Extrem lange Ladezeiten

18.04.2011 06:15
#1 Extrem lange Ladezeiten
da
Mitglied

Ich kann mein Forum fast nicht mehr aufrufen.Auch hier das Sup-Forum hat lange Ladezeiten.
Andere Internetseiten gehen problemlos.Habe alles versucht.

Was kann das sein?

gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 07:33
avatar  aemkey
#2 RE: Extrem lange Ladezeiten
ae
Mitglied

Bei mir dasselbe


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 08:00
avatar  TripleM
#3 RE: Extrem lange Ladezeiten
avatar
Mitglied

Bei mir auch scheint ein Serverproblem zu sein. Warten wir mal ab.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 08:10
#4 RE: Extrem lange Ladezeiten
St
Mitglied

Wer steht da nur auf der Leitung ?

*schubs*

*************************************************

http://www.das-stuebchen-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 09:07
#5 RE: Extrem lange Ladezeiten
avatar
Mitglied

Bei mir gehts wieder flüssig

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 09:10
avatar  Thofroe
#6 RE: Extrem lange Ladezeiten
Th
Mitglied

Nachdem noch vor einer halben Stunde auch im Kroatien-Forum fast gar nichts mehr ging, scheint sich die Lage jetzt langsam wieder zu normalisieren. Es kommt mir zwar noch etwas träge vor, aber es klappt wenigstens wieder.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 09:19
#7 RE: Extrem lange Ladezeiten
da
Mitglied

Hier läufts auch wieder...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 09:31
avatar  Angelo
#8 RE: Extrem lange Ladezeiten
avatar
Mitglied

Bei mir war das auch......

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 10:46 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2011 11:46)
#9 RE: Extrem lange Ladezeiten
avatar
Administrator

Vielen Dank für eure Meldung hier im Bugreport.
Es gab Heute morgen einen hohen Anteil an Packet-Lost bei der Anbindung des Rechenzentrums, welcher in der heutigen Nacht teilwise auch das Monitorings ausschlagen ließ. Ein hoher Anteil von Packet-Lost führt dazu, dass TCP/IP Pakete erneut gesendet werden müssen. Dadurch kommt die längere Ladezeit zustande.

Wir haben daraufhin um 04:30 Uhr Kontakt mit Rechenzentrum aufgenommen und das Problem konnte dort zum morgen hin gelöst werden.

Es ist momentan unklar, ob alle Zugangsprovider betroffen waren, oder ob es sich nur einige wenige handelte. In jedem Fall war bei uns z.B. Alice/Hansenet betroffen und auch über Frankfurt konnten wir den Packet-Lost messen.

Update 11:43 Uhr: Die Ursache war der Ausfall einer der redundanten Anbindungen am Rechenzentrum. Das Routing war danach nicht perfekt, wodurch es zum Packet-Lost kam.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 13:17 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2011 13:21)
avatar  Sakisa
#10 RE: Extrem lange Ladezeiten
Sa
Mitglied

Hi,

die langen Ladezeiten kommen bei mir öfter vor - momentan ist es besonders schlimm!!!!!

Sonst habe ich immer diese langen Ladezeiten, wenn ich PM`s lesen will, dann kann mir mir auch erstmal einen Kaffee holen, bis die geladen sind...........na ja, es gibt Schlimmeres, aber manchmal nervt es!!!

LG

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 13:24
#11 RE: Extrem lange Ladezeiten
avatar
Administrator

Zitat
die langen Ladezeiten kommen bei mir öfter vor

Wenn Sie "öfters" lange Ladezeiten erleben, so ist dies ein Grund im Bugreport sofort ein Thema zu eröffnen. Bitte zögern Sie daher nicht lange, sondern melden Sie sich sofort, da wir Ihnen im Nachhinein nicht helfen können.

Lange Ladezeiten hängen meist mit externen Scripten (z.B. Counter etc.) oder vielen Grafiken im Forum zusammen. Bitte prüfen Sie auch diese Fehlerquelle.
Die erstmalige Ladezeit der Seite "Private Mails" hängt stark mit der Anzahl der gespeicherten privaten Mails zusammen. Bei mehreren Tausend privaten Mails verlängert sich die Ladezeit dort auf bis zu ein paar Sekunden. Prüfen sie, ob sie alte private Mails löschen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 13:30
avatar  Sakisa
#12 RE: Extrem lange Ladezeiten
Sa
Mitglied

Hi Johannes,

den Counter habe ich schon von Anfang an im Forum - daran sollte es eigentlich nicht liegen....

Das Einzige, was viel geworden ist, sind Bilder die in den Beiträgen eingstellt werden (meistens über picr.de hochgeladen, weil den Usern andere Programme zu kompilziert sind!)......

O.K. und ich habe Bilder unter dem Forum - ist das vielleicht die Erklärung....viel mehr sind es aber auch nicht geworden in diesem Jahr .......

Die PM`s - gute Idee - da werde ich mal nachher löschen gehen!

DANKE erstmal für die schnelle Antwort!

LG

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!