Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar

  • Seite 1 von 5
07.01.2019 23:28
avatar  Dog
#1 Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
avatar
Dog
Mitglied

Seit einigen Minuten zickt unserer Forum wieder, ebenso das Admin Menü und das Support Forum.

Hier noch ein paar Screenshots davon:



Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 23:37 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 23:38)
#2 RE: Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
avatar
Administrator

In einem Zeitraum von 11 Minuten kam es vor wenigen Minuten zu hohem Paket/Loss bis Ausfall eines Rechenzentrums. Dadurch waren bei Xobor manche Dienste eingeschränkt. Inzwischen ist wieder alles in Ordnung.

Ich habe soeben den Rechenzentrumsbetreiber um Stellungnahme gebeten und melde mich dann morgen mit den Hintergründen für diesen Ausfall.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 06:58
avatar  BenAP ( gelöscht )
#3 RE: Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
Be
BenAP ( gelöscht )

Schon wieder

Notice: Connection timed out after 10001 milliseconds in /home/vossii/htdocs/board/ajax/chatHandler.php on line 1164


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 12:57
avatar  Dog
#4 RE: Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
avatar
Dog
Mitglied

@Johannes unser Forum rödelt sich seit eben wieder zu Tode.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 13:00
#5 RE: Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
avatar
Administrator

Ich sehe aktuell keine Probleme und kann auch ganz normal ihr Forum aufrufen. Können Sie mir mehr Details geben?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 13:03
avatar  Dog
#6 RE: Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
avatar
Dog
Mitglied

Nein leider nicht, nur den Screenshot, habs mit Opera, und Edge versucht aber bei beiden das gleiche, siehe Screenshot.

Aktuell geht wieder alles problemlos.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 20:09 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 20:10)
#7 RE: Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
avatar
Mitglied

... in den letzten Tagen sehr häufig lange Ladezeiten mit Meldungen in der Browserverlaufzeile,
wie : "...warten auf stats.miranus.com..." oder "...warten auf xobor.de..." , auch hier im Supportforum.

MfG

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 20:28 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 20:29)
#8 RE: Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
avatar
Administrator

Hier läuft alles rund und ich kann ein solches Verhalten nicht beobachten.
Die genannten Hosts stats. / www.xobor.de laden teils asynchron / im Hintergrund und teils auch nach vollständigem Seitenaufbau. Das hat also tatsächlich keine Aussagekraft zur Ladegeschwindigkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 20:47
#9 RE: Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
avatar
Mitglied

...es erschwert aber den Seitenwechsel, weil es ständig "rödelt" dann ....

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 00:56 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 00:57)
#10 RE: Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
avatar
Mitglied

... dem geneigten Benutzer dürfte relativ egal sein, welche Dinge nun synchron oder asynchron hintergründig geladen werden.
Entscheidend ist , dass vordergründig die aufgerufene Seite während dieser Phasen zwar geladen wird, man dann aber bei jeder weiteren Funktionseingabe festhängt.
Es "rödelt" und "rödelt" mit besagten Meldungen vor sich hin.

MfG

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 07:53
avatar  MF - Garmisch e.V. ( gelöscht )
#11 RE: Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
MF
MF - Garmisch e.V. ( gelöscht )

Hallo, seit der Basistarif Umstellung erreiche ich unter
der neu gewählten Internetdomain

https://www.mf-garmisch.de/

das Forum nicht mehr. Gruß




https://mf-garmisch.xobor.de/ <- diese sowie diese → http://789523.xobor.de/
Internetseiten funktionieren allerdings noch


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 12:19 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 12:19)
avatar  aze 02
#12 RE: Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
az
Mitglied

Zitat von MF - Garmisch e.V. im Beitrag #11
Hallo, seit der Basistarif Umstellung erreiche ich unterder neu gewählten Internetdomainhttps://www.mf-garmisch.de/das Forum nicht mehr







unter "erweitert" kriegst'e dann den Hinweis




...liegt wohl eher an einem internen Verstoß gegen die "Hausordnung" und nicht an der Software


Schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 04:01 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 04:28)
#13 RE: Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Vorgestern, Gestern und Heute wieder mehrfach aufgetreten:

"...warten auf stats.miranus.com..." oder "...warten auf xobor.de..."

Man hängt während dieser Zeiten auf der Seite fest und kann nix machen.
Meine User fragen schon beunruhigt nach, weil in diesen Zeiten unter anderem auch die Chatfunktion betroffen ist. Chatnachrichten werden erst nach teilweise mehrfachen Seitenreloads versendet.

Speziell auch hier bei Aufruf des Supportforums tritt das auf. Während die Browsermeldungen im Verlauf gezeigt werden, "rödelt" die Seite vor sich hin , ... nach Ablauf der "Wartezeit" wird die Supportseite mit zerissenem, nach links verschobenen Header angezeigt.
Sehr unschön anzuschauen übrigens.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, diese unschönen Dinge mal zu lokalisieren und dauerhaft zu beseitigen ?

Erstaunlich auch, dass man bei Mailanfragen zum gleichen Thema ganz andere Antworten bekommt, als hier, was ich natürlich auch näher erläutern möchte:
Auf Mailanfrage war die Rede von derzeitiger Verbesserung der Serverinfrastruktur und eventuellen Serverumzügen, ... hier ist die Rede von synchronen oder asynchronen hintergründigen Ladevogängen, die angeblich keinen Einfluss haben.

Für meine User und mich sind diese "Einflüsse" durchaus spürbar und sehr lästig , wenn ich das sagen darf.

Ich denke, man dürfte als Tarifkunde erwarten, dass nach bestem Wissen und Gewissen geschilderten Problemen nachgegangen wird.

(...wir sind doch im Bugreport, oder ?)

Vielen Dank.

MfG

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 16:53
#14 RE: Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Tritt heute gehäuft in meinem Forum auf: "Verbindung wird hergestellt" rödel rödel...und dann "Warten auf xob.miranus.com" rödel rödel rödel.

Zwischen 15 und 16 Uhr wars extrem schlimm, dann war bis dato Ruhe und es funzte wunderbar und jetzt fängts wieder an .

Erreichbar isses aber noch...

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 16:56
#15 RE: Wieder sehr lange Ladezeiten und nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ich denke jetzt sind noch mehr Foren betroffen, bei mir alle 4 Stück. Server nicht gefunden, oder Server brauchte zu lange .....

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!