wieder lange Ladezeiten - Bilderserver ?

25.01.2011 15:32
avatar  mihca02
#1 wieder lange Ladezeiten - Bilderserver ?
mi
Mitglied

steht oben


Bilder erscheinen teilweise nicht

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 15:42
avatar  gustav
#2 RE: wieder lange Ladezeiten - Bilderserver ?
gu
Technik

Hallo Achim,
es gab eine kurze Verzögerung bei den Bildservern. Mittlerweile hat es sich allerdings wieder normalisiert.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 15:44
#3 RE: wieder lange Ladezeiten - Bilderserver ?
avatar
Administrator

Wir haben in der Zeit von ca. 15:25 bis 15:32 auch extrem lange Ladezeiten festgestellt. Betroffen war das gesamte Rechzenzentrum in Frankreich, welches wir ausschließlich für Traffik-intensive Dienste wie die Bereitstellung von Grafiken nutzen.

Inzwischen sind die ersten akuten Probleme überwunden. Der Durchsatz hat jedoch noch nicht den Normalzustand erreicht und es gibt weiterhin einen geringen Packet-Lost auf der Leitung Richtung Frankfurt / DECIX. Diese Verbindung vom Rechzentrum ist also momentan überlastet.
Der Rechenzentrums-Betreiber hatte eine Aufstockung der Verbindung von 40 auf 80 TBit angekündigt. Eine Besserung ist also in Sicht.

Wir haben zwei Möglichkeiten:
- Wir vertrauen auf die Erfahrung und die Netzwerk-Kapazitäten des größten Rechenzentrumsbetreibers Europas und gehen davon aus, dass das Netz in kürze ausgebaut wird / Traffik über andere Knoten wie z.B. Amsterdam umgeleitet wird
- Oder wir siedeln die Grafiken auf andere, bereitstehende Server um. Dieser Vorgang dauert jedoch 24 Stunden, bis die Nameserver Einträge aktiv sind

Zunächst entscheide ich mich für die erste Variante. Sollte hier in kürze keine Besserung eintreten, so werden wir die zweite Alternative nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 15:46
avatar  mihca02
#4 RE: wieder lange Ladezeiten - Bilderserver ?
mi
Mitglied

es gab aber auch in der Zeit (seit ca. 13:00 Uhr) davor schon Schwankungen in der Ladezeit, oder....

Aber wieder einmal eine befriedigende schnelle Auskunft, danke

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 15:55 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 16:16)
#5 RE: wieder lange Ladezeiten - Bilderserver ?
avatar
Administrator

Ja, auch aktuell bin ich, wie beschrieben, mit dem Durchsatz noch nicht zufrieden.
Es wird weiter genau beobachtet und wenn sinnvoll entsprechend gehandelt.

Im o.g. Rechenzentrum liegen nur Kopien aller Grafiken. Es ist also ein leichtes hier auf ein anderes Rechenzentrum umzuschwenken.

Update 16:15: Aktuell ist wieder alles im grünen Bereich und der Durchsatz stimmt

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 20:17
avatar  aemkey
#6 RE: wieder lange Ladezeiten - Bilderserver ?
ae
Mitglied

Aktuell laden die Dateien von img.homepagemodules.de und files.homepagemodules gar nicht oder nur extrem verzögert.
Liegt das immer noch am Rechenzentrum?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 21:49
avatar  spooner
#7 RE: wieder lange Ladezeiten - Bilderserver ?
sp
Mitglied

aktuell lädt bilder hochladen sehr langsam bis gar nicht.

bei mir fehlen zb fast alle gif aus der symbolbar.

geht seit heute nachmittag um ca 15:00h schon so


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 22:43
avatar  69magic
#8 RE: wieder lange Ladezeiten - Bilderserver ?
avatar
Mitglied

Bei uns auch. Es sind fast keine Grafiken vorhanden und das an einem Freitag.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 23:14
avatar  Fabian
#9 RE: wieder lange Ladezeiten - Bilderserver ?
avatar
Xobor-Spezialist

Hier gab es ein Problem mit der Namensauflösung. Es kann sein das ihr für unseren Bilder-Dienst noch falsche Einträge im System habt. Um diese zu löschen probiert bitte folgendes:

Startet die Eingabeaufforderung
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung => Unter Windows Vista/7 bitte Rechtsklick -> Als Administrator auführen

Und gebt folgenden Befehl ein:

ipconfig /flushdns

Danach zusätzlich einmal den Browser komplett schließend

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren und ihr verzweifelt, dann bitte einmal den Rechner neu starten

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 23:43
avatar  69magic
#10 RE: wieder lange Ladezeiten - Bilderserver ?
avatar
Mitglied

Hallo Fabian,

danke für den Tipp. Nach dem Neustart des Rechners hat es funktioniert.

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 23:44 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 23:48)
avatar  spooner
#11 RE: wieder lange Ladezeiten - Bilderserver ?
sp
Mitglied

Hi Fabian,

Danke für den Tipp .

Und wie löse ich das Problem auf meinem iPhone und iPad ?

edit: Komisch, jetzt habe ich auf meinem iPad auf einmal alles wieder wie gewohnt


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 23:59
avatar  mihca02
#12 RE: wieder lange Ladezeiten - Bilderserver ?
mi
Mitglied

Hatte wohl auch hier mit zu tun

Webseite wird nicht gefunden ...

an der iphone Schnell-Lösung wäre ich auch interessiert

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!