst Admin eines Forums sind und teilweise selber wenige Besucher haben.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 14:32 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2007 15:41)
avatar  Comic ( Gast )
#4 mein Forum
Co
Comic ( Gast )
*** Ich poste keine Werbung für mein Forum das ich woanders hoste ***
*** Ich poste keine Werbung für mein Forum das ich woanders hoste ***
*** Ich poste keine Werbung für mein Forum das ich woanders hoste ***
*** Ich poste keine Werbung für mein Forum das ich woanders hoste ***
*** Ich poste keine Werbung für mein Forum das ich woanders hoste ***
*** Ich poste keine Werbung für mein Forum das ich woanders hoste ***
[ ... ]

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 17:30
avatar  BOo°m
#5 RE: mein Forum
avatar
Mitglied

Sollte aber schon ein Forum von HPM sein ...kleiner Schelm......


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2007 03:26
avatar  Didi ( Gast )
#6 RE: mein Forum
Di
Didi ( Gast )

Hallo,

mein Name ist Dennis und ich betreibe mit einem Freund eine kleine MultiFanCommunity und wir sind immer auf Membersuche. Momentan sind wir nicht sehr viele, aber wir freuen uns über alle Member und Leute, die Spaß am Chatten, Posten und Diskutieren haben. Da wir noch sehr klein sind, brauchen wir Member die Interesse daran haben auch andere Leute zu werben und helfen die Community weiter voran zu treiben.
Die Vorraussetzungen für eine gute Community haben wir schon, sprich eineBurning Board Software, Chat und alles weitere findet ihr ein paar Zeilen weiter unten.


Bevor ich weiter mache, gebe ich euch noch mal einen kleinen Überblick über unser Projekt, damit ihr wisst womit ihr es zu tun habt

Was ist iCom?

iCom ist eine Multifancommunity. Hier findest du über sogut wie jedes Thema Informationen.
Ich möchte mal das iCom-Prinzip näher erklären:
iCom ist eine Plattform, wo viele kleine Communities ihr zu Hause finden. Jeder Themenbereich ist also eine Community für sich mit eigenem Design (sofern vom Thementeam erstellt), eigenem Foren- und Newsbereich, die dennoch im iCom System eingebunden sind. So brauch sich der Benutzer nur einmal anmelden und kann trotzdem in allen Minifancommunities aktiv sein.

Also wenn ihr Interesse gefunden habt und vll auch eine eigene MultiFanCommunity aufmachen wollt, meldet euch doch einfach unter http://www.icom-net.eu an und fangt euer iCom-Networks Leben an. Wir freuen uns auf EUCH.

Nebenbei sind wir auch immer auf der Suche nach einem Sponsor. Wenn ihr also auch Interesse habt uns unter die Arme zu greifen, kontaktiert mich doch einfach und ich schreibe euch dann, was iCom euch dafür bietet.

Auch Kritik, Anmerkungen usw. über das Board Design oder anderes sind erwünscht.

MfG

Dennis aka Didi
iCom Webmaster und Admin
dennis_89@gmx.de
http://www.icom-net.eu

oder alternativ:
support@icom-net.eu


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 12:30
avatar  Eggy ( Gast )
#7 RE: Forum vorstellen
Eg
Eggy ( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 17:40
avatar  Fabian
#8 RE: Forum vorstellen
avatar
Xobor-Spezialist

@Didi, Eggy:

Zitat von BOo°
Sollte aber schon ein Forum von HPM sein ...kleiner Schelm......

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 18:47
avatar  BOo°m
#9 RE: Forum vorstellen
avatar
Mitglied

Zitat von Fabian
@Didi, Eggy:
Zitat von BOo°
Sollte aber schon ein Forum von HPM sein ...kleiner Schelm......



Dann würde ich konsequenterweise aber auch die Links aus den Beiträgen der beiden "Fremdwerber" editieren.....:D



 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 18:58
avatar  Fabian
#10 RE: Forum vorstellen
avatar
Xobor-Spezialist

@BOo°m: Wir sind auch nur Menschen - wir können (noch) nicht alles

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 19:06
avatar  BOo°m
#11 RE: Forum vorstellen
avatar
Mitglied

Wusste nicht dass ihr nicht editieren könnt..........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!